string.c_str() ist dein Freund
Beiträge von grassi3000
-
-
ohne bootcamp(http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/) geht nix. das installieren, dann hast unter Programme/Dienstprogramme den Bootcamp assistenten. den ausführen, dann geht der rest von alleine
-
Ich würde dir für ein OpenGl GUI mal folgendes "anbieten": http://www.cs.unc.edu/~rademach/glui/
ist eine plattformunabhängige lib die auf glut aufbaut und deren verwendung sehr gut dokumentiert ist. (im beiliegenden pdf)
bzgl der generellen verwendung von glut empfehle ich das tut auf lighthouse3d, wo so sachen wie onresize, etc. ganz einfach erklärt werden. ich denke mit den beiden links solltest du ganz passable guis bauen können, ohne dich mit der mfc herumschlagen zu müssen.
@namespaces: ja sowas geht theoretisch schon, was du da machen willst, nur mach dir gedanken über sichtbarkeit, static, extern, etc ... ansonsten kanns durchaus sein, dass die variablen überall anders sind.
-
schon mal versucht mittels recode (oder einem gui fontend dafür) das video umzucodieren?
-
suche nach Flip4Mac ... da MS den Media Player für OSX nicht mehr anbietet, bieten sie ein Plugin für Quicktime an. Vielleicht gehts mit dem
-
ja, aber wenn nichts drin, sollte ja ein
Codeif (iter != irgendwas.end()) { SDL_Image mit namen token vorhanden } else { lade neues SDL_Image mit namem token }
ja in den if zweig hüpfen ... oder?Edit: irgendwie gehts jetzt. hab nichts besonderes gemacht. anscheinend war nur ein logischer fehler vorhanden. thx
-
ja, die map ist noch nicht gefüllt, und trotzdem meint er bei der ersten abfrage, dass schon was drin ist ...
muss ich die map irgendwie anfangs initialisieren? (bei vectoren reicht immer die deklaration im header file) -
hi
ich hab grad folgenden code vor mir:
Codestd::string token; std::map<std::string, SDL_Image> irgendwas; std::map<std::string, SDL_Image>::iterator iter = irgendwas.find(token); if(iter != irgendwas.end()) { ...}
Dieser Code sollte ja den code im if statement nur ausführen, wenn etwas mit dem schlüssel "token" bereits in der map ist, oder? Bei mir (GCC 4) scheint das nicht zu gehn. hab ich hier irgend einen logischen fehler?
-
Was genau hat beim Romeo net funktioniert ... mit meinem t610 gings ohne probleme
-
wurde aber auch zeit, dass es das von der TU auch gibt
-
schon geschaut ob das mda auf sichtbar gestellt ist?
-
prinzipiell wär die idee net schlecht, würde das macosx java von sun kommen ... das was du meinst gibts nur für Win, Linux, Sparc
-
hat irgendwer von euch ne ahnung, wie ich das im Netbeans 4.1 umstelle?
irgendwie scheint es nicht zu funktionieren wenn man in ProjectProperties -> Libraries (dort eine neue Plattform auf /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Home erstellen) und bei Compile dann -source 1.5 einstellt. -
hab mich eh drüber gewagt, und es scheint zu funktionieren.
-
Zitat von hal
Allen, die Probleme haben empfehle ich, den Cisco-Client runterzuladen und zu installieren. Mit der Mobilnetzkonfiguration funktionierts wunderbar, und man braucht net durch den nicht wirklich funktionierenden Anmeldeserver zu gehen!
Kann man die Verbindung mit der OSX eigenen VPN Funktion auch herstellen, oder muss ich mir den Cisco Client dazu saugen. Bin etwas skeptisch was das Programm anbelangt, hat mir in der Vergangenheit 2mal eine Windows installation komplett ruiniert. -
ah ... das muss man noch mit "enter" bestätigen, nach dem eingeben, nicht einfach eingeben und das widget umdrehen ...
-
-
ganz klar: Enemy Territory
-
-
und um die datei zu sehen "Versteckte und System Dateien anzeigen" in Ansicht -> Ordneroptionen einschalten.
Dann den betreffenden Eintrag des Bootmenüs einfach rauslöschen (ist die gleiche Reihenfolge wie beim booten)