Beiträge von obelixx

    hoi!


    also ich hab mir jetzt die ganzen termine und vorlesungen in meinem kalender im outlook 2003 eingerichtet!...da werden die zeiten und tage alle angezeigt ohne probleme!...gut jetzt will ich die termine in meinen PPC (Pocket Loox 410 - Pocket PC OS) synchronisieren....problem dabei ist aber, dass die ganzen termine als ganztägige ereignisse angezeigt werden! aber im outlook werden die zeiten angezeigt! jetzt habe ich ne frage wie ich das ändern kann?

    ich habe die termine mit den VCAL dateien vom TUWIS++ reingespielt! ich denke, dass es daran liegt, aber wie kann ich das wieder so ändern, dass ich auch am PPC die zeiten normal sehe?

    hatte jemand schon so einen vorfall?

    danke vielmals

    mfg obelixx

    wies aussieht wars bei mir ne treiber geschichte...weil jetzt funktionierts einwandfrei!.....zumindest hab ich jetzt vorher 15 mins geschaut !...ohne probs ! *g* nebenbeischauen is halt wahrscheindlich noch nicht möglich gg -.,)#


    mfg obelixx

    na sowas hab ich nicht drinnen !...

    und cpu luefterstopps hab ich auch nichts drauf !...

    ich verstehst auch nicht wieso des so ist! bis jetzt war die karte nie so, dass sie 100% ging !...sie is sehr oft hängen geblieben!....dafuer ging sie dann wieder fuer ne zeit!

    aber kann es sein, dass sie zu locker oder sowas im pc drinnen ist?

    oder dass, das netzteil zu schwach ist? koennte, dass eine möglichkeit sein?

    oder, dass des mobo nicht zusammenpasst? is ein MSI KT4AV-L

    ich vermute ja sowas in die richtung ! :(

    naja mfg obelixx

    was is den ein software cpu cooler?

    mmh und codecs sollte ich eigentlich nicht installiert haben!...aber sag mal genau was das alles sein kann so ein codec!...

    sry war jetzt 3 monate weg ...bin voll eingerostet als AHS hobby informatiker!

    mfg obelixx

    hi!

    ich weiß nicht genau ob es hardware oder software problem ist, aber sobald ich versuche auf meine Hauppauge WinTV PCI-FM tv-Karte zuzugreifen und einen sendersuchlauf laufen zu lassen kackt mein PC so ab, dass entweder komplett hängen bleibt, oder die festplatte vollgas lauft und auch nicht mal mehr die maus bewegbar ist!

    kennt ihr das problem? oder hat jemand ne ahnung an was das etwa liegen koennte? ist relativ nervig!

    ich hoffe irgendwie das problem zu lösen, treiber hab ich schon alle vom internet gezogen! aber ist es vielleicht möglich, dass directx 9c noch zu wenig ist oder zu hoch fuer mein system ist?

    is ein athlon xp 1800+, 1gb ram, nvidia gforce4 ti 4800,

    bitte um antwort!

    mfg obelixx

    hi!


    ich habe am server herumgepfuscht....auf jeden fall ist es jetzt so, dass ich, wenn ich via remotedesktop auf den server zugreife (habe taskleiste und desktop so eingestellt, dass ich nur einige symbole sehe), im startmenue immer wieder der internet explorer kommt, und den will ich nicht haben!.....das gröbere problem dabei ist, dass der internet explorer wenn ich ihn versehnlich geöffnet habe, sich nicht mehr schließen laesst.....ja mit dem taskmanager schon mit prozess beenden, aber nicht mehr mit dem schließen buttoN!

    hatte wer schon so ein problem? oder evenduell ne ahnung welche richtlinie ich da evenduell verstellt habe. Mir ist nämlich nach 30 mins suchen keine aufgefallen, die das auslösen koennte!...evenduell virus?...hab noch keinen virenscanner laufen !....

    hoffe auf antwort!

    mfg obelixx

    selbe problem habe ich auch !..

    is nervig aber mir is es noch egal, da ich in einigen tagen sowieso neu aufsetze!...

    aber gut zu wissen, dass es auch eine lösung für dieses problem gibt!...

    als andere hilfe, es gibt ein programm, dass löscht sämtliche Norton programme vom PC und dass doppelt so schnell wie die deinstall des norton!...danach einfach neu installen, wuerde fast sagen, dass des die schnellste und auch beste lösung waere!...aber wie jeder will :)

    mfg

    HI!

    also ich habe einige alte PCs die mit einem terminal server 2003 laufen sollen!...

    sprich nur eine remote desktopverbindung aufbauen sollen!....

    thinstation macht genau dieses!...nur habe ich das problem, dass ich thinstation nicht zum laufen bekomme!

    jetzt meine frage wie ich thinstation installieren muss, dass ich von einer HDD aus booten kann...(hab mich mal bissl damit beschaeftigt und rausgefunden, dass es da so cinfigs gibts, die normal von der diskette gelesen werden oder so ähnlich!)

    sprich ich will auf meinen alten PCs auf der HDD diese dateien von thinstation raufspielen, (nur thinstation sonst nix) und dann auf einen terminal server 2003 zugreifen!

    kann mir jemand helfen, diese clienten einzurichten? oder mal anregungen geben wie genau ich da vorgehen muss? so grundlagen zum thema thinstation evenduell....gibts vielleicht auch einfacherere möglichkeiten?

    bitte helft mir !!

    mfg obelixx!

    mmh...wieviel kostet des tom tom + GPS sender ? weil ich hab bei geizhals geschaut....nirgends was gestanden ueber reine GPS navi software + GPS sender.....

    des waere interessant zu wissen....

    weil dann kann ich mich auch zwischen inkl. navi oder exkl. navi entscheiden...

    ich mein bis 100€ kanns mir des wert sein dass ich es extra kaufe...aber vielmehr :(...

    wie ist dass dann eigentlich....is so ein navi system auf mehreren PPCs verwendbar oder darf ma da nur 1 haben?....weil ich denke mal installieren kann man sie auf mehreren nur is die frage wie des beim gleichzeitigen verwenden dann waere...

    EDIT:

    welches navigationssystem isn des billigste und welches des beste...hab jetzt ca 2 stunden lang gesucht, aber im internet findet man eigentlich nirgends eine ganz klare auskunft wenn man nicht weiß was was is....

    also tomtom meinst du wolfmann ist des beste?...naja nachteil ist, dass dieses stau system....über kostenpflichtige GPRS möglich ist, was zb bei (ich glaub) navigon über RDS auch gratis möglich ist...

    gibts ne seite wo man verschiedene navi systeme vergleichen kann?

    der haette dann jedoch kein Bluetooth

    und is halt schon älter wuerd ich sagen oder?

    weil GPS kann man ja bei jedem PDA "nachrüsten"? oder?....

    weil 200mhz sind ja grad mal die hälfte die es jetzt am markt gibt?! oder ist das da so wie athlon und intel? von den mhz?


    vom preis her waer er fuer 340 erhaltbar!....also der waere gut!

    mal schaun ob noch andere vorschläge kommen!

    HI!

    also wie thema sagt gehts um einen pocket pc fuer mich !...ich habe null ahnung darum brauche ich eure hilfe !!

    ich will einen pocketpc haben, der haben soll: (alles im preis einbegriffen)

    • navi system
    • kalender
    • terminplaner
    • schreibprogramm ala work, und editor...
    • bluetooth
    • WLAN
    • infrarot
    • USB anschluss
    • [MP3 funktion]
    • [digicam]


    die in klammer geschriebenen sachen sind nicht nötig...wenn sie dabei sind is es gut wenn nicht nicht *g*

    preis sollte jedoch nicht über die 400€ kosten....

    zubehör ...is genug wenns nen zigarettenanzuender stromkabel als zubehör erhältlich gibt....und pocket pc tasche waer auf jeden fall wichtig !!!


    meine frage is jetzt mal gibts des? kann man auch einen pocketpc ohne navi kaufen und dann einen GPS sender/empfaenger nachruesten oder sowas? ich mein wenns in einem waer waers geniaL! aber falls es nicht möglich ist!

    ich hoffe irgendjemand kann mir tipps und infos darüber geben !!

    danke vielmals

    obelixx

    mmh norton ghost macht des auch?...also will ich ja eigentlich nur dass wenn ich die DVD einlege, dass er mir die festplatte wieder soherrichtet wie sie war!....sprich...ich erspar mit die zeit die ich zum installieren usw brauche....

    aner mal schaun was norton ghost amcht !

    mfg obelixx

    hi!


    also ich habe damit spekuliert, um diese lässtige aufsetzerei einfach zu machen, einfach eine 1:1 kopie meines fertigen Systems auf eine DVD zu kopieren und dann eine kleine dos anwendung zu schreiben, die dann auch noch auf die DVD kommt und wenn der PC,sagen wir irgendwie ins dos gestartet wurde, oder sagen wir einfach in eine eingabeaufforderung gestartet wurde, diese anwenung ausführen kann....

    die anwendung soll dann sämtliche dateien udn ordner, die sich in dem einen unterordner auf der DVD befindet auf die festplatte C kopiert werden. --> vielleicht soll diese dos anwendung die festplatte noch mit NTFS formatieren und dann kopieren....

    möglich muss es doch sein .--> habe so was ähnliches bei einem freund bei seiner systemCD von seinem sony notebook gesehen!


    jetzt ist meine frage, ist dass möglich selber zu schreiben, mit meinen kenntnissen...--> die null sind...noch...oder ist das ganze sowieso nicht möglich?....

    theoretisch waere diese anwendung nichts anderes als ein script, dass einen kopierbefehl so oft wiederholt bis sämtliche dateien kopiert sind,...

    als zusatz koennte man eben dann noch

    • format C:
    • dateien kopieren
    • check einer dateiliste

    einfuegen.....

    waere fein mal aufgeklärt zu werden !!

    danke schon mal im voraus !!

    mfg obelixx

    stimmt !:...

    darum muss ich jetzt auch schauen wie weit ein system nach neuaufsetzen wiederherstellbar ist ....

    leider haben die techniker nix machen koennen gRML!...

    und ich hab die datenbackups nicht mehr speichern koennen...nur die datenbanken selbst....3 tage AC und DC einrichten im A... :(...

    naja i werds verkraften !

    danke fuer eure hilfe ...

    mfg obelixx