Beiträge von JAP

    Verstärken Sie unser Team!

    ab sofort
    Butzbach
    Vollzeit 35-40 Std.

    Tarif

    Metall- und Elektro­industrie Hessen

    Mobiles Arbeiten möglich

    IT-Business Application und Project Manager (m/w/d)

    Das erwartet Sie

    • Betreuung und Weiterentwicklung der Geschäfts­applikationen aus den Themengebieten CAE, CRM, DMS, ERP und weitere
    • Erarbeitung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fach­abteilungen
    • Ansprechperson für die Key-User und den 2nd-Level-Support
    • Anwenderberatung zu Prozessen und System­fragen
    • Leitung und Umsetzung von IT-Projekten für den Aufgabenbereich
    • Sicherstellen der Applikations­verfügbarkeit und -performance
    • LifeCycle- und Lizenz-Management der eingesetzten Systeme
    • Dokumentation und Schulung
    • Koordination der externen IT Partner

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung
    • Erfahrung in der Anwendungs­betreuung von Standard­software
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
    • Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server
    • Gute kaufmännische / betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse
    • Prozessorientiertes Denken
    • Projektbearbeitungserfahrung, lösungs­orientierte Arbeitsweise und Dienst­leist­ungs­orientierung
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikations- und Konflikt­lösungs­fähigkeit
    • Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
    • Analytisches und systematisches Vorgehen
    • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    Buss-SMS-Canzler ist ein inter­natio­nal führender Techno­logie­an­bieter von Ver­fahren zur ther­mi­schen Tren­nung schwer hand­hab­ba­rer Stoff­ge­mische. Mit unseren Appa­raten und An­lagen trennen und ver­arbei­ten unsere Kun­den ver­schie­dens­te Stoff­ge­mische, z. B. aus der Che­mie-, Kunst­stoff-, Pharma- oder Nah­rungs­mittel­industrie.

    • Struk­tu­rier­te Ein­ar­beitung
    • Flache Hierar­chien
    • Gutes Betriebs­klima
    • Mitarbei­ter-Events
    • Alters­vorsorge
    • Mitar­beiter werben Mitar­beiter
    • 30 Tage Urlaub
    • Flexible Arbeits­zeiten
    • Weiter­bil­dung
    • Betriebs­arzt
    • Mitar­bei­ter­rabatte
    • Mobiles Arbeiten
    • Gute Ver­kehrs­an­bindung
    • Kantine
    • Gesund­heits­mana­gement
    • Externe Mit­ar­bei­ter­beratung
    • Attrak­tive Ver­gütung
    • Kosten­loses Obst und Wasser
    • Mobile IT-Aus­stattung
    • Betrieb­liches Vor­schlags­wesen

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18iv

    HIER BEWERBEN

    Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

    Buss-SMS-Canzler GmbH | Personalabteilung – Denise Knorz-Schneider (HR Business Partner)

    Kaiserstr. 13 – 15 | 35510 Butzbach | Telefon +49 6033 85-278

    sms-vt.com

    Business Intelligence Data Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Die intelligente Nutzung von Daten erlaubt es uns, echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen – davon sind wir bei der HUK-COBURG fest überzeugt. Der gezielte Ausbau unserer Data Analytics Aktivitäten ist daher ein zentrales, strate­gisches Ziel unseres Unternehmens. Werde Teil unseres Data Analytics Programms und spüre den besonderen Teamgeist, der unsere Unternehmens­kultur ausmacht.

    Als Deutschlands größte Kfz-Versicherung sind wir im Kern ein Datenunternehmen mit hohem Kundenfokus und starken Werten. Mit der Stärke unserer Tradition und der Umsetzungskraft der Menschen in unserem Unterneh­men gehen wir gemeinsam den Weg in eine digitale Zukunft. Unser Data Analytics Team verwendet dafür daten­getriebene Modelle beispielsweise zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der Schadenregulierung, zur Bewertung von Schäden anhand von Fotos und Videos und zur frühzeitigen Erkennung von Betrugsfällen.

    Als Business Intelligence Data Engineer (w/m/d) unterstützt Du gemeinsam mit Data Scientists (w/m/d) und Fachexpert:in­nen die Entwicklung von Data Analytics-Lösungen für die Optimierung der Prozesse im Unter­nehmen und die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

    Darauf kannst Du Dich freuen

    • Design und Entwicklung integrierter BI-Lösungen, von der Anforderungsauf­nahme über die Daten­model­lierung bis zur ETL-Entwicklung, mithilfe bzw. auf Basis modernster und permanent weiterzuentwickelnder Technologien
    • Definition von Anforderungen an die Datenversorgungsstrecken inkl. den dazugehörigen Datenmodellen zusammen mit den Fachbereichen (schwerpunktmäßig Abt. Marketing, HUK24, Aktuariate und Abt. Data-Analytics)
    • Aufbau und Bewirtschaftung von Datenstrukturen als Grundlage für Data-Analytics-Prozesse
    • Technische Verantwortung für die Gewährleistung der termingerechten Datenbewirtschaftung der BI-Lösungen (hohe Anforderungen an die Daten­qualität, die Prozessstabilität und den Grad der Automatisierung)
    • Stetige Verbesserung des BI-Entwick­lungs­prozesses und Anwendung entsprechender Vorgehensmodelle (z. B. agile Methoden)
    • Teamarbeit in einem motivierten Team und Zusammen­arbeit mit vielen Abteilungen und in Projekten

    Das bringst Du mit

    • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder mehrjährige Berufs­erfahrung im BI-Umfeld
    • Sehr gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen
    • Gutes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im BI-Umfeld
    • Erfahrungen in der Exploration, Transformation und Analyse von Daten im Rahmen von Data-Analytics-Prozessen
    • Erfahrung im Umgang mit Reporting- und ETL-Werkzeugen (z. B. Cognos und Datastage)
    • Ausgeprägte kommunikative Kompe­tenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
    • Kundenorientiertes Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit

    Das bieten wir Dir

    • Flexibles Arbeiten: Im Rahmen unseres hybriden Arbeitskonzeptes kannst Du von zu Hause, unterwegs oder am Hauptsitz in Coburg arbeiten.
    • Kompetenz: Wir fördern Deine konsequente fachliche Weiterbildung in Form von Schulungen, Konferenzen und allem, was Dich weiterbringt.
    • Gestaltungsfreiheit: Wir vertrauen Deinen Fähigkeiten und geben Dir den Raum, eigene Ideen und Lösungen voranzutreiben.
    • Leistungsorientierte Vergütung: Wir sehen und schätzen Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und lassen Dich daran teilhaben.
    • Sicherheit: Mit der Stärke unserer Tradition setzen wir auf Erfolg und bieten Dir Sicherheit.

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18iu

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Dir gerne Frau Malina Gorny unter der Telefonnummer +49 9561 96-13115, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Data Scientist (m/f/d)

    Location: Hanau

    About Umicore

    Reducing harmful vehicle emissions. Powering the cars of the future. Giving new life to used metals. We are the leading circular materials technology company, fulfilling its mission to create materials for a better life. With ambitions like this, imagine what you could do?

    About Corporate Research & Development

    Driving progress through research. Providing material solutions for the world’s most pressing challenges and anticipating the needs of our customers requires a high level of investment in research. Umicore’s Group Research capabilities focus on new materials and processes to address the megatrends of resource scarcity and clean mobility. The nature of research and development means that we cannot stand still. We need to find new ways to do things, discover new solutions and develop new ideas. Which is where you come in.

    What you will be doing

    As part of the Computational Science team, you will establish data science projects from Hanau, primarily in the field of catalysis and as local support of other business areas. You will collaborate closely with professionals from different knowledge areas to model complex industrial problems and identify business insights using statistical, algorithmic, data mining and visualisation techniques. Building a solid understanding of processes and technologies is essential for you to identify opportunities and advise the project team. We also expect you to keep up with the latest developments and expand the team's skills in machine learning and its applications. Your main responsi­bilities will be:

    • Designing and implementing end-to-end solutions using data-driven modelling to address business challenges
    • Collaborating with cross-functional stakeholders to understand the business usage of data
    • Influencing product teams through presentation of data-based recommendations
    • Strengthening the relationship between Computational Science, the local business units, and other centres of expertise within the company
    • Project coordination
    • Researching innovative techniques and tools in machine learning / deep learning / artificial intelligence

    Who we are looking for

    • Master’s degree in Computer Science, Applied Mathematics or Engineering with relevant data science specialization
    • Proven experience (5+ years) as a Data Scientist, preferably in an industrial environment
    • Strong understanding of machine learning techniques (clustering, decision tree, artificial neural networks) and advanced statistical concepts (regression, discriminant analysis)
    • Experience building and deploying predictive models and scalable data pipelines
    • Experience with programming languages (Python) and cloud systems (Databricks, MLflow, Azure Machine Learning)
    • Ability to empathise with customers to understand the strategy and priorities of the business unit
    • Goal orientation
    • Fluent in English and can clearly convey complex and technical issues to a diverse audience, German is a clear asset

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18is

    What we offer

    We aim to lead the way. Not just for our customers, but for our employees too. That is why we strive to create a collaborative environment in which we can all succeed, and a culture through which we can all share ideas, develop our expertise and advance our careers. We engage in building an inclusive work culture that offers equal opportunities for all employees, irrespective of their diverse backgrounds. As you would expect from a world-leading organisation, we will also reward your contribution with a competitive salary and benefits. With all this and more, imagine what you could do?

    Imagine what you could do?
    We look forward to receiving your application!

    Please send your application to: http://www.umicore.de/en/careers

    Umicore AG & Co. KG | Mr. Erik Steinbrecher | HR Hanau

    Rodenbacher Chaussee 4 | 63457 Hanau-Wolfgang

    WALTERWERK KIEL ist führender Hersteller von industriellen Back­anlagen für Süßwaffeln, Monaka Waffeln und Snacks. Seit über 60 Jahren vertrauen unsere Kunden in über 80 Ländern auf die Anlagen Made in Germany. Unser Werk liegt in Kiel zwischen Nord-Ost­see-Kanal und Wald. Hier werden die Back­anlagen konstruiert, gebaut und getestet, bevor sie in die ganze Welt verschickt werden. Als eigen­tümer­geführtes Unter­nehmen legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Betriebs­klima und flache Hierar­chien mit guten Ent­wick­lungs­möglich­keiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Zur Verstärkung der IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen

    IT-Administrator (m/w/d)

    Die gesuchte Position umfasst folgende Aufgabenbereiche:

    • Betreuung der IT: Schnelle Hilfe für Kollegen bei Hard- und Software­problemen im Haus
    • Installation und Inbetriebnahme von PCs, mobilen Endgeräten, Druckern etc.
    • Verwaltung von VMware und Windows-Servern
    • Mithilfe bei Installation und Konfiguration von Netzwerk-Komponenten
    • Betreuung des ERP-Systems proAlpha / SAGE inkl. Zeit­erfassungs­system
    • Führen und Pflegen von Inventaren und Erstellen von Dokumentationen
    • Technische Organisation / Support bei Schulungen, Präsentationen und Meetings
    • Schulungen für interne IT-Belange

    Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Kenntnisse mitbringen:

    • Fundierte IT-Vorkenntnissen haben eine Chance
    • Microsoft-Server- und Clientbetriebs­systeme und MS-Office-An­wendungen
    • Grundkenntnisse von Netzwerken (WLAN, Router, VPN)
    • Erfahrung mit VMware
    • Storage und Backup mit Veeam
    • IP-Telefonie (innovaphone)
    • ERP-Grundkenntnisse (MS Dynamics NAV, proAlpha)
    • Sie verfügen über eine abge­schlossene Ausbildung als z. B. Fachinformatiker oder eine ent­sprechende Aus- bzw. Weiter­bildung mit Berufserfahrung, oder auch Quereinsteiger mit entsprechenden Erfahrungen

    Wir bieten:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld eines Weltmarktführers
    • Familiäres Betriebsklima in unserem Eigentümer geführten Unternehmen
    • Kurze Entscheidungswege
    • Leistungsgerechte Bezahlung
    • Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
    • Gewinnbeteiligung
    • 30 Urlaubstage pro Jahr
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitkonten
    • Modernes Büro- und Fertigungs­gebäude

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18it

    Finden Sie sich hier wieder?

    Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an Frau Eule via E-Mail an bewerbung@walterwerk.com.

    WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG

    Gerhard-Fröhler-Straße 35-37

    24106 Kiel

    https://api.relaxx.center/r/f47199a9322f…=1021081&tid=30

    Sie sind service- und kunden­orientiert und haben Spaß daran, für Ihre Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden? Dann verstärken Sie unser Serviceteam und gestalten mit uns die Zukunft als

    Techniker / Spezialist (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport

    Aktive Komponenten & Automatisierungstechnik

    Ihre Aufgabe

    • Technischer Support von Operational Technology in Rechenzentrums­anwendungen, Monitoringlösungen wie RiZone, sicherheitstechnischen Anlagen im Industrie- und IT-Bereich
    • Selbstständiges Durchführen und Begleiten von Remote-Support­einsätzen inklusive der systematischen Fehleranalyse zur Störungsbehebung
    • Begleitung von Erstinstallationen und Inbetriebnahmen
    • Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie aktive Mitarbeit bei der Definition von Maßnahmen und Lösungen sowie deren Umsetzung
    • Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Abläufe sowie Umgang und Management von kritischen Kundensituationen
    • Trainer für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicetechniker und Level-1-Supporter
    • Mitarbeit bei der Erstellung von Trainings- und Supportunterlagen
    • Technische Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten zur Sicherstellung der Service Readiness

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld
    • Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration, VM-Adminis­tration, Windows-Server-2016/2019-Administration
    • Gute Englischkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme
    • Zuverlässiger Teamplayer mit Eigen­initiative und hoher Kundenorientierung

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersver­sorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ir

    Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromvertei­lungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur internatio­nal erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/79e283403a31…=1021081&tid=30.

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

    Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30 oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.

    IT-Security-Architect

    AB SOFORT, VORERST BEFRISTET FÜR 2 JAHRE
    FÜR DIE HAUPTABTEILUNG MEDIENSYSTEME & IT IN BERLIN / POTSDAM

    Die HA Mediensysteme & IT ist verantwortlich für die Planung, die Bereitstellung, den Betrieb und Service der IT- und Produktionssysteme im rbb. Dazu gehören u. a. die stationäre Studiotechnik, die mobile Über­tragungs­technik, alle betriebswirtschaftlichen und Kommunikationssysteme mitsamt aller Infra­struktur und Software.

    DEINE AUFGABEN

    • Modellierung von Bedrohungen: Du schätzt Risiken im IT-Umfeld ein und bildest die Schnittstelle zwischen dem Incident Response Team und dem SIEM / SOC.
    • Planung: Du planst und designst IT-Sicher­heitskonzepte für Cloud- & IT-Infrastrukturen.
    • Projektmitarbeit: Du konzeptionierst und berätst bei Projekten zu Themen rund um die IT-Sicherheit.
    • Konzeptionierung: Du koordinierst und bewertest die im rbb eingesetzten IT-Systeme anhand erforderlicher Sicherheitsbedürfnisse.

    DEIN PROFIL

    Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul­stu­dium, vorzugsweise der Informatik, Wirt­schafts­informatik und/oder langjährige ein­schlägige Berufs­erfahrung mit sowie:

    • Umfassende und praktische Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit von Cloudumgebungen, Container, Virtu­alisierung und/oder Netzwerk­techno­logien
    • Kenntnisse in Planung und Design von IT-Infrastrukturen und/oder Software-Architekturen
    • Kenntnisse in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten
    • Erfahrung in der Anwendung von Standards aus dem Bereich Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, BSI)

    DER RBB

    Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online­ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Verein­barkeit von Beruf und Familie, u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen, bieten Kinder­betreuungs­angebote und – nicht zuletzt – eine gute Verkehrs­anbindung an. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anforderung in Ab­sprache er­folgen. Grundlage ist eine Richt­linie im rbb.

    Faire Konditionen: Durch tariflich gere­gelte Ver­gütung der Gruppe B unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zuschlag, vermögens­wirksame Leis­tungen, betrieb­liche Alters­ver­sorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmen­ticket.


    Weiterent­wicklungs­möglich­keiten:
    Mit Mitar­beiter­gesprächen, Fort­bildungs­möglich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie.

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18iq

    Gesundheits­förderung: Be­triebs­ärzt­li­che Be­treu­ung, Be­trieb­liches Ein­gliederungs­manage­ment und Gesund­heits­manage­ment mit Gesund­heits­tag, Sport­­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversi­tät, Chancen­gleich­heit und ein vor­urteils­freies Arbeits­umfeld ein. Unter­schiedl­iche Lebens­wirklichkeiten und Perspek­tiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und ent­sprechender Eignung werden Bewerbungen von schwer­behin­derten Personen sowie ihnen Gleich­gestellten bevor­zugt berück­sichtigt.

    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Franziska Grün

    Personalabteilung

    JETZT HIER BEWERBEN

    bis zum 26. März 2023 (Kennziffer 11/2023)

    HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mit­arbeitern in 49 Län­dern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Platt­formen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mit­arbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    System Engineer (m/w/d) IT Clientdesign

    Kennziffer: ITAS 1095

    Diese Position ist an den Standorten Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

    Das ist Ihr Job

    • Konzipieren von neuen Windows Client Releases für diverse Anwen­dungsgebiete, z. B. Office, Produktion, Messen und Events
    • Erarbeiten von Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen für Windows, Browser und OS-Applika­tionen
    • Erstellen von Client Images mit Microsoft Deployment Toolkit (MDT)
    • Umsetzen von Konfigurationen mittels Skripten, lokaler und globaler Gruppenrichtlinien
    • Integrieren der Client Releases in MECM
    • Durchführen von Testinstallationen (Integrationstests, User Acceptance Tests)
    • Evaluieren von Client Change Request
    • Erarbeiten kundenspezifischer Lösungen
    • Analysieren und Beheben von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Client Supportes
    • Beraten der Kunden hinsichtlich neuer Produkte, Features, Innova­tionen und deren Umsetzungs- / Lösungsmöglichkeiten
    • Erstellen und Anpassen von PowerShell-Skripten im Client-Umfeld
    • Unterstützen des Release Managers bei der Rolloutplanung
    • Arbeiten innerhalb eines großen, internationalen Projektteams

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar
    • Fundierte Kenntnisse in der Entwick­lung von Windows Client Releases in komplexen IT-Land­schaften
    • Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 im Enterprise-Umfeld (Administration, Windows Installer, Features, Services, GPO, Automatisierung)
    • ITIL Foundation V3.0 und Microsoft MCTS Zertifikate wünschenswert
    • Erste Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM / MECM), Remedy und Service Center 3 wünschenswert
    • Sicher im Umgang mit MDT (Microsoft Deployment Toolkit) und PowerShell
    • Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierung
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • kostenlose Getränke

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18io

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter https://api.relaxx.center/r/ec91a0850ef2…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Schneider-Skibbe

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    IT Architekt (m/w/d) Client Design & Management – deutschlandweit & remote

    Kennziffer: INFRA 033

    Einsatzort: Gifhorn

    • Diese Position ist deutschlandweit zu besetzen.

    Das ist Ihr Job

    • Eigenverantwortliches Definieren und Pflegen von Zielbildern für Software-, System- und Lösungsarchitekturen, die zur Operationalisierung der Geschäfttsanforderungen für neue Dienste oder die Erweiterung bestehender Dienste erforderlich sind
    • Abstimmen des Software-, System- und Lösungsdesigns in den IT-Projekten des Projektportfolio- und Projektmanagements unter Beachtung der Richtlinien und Standards der Lösungsarchitektur und der übergeordneten IT-Unternehmensarchitektur sowie der technischen Sicherheitsarchitektur
    • Identifizierung von Optimierungs­potenzialen der IT-Prozesse aus Architektursicht (Kostensenkung, Qualitätssteigerung, Prozess­rationalisierung und -standardi­sierung
    • Prüfen und Bewerten der IT-Prozesse auf Inkonsistenzen, Redundanzen und Abhängigkeiten zur Sicherung einer konstistenten IT-Prozess­architektur
    • Forcieren von Standards in IT-Systemen und IT-Prozessen sowie Erkennen und Erschließen von Automatisierungspotenzialen
    • Gewährleisten eines regelmäßigen Berichtswesens an die Teamleitung zu Arbeitsfortschritten, Risiken und Problemen
    • Mitwirken an allen relevanten Arbeitskreisen einschließlich selbstständiger Vorbereitung und Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
    • Unterstützen im Sales und PreSales in fachlicher Hinsicht und in der Entwicklung von Lösungskonzepten
    • Sicherstellen eines Knowhow-Transfers
    • Wahrnehmen der Rolle des Ansprech­partners für Kunden, Fachbereiche und Teams im Verantwortungsbereich
    • Beraten der Kunden hinsichtlich neuer Produkte, Features, Innovationen und deren Umsetzungs- / Lösungsmöglichkeiten
    • Konzipieren von neuen Windows Client Releases für diverse Anwendungsgebiete, zum Beispiel Office, Produktion, Messen und Events
    • Planen, Konzipieren und Weiterentwickeln des gruppenweiten Clientmanagements und der Softwareverteilung (Microsoft Endpoint Manager)

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbar
    • Erfahrung in der Bereitstellung von Anwendungen über lokale und cloud-native Infrastrukturen
    • Erfahrung im Konzeptionieren und Weiterentwickeln der Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) Architektur mithilfe von Distribution Points / Site Servern
    • Fundierte Kenntnisse in der Konzeptionierung, Beratung und Implementierung von Microsoft Endpoint Configuration Manager und Intune (Microsoft Endpoint Manager)
    • Solide Kenntnisse in der Entwicklung von Client Releases in komplexen IT-Landschaften
    • Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 im Enterprise-Umfeld (Administration, Windows Installer, Features, Services, GPO, Automatisierung)
    • Gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken, Servern, Internet und Endgeräten
    • Bewährte Fähigkeiten in der Modellierung von Anwendungs- und Systemarchitekturen sowie Fähigkeit, technische Konzepte zu visualisieren und in integrierte Systeme zu übersetzen
    • Vorliegen von ITIL Foundation V3 und Microsoft MCTS-Zertifikaten wünschenswert
    • Starke analytische und planerische Fähigkeiten
    • Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz
    • Motivation, Prozesse zu optimieren und mitzugestalten sowie Neugierde und Offenheit für Neues, um den IT-Horizont zu erweitern
    • Einsatzbereitschaft und Teamgeist, eine stark ausgeprägte Entscheidungsfreude und lösungs­orientierte Arbeitsweise
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/17i6

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    System Engineer (m/w/d) – MECM Administration (Remote)

    Kennziffer: INFRA 051Einsatzort: Remote

    • Diese Position ist deutschlandweit zu besetzen.


    Das ist dein Job

    • Administration der Client Management Infrastruktur (MECM)
      • Monitoring von Servern und Services
      • Rechteverwaltung
      • Ausbau und Optimierung der MECM-Umgebung
      • Updaten und Patchen
      • Fehleranalyse und -behebung
    • Integration und Bereitstellung von Client Releases und Software-Packages
    • Durchführung von Softwarerollouts und Patch-Verteilungen inkl. Nach­verfolgung
    • Anlegen von Collections und Erstellung von Reports
    • Technische Beratung des Kunden
    • Mitwirken am 3rd-Level-Support
    • Erarbeiten von Konzepten und Mitwirken in Projekten
    • Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Changes


    Das bringst du mit

    • Langjährige Erfahrungen in der Administration von SCCM / MECM
    • Gutes Verständnis für Server-Hardware, Storage, Server-Virtuali­sierung, Netzwerk
    • Gute Windows Server Kenntnisse
    • Kenntnisse in Microsoft Intune / Microsoft Azure wünschenswert
    • Sehr gute Kenntnisse mit Windows 10
    • Erfahrungen in der Erstellung und Bereitstellung von Softwarepaketen wünschenswert
    • Gute Kenntnisse in PowerShell
    • Intensive Erfahrungen in der Fehleranalyse und in der engen Zusammenarbeit mit anderen Supportteams
    • Erfahrungen mit ITSM-Tools wie SC3, Jira, Confluence vorteilhaft
    • Prozessorientiertes Arbeiten
    • Arbeiten in großen und heterogenen Infrastrukturen
    • ITIL Kenntnisse vorteilhaft
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englisch­kenntnisse erforderlich


    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18im
    Interessiert?

    Du möchtest dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann lege bei uns los. Bewirb dich online unter http://www.hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf dich!

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    HCL Technologies Germany GmbH
    z. Hd. Frau Rau

    August-Horch-Str. 1

    38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen:

    Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk im 3-Schicht-Betrieb

    (optional remote nach Einarbeitung)

    Kennziffer: INFRA 086Einsatzorte: Gifhorn

    Das ist Dein Job

    • Annehmen eingehender Kunden­anfragen
    • Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kunden­anfragen
    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systemen
    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
    • 3-Schicht-Service-Abdeckung inklusive Wochenenden und Feiertagen, 5-Tage-Woche mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,76 Stunden sowie Schichtzulage plus gesetzliche Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
    • Nach Einarbeitung ist auf Wunsch auch eine Tätigkeit in Remote möglich, wenn gewünscht

    Das bringst Du mit

    • Quereinstieg mit fundierten IT-Kennt­nissen möglich
    • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PCs, Notebooks und Mobile Devices
    • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschens­wert
    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorien­tierung
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • Pkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18il

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

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    HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Stefanie RauAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    Junior IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: INFRA 093

    Einsatzort: Gifhorn (OPTIONAL REMOTE NACH EINARBEITUNG)

    Das ist Dein Job

    • Betreuen der Anwender per Telefon, E-Mail, Chat und/oder Ticketsystem
    • Bearbeiten und Lösen von technischen Anfragen und Störungen im Betrieb und ggf. Weiterleiten dieser an die nachgelagerten Supporteinheiten
    • Ansprechpartner für Anwender bei technischen Anfragen und Störungen sowie deren Betreuung
    • Aufnehmen, Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Anfragen und Störungen in dem bereitgestellten Service Management Tool
    • Erstellen von Dokumentationen im jeweiligen Tickettool sowie Beraten und Unterstützen bei IT-relevanten Angelegenheiten
    • Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (z. B. Outlook, Intranet, Internet)

    Das bringst Du mit

    • Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich
    • Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement
    • Zertifizierung in ITIL Foundation
    • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
    • ITIL-Expert Zertifizierung erforderlich
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ik

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

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    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Laura Kuschel

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte

    IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: ITAS 1071

    Einsatzort: Leipzig

    • Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich

    Das ist Dein Job

    • Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
    • Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
    • Koordinieren von IT-Umzügen
    • Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

    Das bringst Du mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
    • Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
    • Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
    • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
    • Kenntnisse in ITIL wünschenswert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

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    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ij

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

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    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

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    IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: ITAS 1092

    Einsatzort: Wolfsburg

    Das ist Dein Job

    • Betreiben, Installieren, Konfigurieren, Administrieren und Supporten der Kundenumgebung vor Ort
    • Sicherstellen der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur
    • Umsetzen der Richtlinien und Anweisungen des Kunden
    • Kundenorientiertes Darstellen bzw. Dokumentieren von Ergebnissen und Konzepten
    • Sicherstellen der Einhaltung von Kundenanforderungen und Kundenvereinbarungen
    • Incident- und Changemanagement
    • Mitwirken an der Erstellung von Fach- und Betriebskonzepten sowie Architektur- und System­lösungen

    Das bringst Du mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar
    • Berufserfahrung im IT-Support erforderlich und Kenntnisse in ITIL wünschenswert
    • Weitreichende Kenntnisse in MS Windows Server / Terminals Server 2012+
    • Sicherer Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware vSphere inkl. vCenter
    • Ausgeprägte Analysefähigkeit, Engagement und gute Beratungskompetenz sowie Ausdrucks­vermögen
    • Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Bereitschaft zur Schichtarbeit
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

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    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

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    Wirtschafts­informatiker / Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als IT Clienthardware Lifecycle Engineer

    Kennziffer: ITAS 1100Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart

    Das ist Ihr Job

    • Beheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Equipment und Software der End User Computing Umgebung im 3rd Level Bereich
    • Vorbereiten und Sicherstellen der vollautomatischen Installation und Integration neuer Hardware in den Betrieb
    • Integrieren von Treibern, Firmware/ BIOS in die Standardclients sowie Hardwareänderung und -Ausphasung unter Betrachtung des End-of-Life Cycles
    • Konzeptionieren von Standard Systemkonfigurationen (Client Bau, OS Imaging)
    • Durchführen und Dokumentieren von User- und System-Acceptance-Tests
    • Fortlaufendes Durchführen von Analysen zur Überprüfung von Client-Anwendungen und Konfigurationen in Bezug auf das Client-Referenz­modell und die Kompatibilität
    • Umsetzen von Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen sowie Durch­führen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAs

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/ Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikationen
    • Erfahrung mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM) wünschenswert
    • Fundierte Erfahrungen mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Windows Installationstechnologien auch im Enterprise-Umfeld sowie mit Imaging Tools OSD/MDT (Microsoft Deployment Toolkit) erforderlich
    • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Intune / Microsoft Azure sowie AD Server Support
    • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften (Windows 10)
    • Kenntnisse im Umgang mit Scripting-Tools wie VB (Visual Basic) oder Power Shell wünschenswert
    • Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke, Engagement sowie verantwortungsvolle und selbst­ständige Arbeitsweise
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • BetrieblicheAlters­vorsorge
    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen
    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • FlexibleArbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

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    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ii

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Auf­gaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter http://www.hcl-karriere.de mit Angaben der Kenn­ziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

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    HCL Technologies Germany GmbHz. Hd. Stefanie RauAugust-Horch-Str. 1, 38518 GifhornTelefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    Fachinformatiker (m/w/d) als 3rd Level Supporter

    Kennziffer: ITAS 1104

    Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt

    Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

    Das ist Ihr Job

    • Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
    • Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Adminis­tratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
    • Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
    • Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurations­einstellungen etc.)
    • Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
    • Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
    • Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
    • Gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows 10 und Standardapplikationen
    • Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
    • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
    • Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • Pkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ih

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine quali­fizierte Rückmeldung, spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail: Recruiting_germany@hcl.com

    The DVS TECHNOLOGY GROUP is a mechanical engineering association well-known companies with core competencies in the field of machining technologies Turning, gear cutting, grinding and gear honing. We employ over 1,400 employees worldwide and are one of the most internationally leading system providers for machines, tools, and production solutions for soft and hard machining especially of components of the drive train. More information about our group of companies can be found at http://www.dvs-technology.com.

    We, the DVS Digital Unit drive the digital platform setup and digital service innovation of the DVS TECHNOLOGY GROUP. We are located in Aßlar, central Hessian with the best proximity to all DVS companies. Our mission is to create a platform for machine connectivity and data management to unleash the potential of digital connectivity, process digitization, and machine learning. We are looking for a Cloud Platform Architect to drive the software platform and architecture in the sphere of Industrial Internet of Things (IIoT), Microservice Architectures, Middleware, and Cloud Services.

    Cloud Platform Architect (m/w/d)


    Your activities cover:

    • design and implement modern cloud software architectures and applications
    • research the latest technologies to build our platform and develop platform features
    • drive the growth of the DVS digital ecosystem across the DVS Connect customer portal and DVS Edge solutions
    • work on the vision to create a great cloud platform with a high degree of usability
    • be part of our agile team, and push your topics in an open, start-up-like environment
    • Ensure that the developed software is scalable and can run in the cloud as well as on our edge device


    Ideally, you should have:

    • strong experience with Java and Spring-based software architectures
    • experience with cloud services such as Amazon Web Services (AWS)
    • agile mindset with an understanding of how to design strategies to deliver value early
    • interest in solving real-world problems in the manufacturing industry with a desire for deep involvement in all aspects, from solution design to actual implementation
    • working experience or a degree in computer science / relevant studies

    You have the pleasant opportunity to join a startup-like environment with a high degree of flexibility. We are looking forward to your application and further talks.

    Please send your application documents to:


    DVS Digital / DVS Technology AG
    Industriestraße 3

    35614 Aßlar

    preferably digitally, as PDF document to: digital@dvs-technology.com

    APPLY HERE

    DVS TECHNOLOGY GROUP c/o DVS TECHNOLOGY AG

    Johannes-Gutenberg-Straße 1

    63128 Dietzenbach Germany

    http://www.dvs-technology.com/

    Tel.: +49 6074 30 406-0

    Fax: +49 6074 48 73 294

    digital@dvs-technology.com

    Link zum Stellenangebot

    IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Internet und machen so ziemlich alles – außer Websites.

    Wir vernetzen "alles und jeden", planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechen­zentren mit 100 % Ökostrom und sind nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert. Unser Produkt­spektrum und unsere Dienstleistungen reichen von Colocation-Diensten über Cloud Services, Hosting, Networking bis hin zu VPN – alles individuell ganz nach Kundenwunsch.

    Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin.

    Wir sind ein Unternehmen, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Family verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolg­reich zu sein. Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden, dann schau, ob die folgende Stelle zu Dir passt:

    IT-Systemelektroniker / Informations­elektroniker / Kommunikations­elektroniker (m/w/d) im Rechenzentrum (inhouse)


    Dein Team

    Das Team Field Service verantwortet den Ausbau und den Betrieb der passiven Datennetzinfra­strukturen an unseren Standorten. Es plant alle Maßnahmen zur bedarfsgerechten Modifikation und Erweiterung und steuert, kontrolliert und dokumentiert deren Umsetzung. In diesem Rahmen erbringt das Team verschiedene Dienst­leistungen, zu denen neben der vor- und nach­vertrieblichen Kundenberatung insbesondere die Realisierung von CrossConnects, Pre-/CustCablings und Remote-Hands-Einsätzen zählen.


    Deine Aufgaben

    • Du stellst in unseren Rechenzentren eigen­ständig passive Datenverbindungen mit verschiedenen Medien (Glasfaser / Kupfer) her und dokumentierst sie in unseren Software-Tools.
    • Du führst eigenverantwortlich und sorgfältig Schalt- und Rangierarbeiten an hochwertigen Daten­verkabelungssystemen (Schaltpunkte und Verteiler) durch.
    • Die Messung und Fehlereingrenzung an passiven und aktiven Netzwerkkomponenten und darauf beruhende Entstörung ist ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeitsroutine.
    • Du überprüfst im Kundenauftrag Verkabelungen, modifizierst und baust aktive IT Komponenten (z. B. Router, Server etc.) ein und konfigurierst diese nach Vorgabe.
    • Du unterstützt Kunden und ihre Service­techniker proaktiv und konstruktiv bei der Suche nach Lösungen für ihre Heraus­forderungen in unseren Rechenzentren.
    • Im Rahmen turnusmäßiger Rufbereitschaften sicherst Du den zuverlässigen Betrieb unserer Daten­infrastruktur an unseren Rechenzentrumsstandorten in Berlin.


    Dein Profil

    • Du hast eine technische Ausbildung im beschriebenen Aufgabengebiet z. B. als IT-Systemelektroniker*in oder Informations­elektroniker*in oder Kommunikations­elektroniker*in absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.
    • Du besitzt profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der passiven Datenverkabelung und der Montage und Konfiguration aktiver IT-Komponenten.
    • Du bist mit den Messmitteln und -methoden im Bereich der Datenverkabelung vertraut.
    • Mit Deiner kommunikations- und auffassungsstarken Persönlichkeit sowie Deiner kunden- und lösungs­orientierten Arbeitsweise wirst Du schnell eine wichtige Stütze des Teams.
    • Auch unter Zeitdruck bleibst Du souverän, bewahrst den Überblick und verlierst die Dokumentation Deiner durchgeführten Maßnahmen nicht aus dem Blick.
    • Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache.
    • Idealerweise hast Du einen PKW-Führer­schein.


    Unser Angebot

    Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partner­schaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich ein/eine:

    • Familienfreundliche, sichere und system­relevante Teil- oder Vollzeitstelle
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen
    • Attraktives Gehalt
    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten
    • Überstundenausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeit- oder als finanzieller Ausgleich)
    • Freiwillige Sonderleistungen (z. B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen)
    • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
    • Fahrkostenübernahme (vollumfänglich)
    • Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss)
    • Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss)
    • Arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersvorsorge
    • Team Incentives und Firmenevent
    • Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken und Obst im Büro

    Wir freuen uns darauf Dich kennenlernen zu dürfen, sende uns doch bitte Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de), außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15.

    Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen.

    Hier bewerben

    IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    Lützowstraße 106

    10785 Berlin

    Link zum Stellenangebot

    Fachliche:r Systembetreuer:in / DV-Koordinator:in Lebensversicherung

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, befristet auf 2 Jahre

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Umsetzung von Anwenderanforderungen (inkl. Anforderungscontrolling)
    • Eingehende Machbarkeitsprüfungen der fachlichen Anforderungen einschließlich Kosten- / Nutzenanalyse
    • Analyse / Konzeption / Optimierung / Überwachung / Koordination von DV-Prozessen, DV-Anwendungen und DV-Tests
    • Erstellen von einfachen bis komplexen Pflichtenheften / Fachkonzepten und Programmieraufträgen
    • Erstellen des detaillierten Testplans sowie Testdurchführung und Protokollierung
    • Unterstützung bei der Erstellung / Aktualisierung von Bearbeitungshinweisen, Anwenderinformationen, Leitfäden etc.
    • Mitarbeit in Projekten, die sich mit DV-Vorhaben + Geschäftsprozessen befassen sowie Unterstützung der DV-Anwender:innen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)
    • Berufserfahrung in der Sparte Lebensversicherung und ausgeprägtes technisches Verständnis
    • Überzeugendes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
    • Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbereitschaft
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
    • Innovationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Ziel- und Ergebnisorientierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.
    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.
    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszuge­hörigkeit.
    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheits­trainings und vieles mehr.
    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sport­angebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Janette Täuberunter der Telefonnummer +49 9561 96-13431, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

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    Für unseren Unternehmens­bereich „IT-Operations“ suchen wir einen

    Administrator (m/w/d) Netzwerkinfrastruktur / Netzwerk / Netzwerksicherheit

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.


    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbei­ter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.


    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie sind für die Betreuung und Weiterentwick­lung unserer Netzwerkinfrastruktur auf Basis von CISCO- und Alcatel Produkten (LAN/WAN) zuständig
    • Der Aufbau, der Betrieb und die Weiter­entwicklung von Netzwerk-Systemen oder Technologien wie z. B. Soft­ware­defined-Network (SDN/ACI), Network-Access-Control (NAC), Wireless LAN (WLAN), Routing gehört zu Ihren Aufgaben
    • Sie sind für die Standardisierung und Automatisierung im Bereich der Netzwerk-Systeme verantwortlich
    • Sie wirken in IT-Projekten im Bereich der Netzwerkinfra­struktur, z. B. Cloud-Migration, mit
    • Die Steuerung der externen Dienstleister*in­nen und Business Partner*innen im Bereich Netzwerk fällt unter Ihre Verantwortlichkeit
    • Bereitschaft zur Rufbereitschaft

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.


    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 16.04.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 26.04.2023 in Gießen stattfinden wird.


    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.


    Was Sie mitbringen

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation
    • Einschlägige Erfahrung in der Administration von komplexen Netzwerksystemen
    • Wünschenswert sind Erfahrungen und/oder Zertifizie­rungen im Umfeld der CISCO/ Extreme Netzwerk­technologie
    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
    • Sicheres Auftreten und Engagement
    • Bereitschaft zum selbstständigen, eigen­verantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten
    • Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und soziale Kompetenz


    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • JobTicket
    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmos­phäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK


    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    Tel: 06151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

    © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18h0

    Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.

    Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen

    SAP-Berater*in (inhouse) mit Spezialisierung SAP HCM

    JOB-ID: V000053811

    Startdatum: 01.05.2023
    Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit


    Tätigkeitsbereich

    Die Abteilung IT-Entwicklung im Bereich „Digitale Transformation und IT-Solutions“ unterstützt alle zentralen Bereiche des Unternehmens sowie die Außenstruktur der GIZ bei der Konzeption, Entwick­lung und Bereitstellung von Standard-Softwarelösungen sowie Eigen­entwicklungen. Dafür arbeiten die Mitarbeiter*innen von IT-Entwicklung eng mit den Fachbereichen entlang ihrer Anwen­dungs­bedarfe zusammen. Die entwickelten Lösungen beruhen vor allem auf den strategischen Plattformen von SAP und Microsoft. Die Gruppe „IT Solutions Personal“ verantwortet die Betreu­ung sowie die konzeptionelle und technische Weiter­entwicklung der personal­wirtschaftlichen Anwendungen im SAP HCM. Derzeit sind die Umstellung auf S/4HANA und die Nutzung von Cloud­­anwendungen für Talent Management und Reise­management in Arbeit.


    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung, Weiter- und Neuentwicklung von Anwendungen und Oberflächen im SAP HCM sowie Schnitt­stellen zu anderen Systemen
    • Analyse und Beratung von Personal­prozessen, konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von gesetzlichen sowie firmen­spezifischen Lösungen im SAP HCM in enger Zusammen­arbeit mit dem Fach­bereich
    • Mitwirkung an der Erarbeitung strategischer Einsatz­möglichkeiten von Software­produkten zur Unterstützung des Fach­bereichs
    • Mitarbeit in und Leitung von Projekten sowie Planung, Durch­führung und Koordination der Einführung von Personal­anwendungen
    • 2nd-Level-Support für die Personal­anwendungen der GIZ
    • Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern im HCM-Umfeld


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Hochschul­studium der Informatik / Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Langjährige Erfahrung mit der Abbildung von Personal­prozessen im SAP HCM (PA, PY, PT, OM), idealer­weise auch im Berechtigungs­wesen SAP HCM
    • Fundierte Programmier- und Customizing-Erfahrungen im SAP-HCM, idealer­weise Erfahrungen mit HCM in einem S/4HANA-System
    • Erfahrung mit mindestens einer cloud­basierten Personal­anwendung ist wünschens­wert
    • Umfassende Erfahrungen in verschiedenen Projekt­rollen mit unterschiedlichen Projekt­management­methoden
    • Ausgeprägte Analyse­fähigkeiten sowie ziel­orientierte, strukturierte, verantwortungs­bewusste und sorg­fältige Arbeits­weise
    • Hohe Eigeninitiative, Team­fähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten
    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2023 . Weitere Informationen finden Sie hier: https://jobs.giz.de/

    Link zum Stellenangebot