Beiträge von Tuco

    Du darfst bei Chello schon einen Router verwenden, du bekommst ihn halt nicht von Chello installiert und es gibt auch keinen Support für Router.
    Mac-address spoofen ist nicht notwendig, du brauchst nur bei Chello anrufen und ihnen deine neue Addresse sagen, dauert aber eine Stunde oder mehr, bis du wieder internet hast, spoofen geht schneller.
    Ich hab Chello und verwend den Linksys WRT54G, funktioniert einwandfrei, kann ich nur empfehlen.

    Zitat von buechsengustel

    Ich koennte jetzt natuerlich das Kabel einfach auseinanderschneiden, und die Draehte andersrum wieder zusammenmachen...


    Du brauchst die Drähte gar nicht schneiden. Du kannst sie einfach rausziehen, richtig anordnen und wieder reinstecken. Brauchst nur das jeweilige schwarze Plastikplatterl (rot gekennzeichnet) mit einer Messerspitze oÄ ein bisschen anheben, dann läst sich das dazugehörige Kabel rausziehen.

    Hallo,
    Ich hab gestern einen Computer zusammengebaut und hab ein Problem:
    Wenn ich ihn einschalte schaltet sich der Bildschirm kurz ein, geht dann aber gleich auf standby, der CPU Lüfter dreht sich, aber der Computer tut nichts. Ich kann ihn dann auch nicht ausschalten (Powerknopf halten), bleibt nur Stromkabel ausstecken.

    Hab alles abmontiert und das Netzteil ausgetauscht. Es bleiben als Fehlerquellen nur noch die CPU und das Mainboard (Grafik ist onboard). Hab leider keine zweite CPU zum testen. Sogar den Speicher hab ich rausgenommen - kein Unterschied, CPU Lüfter dreht sich, sonst geht nix. Normalerweise piepst ein Mainboard ja, wenn kein Speicher drin ist - mein Mainboard bleibt leise.

    Ich nehm stark an das Mainboard ist defekt :(

    Fehler beim Einbauen der CPU kann ich ausschliessen. Das Mainboard hat auch keine elektrostatische Ladung abbekommen, da pass ich immer auf, mir ist auch nicht der Schraubenzieher aus der Hand gefallen. Wär es möglich das ich das Mainboard irgendwie anders beschädigt hab (wie?)?
    Oder ist vielleicht am Ende die CPU schuld?

    Zitat von gringo

    was würdet ihr weiter machen. garantie ist leider keine mehr drauf. einfach neues kaufen oder mal damit zum händler gehen und fragen ob ers testen kann?


    Der Händler wird fürs testen wahrscheinlich was verlangen, vielleicht findest den Fehler ja selber noch. Hast schon probiert ob das Mainboard mit einem anderen Speicher funktioniert?

    Hab ein grosses Problem: Mein PC schaltet sich von alleine aus.
    Ist heut zum ersten Mal passiert, ich hab ihn aufgedreht und kurz danach wieder abgedreht, weil irgend ein Lüfter komische Geräusche gemacht hat. Hab den PC aufgemacht um zu sehn welcher Lüfter am Lärm schuld war, eingeschaltet und da is es passiert: 2 Sekunden nach dem Einschalten schaltet er sich selber wieder aus.
    Hab dann gleich alles ausgebaut und abgesteckt, was es so zum ausbauen und abstecken gibt, Netzteil und RAM ausgewechselt und noch einmal probiert. Wieder das selbe: beim ersten Mal einschalten alles in Ordnung, bin natürlich nicht weit gekommen, weil die Festplatte abgesteckt war, beim zweiten Mal schaltet sich der PC wieder nach 2-3 Sekunden ab. Die nächsten Male das selbe.

    Mein PC:
    Athlon 2500
    Lüfter der bei der CPU dabei war
    Asus A7N8X-X
    Geforce 5200 - 128MB

    Ich kann leider keinen dieser Teile einzeln testen, hab keine zweite Socket A CPU und auch kein Socket A Mainboard.
    Ich tät schwer aufs Mainboard als Fehlerquelle tippen, was sagts ihr dazu?
    Kann ich vielleicht einen der Teile mit Sicherheit ausschliessen?

    Ich suche Netzteil für meinen Acer Travelmate 4002LMi. Das mitgelieferte Netzteil ist ein Liteon pa-1650-02, aber das ist mir zu teuer.
    Jetzt hab ich mich nach Universal Netzteilen umgeschaut, und hab die beiden gefunden:

    Hama Universal-Notebook-Netzteil um 50€ bei Amazon.de
    Vanson SMP-70W um 30€ plus Versand bei ebay

    Hab leider wenig Information zu den beiden Teilen gefunden.
    Hier meine Fragen:
    - Funktionieren die Netzteile mit meinem Notebook? (benötigt 19V 3.42A)
    - Welches der beiden Netzteile ist zu empfehlen? Kennt vielleicht jemand ein anderes, besseres?
    - Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich ein Universal NT verwende? Kann das Notebook beschädigt werden?

    Zitat von AntiBit

    Hello Leutz!
    Will mir mal endlich wieder nen neuen PC kaufen. Jetzt ist für mich dieses Angebot doch sehr verlockend:

    zum Vergleich:

    CPU: AMD Athlon 64 3000+ Winchester Kern
    Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 CPU-Kühler
    Mainboard: ASUS A8N-SLI, nForce4
    - Sockel 939 - gut zum aufrüsten
    - 4 Memory Slots (Dual Channel) - beim FertigPC sinds möglicherweise nur 2
    - bis zu 10x USB (4 sind schon onboard)
    - Firewire, GB Lan, SATA2 Raid, 7.1 Sound, unterstützt SLI
    Speicher: 2x Corsair DIMM ValueSelect 512MB
    - CL2.5 Markenspeicher (beim FertigPC ist wahrscheinlich noname CL3 Ram drin)
    Grafikkarte: MSI GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    - viel besser als die FX5700 und auch leichter zum Aufrüsten, einfach nocheinmal die selbe GK kaufen und mit SLI mit der ersten GK verbinden.
    Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 200GB S-ATA
    - SATA ist ein bissl schneller und vor allem sind die Kabel dünner -> bessere Durchlüftung im PC
    DVD Brenner: LG GSA-4160B
    - 16x Brenner, brennt auch DVD-Ram und Duallayer
    Netzteil: Tagan TG380-U01
    - sehr leise
    dazu noch ein 50€ Gehäuse
    alles zusammen um unter 900€

    damit bleiben dir noch 100€ für zB: Gehäuselüfter, Zahlman CPU Lüfter, CL2 RAM statt CL2.5 oder Athlon 64 3500+ statt AMD Athlon 64 3000+
    oder natürlich eine GeForce 6600 GT Grafikkarte mit 256MB statt 128 MB

    Servus,
    Ich helfe grad einer Freundin mit ihrem alten Computer:

    Celeron700
    ecs p6stp-fl Mainboard
    1x 64MB PC66 SDRAM

    Sie verwendet ihn nur für Office Programme und zum surfen. Sie hat sich vor kurzem winXP installiert, und jetzt rennt er natürlich unerträglich langsam.

    Hab mir dacht es wär am einfachsten, 128 oder 256 MB RAM dazu zu geben, bin mir aber nicht sicher, welchen RAM ich verwenden soll.
    Was ich bis jetzt herausgefunden hab ist:
    - Celeron700 hat einen 66MHz FSB
    - das Mainboard unterstützt 66/100/133MHz FSB
    - 133MHz RAM ist billiger als 100MHz RAM. 66MHz RAM hab ich überhaupt nicht finden können.

    Kann ich 133MHz RAM (zB: http://www.geizhals.at/a20226.html) zusammen mit dem 66Mhz Prozessor verwenden, oder gibt's Probleme?
    Ist dieser Kingston Speicher zu empfehlen?
    Welcher Speicher gehört in den ersten Slot - der grössere oder der kleinere?

    win2k:

    Antivirus:
    Kaspersky Antivirus Personal Pro 4.5
    Firewall:
    Sygate Personal Firewall Pro 5.5
    Antispy:
    Ad-Aware SE Personal
    Spybot Search & Destroy

    Suse:

    Antivirus, Firewall, Antispy:
    garnix (brauch ich auch nicht, bis ich endlich die deppaten nForce Netzwerktreiber richtig installiert hab :shinner: )

    Browser auf beiden Systemen: Opera, manchmal auch Firefox