Beiträge von jimbeam

    Naja, im Irodion musst du wenn du alleine hingehst mit getränk schon 12-15€ mind. rechnen - also immer wenn ich dort war! und im korfu ists eigentlich eh genauso wennst a la carte isst!

    Wir gehn von der Arbeit aus von Zeit zu Zeit hin! Ein guter Grieche - jedoch kein hervorragender! Die lange Wartezeit nervt! Da is das Irodion im 3. schon um einiges besser

    Weiters gibts auch genügend andere Gründe mit dem Auto und nicht mit Öffis nach Wien zu kommen. Ich komme eigentlich aus dem Bezirk Güssing - da brauch ich einerseits mal ein Auto um zum nächsten Öffi zu kommen, um dann 2,5 Stunden damit nach Wien zu tingeln. Und mit dem Auto schaff ichs bei wenig Verkehr in bissl mehr als 1 Stunde. Auch mit dem Gepäck ist es viel einfacher mit dem Auto. Und ich brauche das Auto auch noch beruflich - und mich trifft genau das gleiche wie den Thread-Eröffner. Ich besitze in Wien eine Wohnung, will mich aber aus finanziellen Gründen nicht in Wien Hauptwohnsitz melden. Deshalb kann ich immer schauen wo ich das Auto unterbringe...

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken im Rahmen der ubook-Aktion bei einem Macbook zuzuschlagen! Ich besitze derzeit nicht wirklich ein Notebook das ich auf die Uni mitnehmen kann (Akku hält nur 20 Min.). Ich studiere Medieninformatik und mich würde interessieren ob man effektiv in den ganzen Übungen (zB Video und Audio Produktion, MM2, Multimedia Produktion 1, ...) einen Vorteil daraus zieht, Mac User zu sein. Ich kann mir schon vorstellen dass man gerade bezüglich Audio und Video mit einem Mac und der zugehörigen Standardsoftware sicher Vorteile hat. Jedoch steht dem gegenüber doch ein recht hoher Kaufpreis. Also wenn sichs auszahlt würd ich mir gerne eins zulegen.

    Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen (im Speziellen) an die Mac-User:
    Ich bin am Überlegen zwischen den Modellen MacBook Alu 2.4 oder dem günstigeren MacBook Pro - rechtfertigt der Leistungsunterschied wirklich die 300€ Preisunterschied? Mit welchem ist man grundsätzlich für den mobilen Unibetrieb besser beraten? Und ist es empfehlenswert, die AppleCareProtection für 3 Jahre zu kaufen oder "reicht" das eine Jahr (sind ja auch über 200€).

    Ich freue mich schon auf eure Meinungen und hoffe das es mir ein wenig weiterhilft!

    lg

    schau dir mal das Diagramm an (links aufs Bild klicken) http://derstandard.at/?url=/?id=1234507964796

    Vergleichsweise sind Österreichs Lehrer bei der Arbeitszeit ganz unten von den Stunden, und im Jahresgehalt ganz oben (hab irgendwo ein Diagramm gesehen, finds jetzt aber nicht) - macht mMn die ganze Diskussion unnötig.

    Denn die 1400 netto hören sich zwar sehr wenig an, jedoch kommt man fast auf 3 Monate bezahlten Urlaub und kann mit der Zeit sehr wohl viel verdienen...denn in harten Zeiten mit Kurzarbeit und vielen Entlassungen können Lehrer froh sein einen gesicherten Job auf Lebenszeit zu haben...

    Ich gönn mir Markenkleidung (Hilfiger, Lacoste, ...) obwohls ja eigentlich überteuert ist...

    Für mich ist Luxus genug, dass ich wenn ich was brauch, oder wirklich haben will ich es einfach kaufe bzw. kaufen kann

    Zitat

    lion78at, ja klar, von der wirtschaftlichen Seite her auf jeden Fall ein Segen, allerdings, vergisst man zu jenem Zeitpunkt einfach was google alles so treibt, Stichwort "Datenkrake"?

    ich weiss jedenfalls (noch) nicht ob ich das ganze so gut finden soll...

    ich hab mich vorher eher auf den Post bezogen!

    ich seh da keinen zusammenhang zwischen ort des datencenters und speicherung der daten. sie können in einem datencenter in tschechien zB die gleichen daten speichern wie in österreich - insofern gibts eigentlich keine negativen aspekte bei dieser ansiedlung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner - er stürzt ab und startet danach automatisch wieder. Wie wenn man auf den Reset Knopf drückt. Komisch ist jedoch, dass ich nicht sagen kann wann das auftritt - einfach aus heiterem Himmel. In der Ereignisanzeige steht nur das der PC unerwartet heruntergefahren wurde.

    Komisch für mich ist ja, dass er dann automatisch wieder startet.

    Kennt jemand das Problem?

    EDIT: Achja, die Temperaturen liegen unter 40°

    lg

    Zitat

    Ich kann neben einer 20 stunden die wochen hackn nimmer 20 SWS machen. PUNKT.

    Naja, nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen die Studiengebühren - und das in jeder Form - aber ich arbeite auch 20 Stunden und mach über 20 SWS und voriges Jahr hab ich sogar 25 Stunden gearbeitet und über 20 SWS gemacht.
    Ich würde das nicht ausschließen...