Beiträge von Mr.Radar

    ich hab auch keine erfahrung als tutor oder so - aber ich hatte im laufe der semester bis jetzt 2x mit kollegen nicht-österreichischer herkunft zu tun, beide waren ehrlich gesagt eher negativ: Der Kollege in der SE1 LU hat 10 Tage vor der Endabgabe unseren techn.Architekten gefragt, was man machen muss, um die Applikation zu starten, weils bei ihm nicht geht. In der MM1 LU hat die Kollegin zwar wohl mit Anwesenheit bei den Treffen geglänzt, mehr aber auch nicht.

    Dennoch, ich kenne noch aus der Schule einige Personen mit Migrationshintergrund, die aber in ihrem Studium durchaus erfolgreich sind...

    man kann auch, wenn einem das mit nlite zu kompliziert ist, im bios auf den ide mode stellen, winxp installieren, dann den sata-treiber nachinstallieren, und dann im bios zurück auf ahci stellen.

    und die treiber heißen nicht "SATA blabla...", das wäre ja zu einfach, wenn ich mich recht erinnere heißt z.b. der von intel "matrix storage irgendwas...".

    ich finds ja immer wieder witzig, wie einige kollegen hier - offensichtlich nur, um ihre ideologie zu vertreten - wehement für die studiengebühr auftreten. Leute, eine ÖVP-Jahresmitgliedschaft ist billiger als die ca. 800 eur und damit bekundet ihr auch eure ideologie!

    Hiho,

    folgendes Problem:

    Ich habe mit HTML/CSS/Javascript eine FAQ-Liste erstellt, bei der man nur die Fragen sieht. Klickt man auf eine der Fragen, soll darunter in einer kleinen Box die Antwort erscheinen. Realisiert hab ich das mit der CSS-Eigenschaft "display", die man per Javascript (über document.getElementByID("bla") ) entweder auf "none" oder auf irgendwas anderes (z.b. "block",...) setzen kann.

    Problem dabei ist jetzt aber: Wenn ich auf eine Frage klicke, wird die Antwortbox ganz kurz angezeigt, verschwindet aber gleich wieder, und die Seite wird - so hat es den Anschein - komplett neu ausgegeben.

    Wer sich den Code anschauen mag:
    http://gyn.medicus.or.at/?preview=1 dann auf "Häufige Fragen an den Gynäkologen" klicken. CSS und Javascript ist alles direkt im Head.

    Na super. Dann SCHENKT der Onkel den Eltern also die Arbeit, und die Eltern SCHENKEN dem Onkel Geld. Kein Vertrag, keine Bezahlung für Arbeit, kein Einkommen, geht niemanden was an. Schwarzarbeit ist was ganz anderes: Kein Vertrag, keine Bezahlung für Arbeit, kein Einkommen -- ich mein, wo kommen wir da hin?

    nu ja, für das "geldgeschenk" wäre dann ja schenkungssteuer zu bezahlen. Abgesehen davon gilt AFAIK ein Tauch von Ware bzw. einer Dienstleistug gegen Geld vor dem Gesetz als Kauf bzw. Auftrag mit allen daraus entstehenden steuerlichen Pflichten - wurscht, wie mans tituliert.

    so wies aussieht werden sie ja eh nicht abgeschafft - in den medien ist nur mehr von der halbierung der mwst bei der nr-sitzung die rede. wobei ich in diesem fall schon weis, wen ich sicher nicht wählen werd...

    AFAIK darf man aber nur insgesamt (also in "frei wählbarer" aufteilung auf bakk und master) 2 semester hinten nach sein - womit deine rechnung nicht mehr funktionieren würde ;)

    unabhängig davon - zahlt sich schwarzfahren nicht aus? jahreskarte:450 eur - strafe fürs schwarzfahren: AFAIK 70 eur (?) - da müssten sie einen öfters als 6x im jahr kontrollieren, damit sichs nicht mehr auszahlt.

    er soll ihn einfach auspacken und ein paar lieder drauf laden. "hab ich schon vor meiner reise in .at gekauft" - fertig. wenn du es legal machen willst, dann guck mal da: http://www.bmf.gv.at/zoll/
    AFAIK gibts einen freibetrag unter dem man keinen zoll zahlen muss - nur weis ich weder wie hoch der ist, noch wie teuer der ipod in den usa ist.
    ob duty free oder im "normalen" geschäft ist glaub ich wurscht - den zoll muss man ja für die einfuhr der ware zahlen. und einführen nach .at tut er den ipod ja in jedem fall - egal ob im dutyfree oder in freier wildbahn gekauft.



    und du warst wohl ein eher angenehmer Fall. Ich wart immer vor dem AMS in Floridsdorf auf die BIM und was da so aus dem AMS rauskommt...
    Ich wäre auch ordentlich angenervt wenn ich dort arbeiten müsst..

    lg Dirm

    ich las mal auf der HP von so einem etwas...naja..."komischen" verschwörungstheroetiker und kirchenhasser, der lt. seiner aussage beim ams floridsdorf sachbearbeiter war, dass die durchaus mit absicht ihre schmähs verwenden, um arbeitssuchende, die sie nicht mögen, gezielt loszuwerden - falls das stimmt...

    realistisch betrachtet läufts so ab:
    1.) SP schafft studiengebühren ab, allerdings erst ab dem kommenden SS, denn fürs WS ists zu knapp.
    2.) nach der NR-Wahl bildet sich eine schwarzblaue Regierung.
    3.) In der ersten NR-Sitzung nach der Regierungsbildung wird die Studiengebühr ab dem kommenden SS wieder eingeführt.