Internet (und Fernsehen) für WG

  • ich bin derzeit auf der suche nach einer günstigen lösung für internet und eventuell auch fernsehen, wenn das paket passt.

    wichtig beim internet sind mir stabilität und möglichst niedrige ausfallsquote.
    bin auch bereit 10 euro pro monat mehr zu zahlen, wenn ich mir der qualität sicher sein kann.

    kann mir jemand etwas empfehlen? bisher stolpere ich immer nur über F.I.T. von chello (wo mir allerdings die 2 mbit/s downloadrate nicht wirklich zusagen, upload ohnehin nur 0,5 mbit/s).

    vielen dank.

    hi

  • Ich verwend ein UPC-Packet ... Internet classic(4/0,5)/Fernsehen/Telefon/Handy für rund 60€

    Ausfallsquote seit einem Jahr: 0
    Zufriedenheit: 100% bisher^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Kein Kombiangebot meines Wissens nach, aber Inode ist ein guter Tipp. Hab vor einigen Jahren von Chello dahin gewechselt, da es immer wieder Verbindungsabbrüche gab, bei Inode in mehreren Jahren erst ein oder zwei Ausfälle (wobei das Internet bei mir sehr stark genutzt wird).
    Als großen Vorteil empfinde ich, dass Inode eine echte Flatrate anbietet, was es in Ö sonst meines Wissens nach nicht gibt.

  • oder auf das nächste aon kombipaket warten, da hast du dann einen festnetzanschluss auch noch dabei. ausfallsquote gering, qualität IMHO top.


    fernsehn kostet meines wissens extra aber ich glaub nur 4 euro pro monat sogar ein jahr gratis
    Der Internet + telefonanschluss kostet um die 20 Euro;)
    ->nähere informationen dazu auf aon.at

  • ich bin derzeit auf der suche nach einer günstigen lösung für internet und eventuell auch fernsehen, wenn das paket passt.
    ...
    kann mir jemand etwas empfehlen?

    Sag mal, wo bist du überhaupt zu hause? Ist ja nicht so, dass alles überall auch verfügbar ist...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Bin mit Chello Student echt zufrieden. Bisher noch keine Ausfälle. Und der Techniker hat das Signal auch direkt an den Router geschickt ohne groß zumzumeckern (weils ja verboten ist dass mehrere leute gleichzeitig online gehen usw.)

    Für mich denkt mdk!

  • Bin mit Chello Student echt zufrieden. Bisher noch keine Ausfälle. Und der Techniker hat das Signal auch direkt an den Router geschickt ohne groß zumzumeckern (weils ja verboten ist dass mehrere leute gleichzeitig online gehen usw.)

    yo stimmt, bei uns hat der techniker glei nach der mac vom router gfragt...;)

    und wenn man glück hat hat man noch kabelfernsehn der vormieter, weil chello zu faul ist das abzudrehn!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Weil hier auch von TV die Rede ist und aon aufgetaucht ist, muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich finde es eine Frechheit, dass dem Kabelfernsehkunden meistens die Freiheit genommen wird sich für einen Receiver seiner Wahl zu entscheiden. Ich bin bei Kabelsignal und kann jeden Digitalreceiver anschliessen, den ich will aber was aon und UPC machen (von denen weiß ichs, sind sicher noch mehr) ist ja eine Frechheit.
    Ich werde später sicher auf SAT umrüsten, da steigt man einfach am besten aus. Und nach ein paar Monaten sollte der Preis von der Anlage (exkl. Receiver) auch wieder drin sein.

    Microcontroller Tutor

  • Manche Programme gibts aba nur digital und nicht analog. Und wenn ich dann so einen Schei*dreck wie die Aon Set-Top-Box brauche anstatt einen x-beliebigen Digitalreceiver dann könnt ich auszucken.
    Alle Pflichtboxen die ich bis jetzt gesehen hab waren erstens sau langsam (da ist meine dbox 2 schneller) und zweitens nicht als PVR einsetzbar. Im bezug auf TV sind wir so weit hinten nach. Die Japaner heulen sicher immer wenn sie nach Österreich reisen.

    Microcontroller Tutor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!