Danke für die Erklärung. Ich muss sagen, dass ich inzwischen gar nicht mehr so unglücklich darüber bin, dass das passiert ist, sonst hätte ich wohl nie mit Nachdringlichkeit einen neuen Provider gesucht.
Beiträge von Sandybutt
-
-
Toller Link ist das! Endlich eine sinnvolle Beschäftigung für die langweiligen Sommerferien.
-
Bei der Cinergy T USB XE muss man allerdings aufpassen, da gibt es zwei Revisionen, #1 funktioniert out of the box, bei #2 muss man selbst ein kernel-modul kompilieren, den quellcode dazu gibts zwar vom hersteller, erforder aber noch Herumgemurkse im Sourcecode. (mit dieser tollen Anleitung ist es allerdings ein Kinderspiel)
-
Die letzten 2 Tage wars bei mir schon wieder - Noch jemand?
-
Was hast du denn für ein Handy? Ich hab ein Nokia 2630.
-
Ich hatte bis jetzt einmal 3 Tage lang und einmal einen Tag lang die gleichen Empfangsprobleme - von tele.ring auf mein tele.ring-Handy. Hatte es ursprünglich auf den desolaten Handyzustand geschoben, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass der Fehler auf Betreiberseite liegt. Bei mir hat sichs dann immer wieder von selber gelegt, die Tage waren aber nicht sehr angenehm, weil ich doch recht viel über sms kommuniziere (wahrscheinlich, weil sie gratis sind).
-
Grundsätzlich nein, allerdings kannst du mittels Reflection auf die Member eines Objekts zugreifen. Lokale Variablen sind davon allerdings ausgenommen. Meistens lässt sich eine ähnliche Funktionalität herstellen, indem man eine Hashtable <String, Object> heranzieht und mittels put(String, Object) und get(String) Objekte ablegt bzw. wieder aufruft.
-
Warum ist dann folgender Code gültig:
und dieser nicht:
Ich hätte mir eigentlich genau das Gegenteil erwartet?
Edit: Ah, jetzt wirds mir langsam klar. Man kann ja float a[4][3] quasi als 4 Pointer auf ein float[3] - Array betrachten. Der zweite Fall schlägt demnach fehl, weil die Zuweisung von einem Pointer auf ein float[3] - Array nicht vereinbar ist mit einem float[4][3] - Array. Check! Dankeschön!
-
-
Am besten geht das von einer funktionierenden Ubuntu-Installation aus. Dort findest du nämlich unter System->Systemverwaltung->Create a USB startup disk das nötige Handwerkszeug, um ein boot- und installationsfähiges Ubuntu auf einem USB-Stick zu erzeugen.
-
Mich würd interessieren, was ihr so von Amazon vorgeschlagen bekommt. Meine Top 3:
1. Enterprise SOA Taschenbuch
2. Tocotronic - Es ist egal, aber
3. Dungeon & Dragons Player's HandbookIch fürchte, die Vorurteilsfalle hat schon wieder zugeschnappt...
-
oder du bringst es diesem http://mercedes-mercedes.info/ ungustl und kassiert paar euro dafür
Oh mein Gott, da steht, er hats mit 1.1. 09 zugemacht und widmet sich nur mehr der Kabbalah? Was für ein tragischer Verlust.
-
Sehr interessant
Sandybutt: Bei welchem Prof. hast du die Security VU gemacht? Ich habs dieses Semester beim Prof. Piller als Freifach abgelegt (bzw. muss ich erst, Prüfung ist übermorgen, sollte aber kein Problem werden wenn man den Berichten im VoWi trauen kann), das war zwar auch recht interessant aber ohne praktische Übungen, was mich sehr reizen würde.In meinem tuwis-Zeugnis-Log steht Grechenig als eingetragener Professor für Security VU (183.124) und aus meinem Postfach konnte ich http://security.inso.tuwien.ac.at als Homepage identifizieren. War echt eine tolle LVA, zwar deutlich mehr Aufwand als beim Piller oder Weippl, dafür waren die praktischen Aufgaben echt lustig (Webshop mittels SQL-Injection hacken, etc.).
Abgesehen davon finde ich, dass man niemandem die Intilligenz (so schreibt man das doch, oder?) absprechen sollte, nur weil man sich Mist im Fernsehen ansieht (dazu zähl ich ANT jetzt einfach einmal). Ich bekenne mich jedenfalls zum gelegentlichen Schundkonsum, man muss es ja nicht übertreiben, und dass die Birgit heute wirklich rausgeflogen ist, hat mich natürlich ganz besonders gefreut
-
... gibts eine hübsche liste von Web - Präsenzen mit exploits, falls noch wem langweilig ist...
Finde es nur ein wenig schade, dass man sich in einem forum peinlich machen muss, indem man eine sql injection possibility einer website exploited - wenn es wenigstens die website einer Bank wäre, dann hätte das ganze vielleicht noch irgendwie einen genialitätsfaktor...
Cheers
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du dich auf den Schlips getreten fühlst. Bist Du in irgendeiner Art und Weise mit der Topmodel-Seite verbunden? Wenn ja, dann solltest Du dich eigentlich drüber freuen, dass jemand ein Sicherheitsleck öffentlich gemacht hat, das prompt geschlossen wurde. Aus den Posts kannst du herauslesen, das keiner versucht hat, die Seite in irgendeiner Art und Weise zu kompromittieren. Wenn nein, dann muss ich dir leider eine ziemliche Humorlosigkeit bescheinigen. Und über deine Aussage, bei der Webseite einer Bank wäre das ok gewesen, sollte man sowieso den Mantel des Schweigen legen.
-
Schad, jetzt haben sie's gefixt.
-
Selbst ausgetüftelt ?
Gemeinsam mit 2 Kollegen. Security VU sei Dank.
cool, danke für den Link!
Gibts sonst noch irgendwelche netten Infos, die man aus der DB auslesen kann?
Der User, der die Abfrage ausführt, hat leider nur sehr beschränkte Rechte, andere Tabellen abfragen ist leider nicht drin. Und über ein Update hab ich gar nicht nachgedacht.
-
Falls es wen interessiert:
Da steht, wer nächste Woche rausfliegt. :verycool:
-
Hallo!
Aus der Konfigurationsdatei geht leider nicht hervor, in welchem Ordner site2.at enthalten ist, aber grundsätzlich sind die Direktiven ServerName und ServerAlias hier maßgeblich.
Das wäre eine Minimalkonfiguration für deine Bedürfnisse:
Code
Alles anzeigen<VirtualHost *> ServerName www.site1.at ServerAlias site1.at DocumentRoot /var/www/www.site1.at </VirtualHost> <VirtualHost *> ServerName www.site2.at ServerAlias site2.at DocumentRoot /var/www/www.site2.at </VirtualHost>
Mehr Info gibts hier.
-
Ich kanns kaum fassen, aber hier: http://orf.at/ticker/304770.html steht:
Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag
-
Ich habe regelmäßig dasselbe Problem mit Ubuntu und Windows XP, es lässt es sich bei mir durch ein Entfernen und Wiederanstecken des Netzwerkkabels umgehen.