Beiträge von mabelode

    hehe.. ja ich erinnere mich noch an den vorfall. hab einen admin gefragt was da war und er hat gemeint ihr habt einen 500k transfer für einen spieler aufgesetzt, der 7k wert ist... klarer verstoss gegen die fairplay regeln: "Es ist verboten, Spieler aus irgendwelchen Gründen für weit überteuerte Preise zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn du es trotzdem tust, wirst du gesperrt." + "Transfers zwischen Managern mit derselben IP-Adresse sind verboten."
    sonst könnt ja jeder massenhaft zweit-accounts aufmachen und sich das geld von denen holen. ;)

    mittlerweile ist die sokker-fangemeinde in österreich auf 220 leute angewachsen(weltweit 28500).

    es wurden einige verbesserungen an der match-engine vorgenommen was die matches noch ein klein wenig realitätsgetreuer erscheinen lässt (effet bei schüssen/flanken, spieler versuchen jetzt bei hohem technik-wert öfter mal gegenspieler auszuspielen, etc., etc.)


    also, ein blick lohnt sich noch immer ;)

    Zitat von XTermi

    Name: Demaron
    Server: Nera'thor

    Sind zahlreiche Uni Kollegen vorhanden und in unserer Gilde herrscht reges treiben und Zusammenhalt - TS2 Server ebenfalls vorhanden ;)

    grüße

    spiele auch auf nera'thor, lvl 39 (hitting 40 tonight :D) nachtelf schurke, name: Echoes.

    Zitat von Butthead

    spielst du hattrick auch?

    sonst glaub ich wirklich objektiv kanns keiner von uns beurteilen was besser ist, ich bin seit über einem jahr bei HT, und du auch nicht gerade kurz bei sokker.. :shinner:

    ich werds mir mal anschaun, wenn der prüfungsstress nachgelassen hat und ich mehr zeit hab :)

    grmbl: indeed...

    wie heisst dein verein bei sokker? (meiner = lokomotiv meidling, 2.liga 01)

    Zitat von Butthead

    ja, mir hatte sokker zuviel schnickschnack.. und die ladezeiten waren unter jeder sau.
    wennst mir nicht glaubst, such mal nach dem "1. FC Highland Vienna". Den könnte es noch geben. :D

    "ich hab mir hattrick noch mal genauer angeschaut... stimmt es, dass spiele nur als text-ticker dargestellt werden"
    ja, das stimmt. und genau das machts so toll :thumb:

    naja ich weiss zwar nicht, was du genau mit schnickschnack meinst, da sokker auch mit mininmalaufwand spielbar ist: chef-trainer einstellen und auf konditionstraining stellen, eine der 20 vorgefertigten taktiken einstellen, fertig.
    natürlich wird man so kaum eine liga gewinnen, aber man kann sich zumindest in einer liga halten, sofern man noch in einer der untersten ebenen ist und das ist man am anfang ja auch.
    und den text-ticker gibt es bei sokker.org natürlich genauso. nur gibt es eben noch zusätzlich das geniale feature, sich das match auch tatsächlich ansehen zu können.
    was die ladezeiten betrifft: es war nach einem enormen spielerzuwachs in anderen ländern erst ein bissl langsam aber mittlerweile sind die total in ordnung. hattrick wird auch sicher anfangs probleme gehabt haben und sokker is ja noch rel. jung: 8 saisonen, zu je 16 wochen. in .at erst 4 saisonen.

    Zitat von Butthead

    Hattrick ist 10 mal so gut wie sokker. :thumb:

    Bin Tabellenführer in der V.97, mal sehen wie lange noch.. :D


    hast du dir sokker überhaupt mal angeschaut? ;)

    hattrick ist mir zu überlaufen... bei sokker is die useranzahl noch im überschaubaren bereich (~100 in .at) und aufsteigen geht noch rel. schnell(da es im moment nur 3 ligaebenen gibt).

    ich hab mir hattrick noch mal genauer angeschaut... stimmt es, dass spiele nur als text-ticker dargestellt werden (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick_(Onlinespiel) ). dh man kann sich nicht mal ansehen wie die eigene mannschaft sich schlägt, wie effizient die spieler auf ihren positionen spielen, welche spieler tacklings/pässe/torschüsse etc. verhauen? das hat mir bei anstoss 1 schon gefehlt..

    aber bei sokker geht das. man sieht das gesamt spiel ohne unterbrechung als flash-movie und kann jede einzelne bewegung eines spielers beobachten. man kann sich auch die matches aller anderen mannschaften ansehen und so viel gezielter gegentaktiken entwickeln (oder gute taktiken abkupfern, hehe...). die live-matches sind das genialste feature an sokker. die sind auch der grund warum ich mir überhaupt einen (online) fussball-manager angeschaut habe. :)

    Zitat von peszi_forum

    Hallo an @!
    mabelode: Hast Du schon probiert d. USB-Stick zu formatieren? Es könnte sein d. es hilft........
    Bist Du sicher d. Du USB 2.0 Anschluss hast und nicht nur 1 USB 1.1 Anschluss?

    Peszi_forum


    ok ich muss mein urteil über den stick revidieren:
    der anschluss vorne auf dem ich es ursprünglich probiert habe hat scheinbar einen fehler, my bad :hewa:. obwohl meine maus und externe hd wunderbar drauf laufen. letztere hat aber ein eigenes netzeil. vielleicht eine idee wie man den anschluss fixen könnte?
    auf den anderen anschlüssen geht der stick(der zweite anschluss vorne, der über dasselbe kabel zum mainboard geht macht auch keine probleme). nach 1-2minuten wartezeit nach dem anstecken schafft er sogar fast 12mb/sek down, beim schreiben jetzt 5.5mb/sek. also doch brauchbar, sofern man ihn nicht auf einen schlüsselanhänger hängen will: dafür ist die halterung zu klein und fragil (wie beim 1gb sigma stick von metro).

    ich hab einen k&p electronic usb stick (1gb, auch bei metro) zu weihnachten geschenkt bekommen.

    das einzige was bei dem stick zufriedenstellend funktioniert sind das uploaden von daten und die autom. erkennung unter win. uploaden geht trotz usb 2.0 mit nur ungefähr 5mb/sek. das downloaden vom stick is allerdings elend langsam <= 1mb/sek. (laut hersteller sollte er 6mb schaffen, naja vielleicht ist ja in summe 6mb gemeint...) der stick ist auch schon öfters während des downloaden "abgestürzt". er zeigt dann keine daten mehr an und muss erneut ab- und wieder angesteckt werden.
    ich werd schaun, ob ich das teil gegen irgendwas sinnvolleres beim metro umtauschen kann.

    Zitat von sonar

    ich versuch grad meine Geforce 6600GT(€100) los zuwerden wär doch was!

    ne danke, ich warte auf den nächsten preis-/leistungskiller im graka segment (zb 7800gs). :)

    alle, die von games wie ogame angetan sind sollten sich mal sokker.org anschaun. ist ein netter und umfangreicher fussball-manager wo man die eigene mannschaft in nem liga-system gegen mannschaften anderer spieler antreten lässt. man kann spieler einkaufen, verkaufen und trainieren, nachwuchs fördern, aufstellung/taktik vor jedem match festlegen, stadion ausbauen uvm. als besonders witziges feature zu erwähnen ist, dass man sich die spiele in einer flash-animation anschauen kann.
    das spiel hat schon ca 15000 fans weltweit(polen: 5000+ user bzw mannschaften, belgien/spanien jeweils 1000+ user), wird in 43 ländern gespielt, ist aber bei uns in .at is aber noch nicht so bekannt (~100 mannschaften).
    das ganze ist imo definitiv einen blick wert, sogar für fussball-desinteressierte leute wie mich. lol

    Achtung: die anmeldung kann 1-2 tage dauern, weil die admins erst ein (inaktives) team zuweisen müssen. dafür ist ein einstieg auch während der saison möglich.

    http://www.sokker.org

    Zitat von bimbo

    und es bewegt sich doch!!!

    hab jetzt winXP draufgspielt(statt 2000) und das spiel funkt OHNE Patches, oder so, mit 4xantialiasing, usw. is echt goil, hät mir net dacht, dass es unter XP noch besser als unter 9x rennt

    hui.. ja ich hab mir damals auch xp draufgespielt (als virtual machine)... gab 2 oder 3 stellen an denen das spiel trotzdem immer abgeschmiert ist. glücklicherweise jedesmal nach einer 10 minütigen sequenz, die man nicht überspringen konnte (zb gleich nach chocobo race). hab mich grün und blau geärgert.

    damit es dann funktioniert hat hab ich noch ne win 98 virtual machine angelegt, die spielstände rüberkopiert, die stelle fertiggespielt und dann wieder rüberkopiert. der xp-patch hat nämlich bei mir nie funktioniert. grrrr. ;)

    Hab früher in einigen Clans gespielt:

    quake 1:
    artists of death (art): team dm
    austrian fortress (a4 jetzt plan-b): team fortress
    wipeouts (W): team fortress

    quake 3:
    artists of death (art): team dm und ctf

    cs:
    legio mortis (lm): cs mit schulkollegen :)

    tribes 2:
    el diablo's brigade (eld): 14vs14 ctf

    Saturn (Mariahilfer Strasse):
    Planetside 1,99 (inkl. 30 tage spielzeit)
    Morrowind Game of the Year Edt. ~10,- (inkl. den beiden Erweiterungen)
    Heldenzeit Compilation (Arx Fatalis (ganz nett), Gothic 2 , Etherlords 2, Golgoroth oder so) ~29,-

    Der Saturn dort hat überhaupt oft ne gute Auswahl an älteren, günstigen Spielen.

    hab vor kurzem call of duty + expansion durchgenommen. war ganz nett - hat mir wesentlich besser als mohaa gefallen, das ich nach 2-3 missionen wieder gelöscht hab. cod is mal was anderes. nicht so ein "ich-bin-gott-und-putz-alles-allein-weg" shooter sondern man ist oft in einer einheit eingebettet. klar gibts auch ein paar sologott-missionen, aber über die trösten dafür die anderen hinweg.

    was den historischen aspekt betrifft: dargestellt wird die geschichte aus sicht 3er allierter soldaten(usa, gb, udssr), es dürfte aber schon etliches ungefähr korrekt sein(zumindest die schauplätze).