II WK - spielerisch

  • es gibt mittlerweile schon unzählige spiele die im II WK spielen. und ich muss sagen, ich spiel sie sehr gern, vor allem die schwierigste stufe wo es auf mehr ankommt als nur ballern und sich zum nächsten "gesundheitsdrink durchbombt.
    bis jetzt hab ich deadly dozen, dun medal of honor gespielt, alle ausgaben. welche anderen würdet ihr noch empfehlen? was sollte man unbedingt gespielt haben? (jetzt was den II weltkrieg angeht oder halt einen anderen krieg)

    ich bin wirklich nicht kriegslüstern oder sonstwie aggressiv, nur diese science fiction ballerspiele sind irgendwie total uninteressant. ausserdem gefallen mir kriegspiele, die sich auch zumindest zu einem guten teil an die geschichte anlehnen.

    mfg R

    p.s. und falls ihr es wißt: wo ist der thread mit den onlinegames-sammlung hin?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Du schreibst zwar "Spiele", aber es scheint als meinst du damit in erster Linie Shooter - wenn dem so ist, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Wenn du dich für Taktikspiele auch interessierst, würde ich dir die Combat Mission Trilogie empfehlen, die sind wirklich großartig, vor allem in Punkto Realismus sicher das Beste, was dieser Bereich hervorgebracht hat. Ein Hinweis allerdings: entweder du weißt schon sehr viel über den 2. Weltkrieg, oder du musst (bzw. wirst wenn du es länger spielst) einiges dazu lernen. Ansonsten müsstest du sehr viel immer nachschauen (Marke: Welche Bewaffnung hat ein Panzer IIIG? kann er damit die Frontpanzerung eines KV 1e aus 300m eigentlich durchdringen? etc.). Das geht zwar sehr einfach und schnell, aber wenn man keine Ahnung hat (beim Beispiel oben ist z.B. offensichtlich, dass das nicht vernünftig geht) und dauernd nur nachschauen muss, wirds sicher irgendwann fad.
    Aber wenn du dich für die Thematik interessierst: ich glaube nicht, dass das in irgend einem anderen Spiel ähnlich gut umgesetzt ist, wo wirklich so ein WWII-Schlachtgefühl aufkommt (und kein stupides Hollywood-Geballer).

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • Die Battlefield-Serie ist ganz gut. Da geht's aber eher um Multiplayer-Spiel als Missionen. Battlefield 1942 gibt's (mittlerweile mit einigen Zusätzen) und Battlefield Vietnam.

  • Zitat von grassi3000

    ganz klar: Enemy Territory


    Enemy Territory ist ein recht gutes Spiel, aber ein Tactical Ego Shooter. WW II ist zwar der Rahmen zum Spiel, Geschichte gibt's aber keine (soviel ich weiß bei Battlefield auch nicht).

  • hab vor kurzem call of duty + expansion durchgenommen. war ganz nett - hat mir wesentlich besser als mohaa gefallen, das ich nach 2-3 missionen wieder gelöscht hab. cod is mal was anderes. nicht so ein "ich-bin-gott-und-putz-alles-allein-weg" shooter sondern man ist oft in einer einheit eingebettet. klar gibts auch ein paar sologott-missionen, aber über die trösten dafür die anderen hinweg.

    was den historischen aspekt betrifft: dargestellt wird die geschichte aus sicht 3er allierter soldaten(usa, gb, udssr), es dürfte aber schon etliches ungefähr korrekt sein(zumindest die schauplätze).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!