Beiträge von mnemetz

ich weiß nicht.. aber ich denke es ist ein fake - für mehr publicity
    das erste was ich machen würd bei einer geiselnahme, ist, dass ich alle telefonate nach außen und von außen blocke. immerhin gibt es ja verhandlungen, und wenn da dauernd irgendwer dazwischen ruft... na ich weiß nicht

aber vielleicht hab ich auch viiiiiiel zu viiiiiiiele filme / serien gesehen.

Also was der Typ da gemacht hat ist keinesfalls zu beschönigen, nur es gab doch von Anfang an Anzeichen, dass der Geiselnehmer selbst Hilfe brauchte:

• Er war alleine (die meisten Geiselnahmen, grad die mit Opfern, hatten mehrere Täter)
    • Er wollte gleich Zigarretten und Cola - hm. Also das ist auch komisch ... normalerweise wird doch ein Geiselnehmer versuchen, den Kontakt nach aussen zumindest hinauszuzögern (= Druck machen).

Naja, dann hat das die WEGA halt sehr aufgebauscht finde ich ...

Weiß einer von euch eine Bank, ... wo bei der Prüfung eines Darlehens/Kredits auch die regelmäßigen Kontobewegungen nicht notwendig sind bzw. es ausreicht, wenn es immer knapp im positiven Bereich geblieben ist?

Kreditvermittler AKA Kredithaie schauen net so drauf, aber eh schon wissen ... BTW; Warum fragst Du nicht bei Deiner Hausbank? Die kennen Dich eh und da wird es vllt. noch am ehesten möglich sein.

Um mal einen Hardwarefehler auszuschliessen würde ich probieren, den Laptop mit Knoppix zu starten (erkennt sehr oft Touchpad) und zu schauen, ob des dort funzt.

Was die Aktualisierung der Touchpad-Software betrifft: Normalerweise ist auf der Website des Herstellers immer die neueste Version zum Download verfügbar.

also auktionsseiten, auf der dienstleistungen versteigert werden´, gibt es (sowohl mit suche und biete).

ich persönlich finde das nicht so schlecht, denn bei speziellen problemen findet man hier evtl. eine lösung,

Anhand der sequence numbers bei TCP. Jedes OS hat da eine gewisse Systematik dahinter (außer von diesen Paranoid-Mods für BSD/Linux, wo das randomisiert wird). Wenn du mehrere solche Folgen interleaved hast, kannst du sogar daraus folgern, wie viele Computer im NAT grade aktiv sind.

In einem iX Artikel 2005 oder 2006 gab es nen Artikel darüber - eben an diese TCP sequence number erinnere ich mich,

chello regt sich schon lang nicht mehr über router auf. Warum auch? heutzutage ist eine WLan-Router/notebook-kombi doch nicht so unüblich...

Wenn chello wollte, könnte es leicht feststellen, ob ein Router im Einsatz ist ... aber nachdem sie bekanntlicherweise GB-Überschreitungen beim Traffic tolerieren ...

du brauchst einen router. dann duplizierst du entweder die mac-adresse oder teilst chello die neue mac-adresse des routers mit. (ersteres ist empfehlenswerter.)

Wieso ist gerade ersteres empfehlenswerter? Ich habe es so gemacht: Zunächst habe die die MAC-Adresse der Netzwerkkarte chello bekanntgegeben, dann diese dem Router zugewiesen und die Netzwerkkarte mit der doppelten MAC auf den Kasten gegeben und dafür ne andere genommen. Ferig.

Angeblich kann man sich die Lieferkosten leicht sparen, wenn man telefonisch bestellt und erstaunt und nichtswissend tut, wenn man hört wieviel die Liefergebühren ausmachen und dann ein bisschen quängeln und man bekommts gratis geliefert.. habs selber noch nicht ausprobiert, weil ichs sowieso gratis geliefert bekommen hab, aber probieren schadet nicht.. jeden Mittwoch kommen neue Angebote.. vielleicht ist nächsten Mittwoch so und so gratis Lieferung..

Quatsch einfach am Telefon drauflos und wenn die Lieferkosten kommen dann zaudere :D Dann werden die schnell erlassen (selbst erlebt) :)

hi suchen ein vernünftiges programm mit dem als nicht wissender ein cgi-script umändern kann oder kann mir da jemand rasch mal helfen ?

Ei, also dazu genügt einfach ein Texteditor Deines Vertrauens. Selbstverständlicherweise sind zumindest rudimentäre Prrogrammierkenntnisse notwendig, die Du Dir erst mal verschaffen solltest, ehe Du wieder mit spezifischeren Fragen hierher kommst!

naja aber man sollte dennoch bedenken dass typo3 doch rel viel einarbeitung erfordert bzw einschulung ....
    [...]
    war auch vor kurzem der meinung unbedingt typo3 integrieren zu müssen aber bin dann sehr schnell wieder davon abgekommen. irgendwer muss ja dann den content updaten und dabei is die einschulung der betreffenden personen sicher aufwendig

Als bei uns auf der TU im Zuge der schwarz-blauen "Reform" mehrere Institute von oben herab zusammenoktroyiert wurden (u.a. auch das meine) war die Debatte, ob man das Typo3-System des einen Instituts auf alle ausbauen sollte.
    Ich habe mir das angesehen und es gab u.a. folgende Gründe, warum ich Typo3 bei aller Begeisterung ablehnte:

• Unheimlich ressourcenhungrig (vllt. hat sich das geändert, das war vor zwei Jahren, als ich mir das ansah).
    • Durchaus hoher Einarbeitungsaufwand (es geht um die Einarbeitung von Sekretärinnen-DAUs, die Angst haben alles falsch zu machen und keine Verantwortung übernehmen wollen)
    • Vom Administrationsaufwand will ich nicht reden. (Es wäre an mir hängen geblieben)

Vllt. hat sich dieses oder jenes geändert in den zwei verflossenen Jahren. (Nachsatz: Ausschlaggebend war aber die Tatsache, dass das gemeinsame Institut als Überbau nur auf dem Papier besteht, denn die früheren Institute werkeln völlig eigenständig als Abteilungen / Arbeitsgruppen weiter ... )