Beiträge von Erklärbär
-
-
-
-
damit hast du gar keinen vergleich mehr in deinem programmdas lässt sich auch erreichen, indem du die commons-math-library von apache verwendest. http://commons.apache.org/math/
da gibts eine eigene Klasse Median, die dir den Wert errechnet :verycool: -
ist das ganze dann nicht auf browserbasis und somit etwas träge?
hat jemand die nummer der lva? kann sie nicht finden in tuwis.
nö, das rennt serverseitig.
im tuwis gibts 2 lvas im SS: 183.232 und 188.349 -
Negative Zahlen werden im 2er-Komplement abgebildet
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweierkomplement -
wie wärs mit http://de.wikipedia.org/wiki/FTP-Server und - falls noch platz ist - der TCPIP-stack?
-
Erstelle dir am Desktop eine Textdatei und benenn sie "irgendwas.udl". Doppelklicke sie danach und du kannst dir deinen OLEDB-Treiber konfigurieren. Danach speicherst du die Konfiguration ab und öffnest die Datei mit einem Texteditor. Mit diesem Connectstring solltest du dich zum SQL-Server verbinden können.
-
Hab mir jetzt das breitband-duo von der telekom zugelegt. da gibts das ZTE MF 626 modem als usb-stick. funktioniert tadellos aufn macbook pro mit 10.6
-
erstell dir am besten irgendwo im filesystem eine textdatei und benenn die in irgendwas.udl um. doppelklick dann drauf und du erhältst einen konfig-dialog, bei dem du den sql-server-treiber auswählst und in den tabs entsprechend konfigurierst.
dann speicherst du die konfig ab und öffnest sie mit notepad oder einem texteditor deiner wahl. und voila: da drin steht der connectstring, mit dem du zb. via OLEDB oder ODBC zugreifen kannst.
-
OMA hat hoffentlich nichts mit der Organisation Machthungriger Agenten, bekannt aus Clever & Smart, zu tun?
SCNR
-
*keep it alive-post*
des gibts ja ned, niemand der seine quelldateien mit seinem namen/ seiner kennung versieht?!doch, aber viele machen das, wie's sich gehört: gleich beim erstellen der datei.
-
vll gibts ja diäten
bei dem gehalt gibts nur die nulldiät -
-
wenn ich nach "sudoku c++" google, erhalte ich ca. 1.9 mio seiten, von denen die erste eines löst und die nächsten 2 jeweils eines erzeugen. darf ich fragen, welche suchmaschine du verwendest, damit ich diese in zukunft meiden kann?
-
ich hab mich mal (~ 2002 herum) bei epunkt registriert und war eigentlich recht zufrieden. die suchen wirklich intressante und passende jobs raus.
ansonsten findet sich auch bei monster/jobpilot was nettes. beim ams musst ich mich glücklicherweise noch nicht melden - kanns daher nicht beurteilen, ob die für (angehende) informatiker was brauchbares haben.
-
-
Ich verwende "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme freigeben". Da kannst du dir dann eine Liste mit Apps definieren, die zugriff von aussen haben dürfen. Wenn jetzt eine App da nicht drinsteht und eingehende Verbindungen haben möchte, dann meldet sich die FW und fragt, ob das erlaubt werden soll.
Funkt prima.
-
Sind Viren am Mac überhaupt eine ernstzunehmende Bedrohung?
vielleicht keine ernstzunehmende - aber auf jedenfall eine nicht zu vernachläsigende!
-
es gibt auch eine system-firewall: systemeinstellungen -> sicherheit -> firewall