Jo, hab eh schon auf eins geboten, is aber jetzt schon relativ hoch oben... außerdem is da immer dieser sch*** überteuerter Versand.
Beiträge von Fugo
-
-
Servus!
Suche - hauptsächlich, um die Graka meines neuen Notebooks zu testen, und natürlich auch bisserl zwecks fun - einen lässigen EgoShooter... am liebsten wär mir da Quake 4. Evtl auch Doom 3. Der aktuellste Unreal Teil is ja auch schon wieder bisserl in die Jahre gekommen, oder?
Fall's jemand ein's dieser Games zum Verkauf anbietet, wär ich sehr interessiert... Auf OVP bzw. Anleitung leg' ich keinen großen Wert - hauptsache ich kann spielen....
Wenn ma jemand ein Angebot machen kann, bitte eine PM an mich. Danke!
-
Njo... hab sie bei redcoon.at wieder abbestellt, weil mein regionaler Händler [des Vertrauens] mir ein Angebot gemacht hat, das mir genau um 38 Euro teurer kommt... dafür baut er mir auch gleich nen zweiten Gig Riegel ein.
Auf die paar Euro sch*** ich... so hab ich wenigstens nicht das G'scheer mit dem Onlineshop [hab' wirklich viele Kritiken zu redcoon gelesen] und außerdem einen kompetenten Ansprechpartner, wenns mal was hat. Kanns leider erst Ende dieser Woche holen, weil ich grad nicht zuHause bin... bin aber schon ganz heiß auf das Teil: Die Freundin steht jetzt erstmal nur an zweiter Stelle beim Kuscheln
-
Eine Frage noch... hat jemand positive/negative Erfahrungen mit redcoon.at gemacht? Da is es nämlich laut Geizhals am billigsten...
-
OK, also auf jeden Fall ne 5400er.
-
So... jetzt wirds ernst... werd' diese Woche zuschlagen. Hab gesucht und gesucht ... aber immer noch nix besseres als die Asus Modelle gefunden. Alle vergleichbaren Modelle (Sony, etc.) sind entweder schweineteuer oder können nicht mit einer anständigen Grafik aufwarten... daher werd ich mir wohl das Notebook hier werden.
Eine Frage: Wie sehr macht sich bei der HD der Unterschied von 4200 rpm zu 5400 rpm bemerkbar. Gäb' nämlich auch ein Modell mit 100 GB 4200er Platte, das um ca. 110,- günstiger wär....
bitte kurzen Rat
-
Zitat von MarvinTheRobot
hm, erstmal vorweg: warum ein ewig langes array in der config.php? ich kenn ja deine configuration net, was steht in der config drin?
Wollt mir ersparen, das lang und breit zu erklären, steht ja dort recht gut:
Zitat von FugoAls Grundlage dafür hab ich dieses tut hier verwendet: http://tut.php-q.net/frames.html
Zitat von MarvinTheRobotzweitens: wenn du schon mit php bastelst, warum die gallery nicht gleich selber machen?
Jo, stimmt eigentlich eh... das könnt ich auch mal versuchen... kann net soviel dahintersein. Mein Gedanke war, dass der Typ, für den ichdie Page mache, evtl. auch selbst ein bisschen dran arbeiten kann (ist halt ein bisserl ein DAU) und dafür wär ein iFrame vielleicheicht net schlecht.
Wenn die ganze Galerie mit einer einzigen php Seite lösbar ist, ist das natürlich auch keine schlechte Idee... kennst da vielleicht ein gutes Tut oder ein OpenSource Bsp dafür?
-
Servus!
Bin immer bisschen am Homepagebasteln und versuch ständig was neues. Seit einiger Zeit versuch' ich, ausschließlich mit <div>'s , CSS und php zu arbeiten. Als Grundlage dafür hab ich dieses tut hier verwendet: http://tut.php-q.net/frames.html
Mit dieser Technik einfache Seiten mit vielleicht max. 20 Seiten zu basteln, ist ja gut und schön aber wenn ich zB mit PS generierte Webgalerien einbinden will, komm ich gleich mal auf ein paar hundert .html Seiten und damit auf ein ewig langes array in der config.php... geht das nicht einfacher? Natürlich könnt' ich die Galerie extern in einem eigene Fenster managen, aber das ist ja auch nur ein Kompromiss.
Mit nem iframe wär das natürlich sehr viel einfacher zu lösen, aber eigentlich würd ich das gerne ohne lösen, wenns möglich ist.
Bitte um Tipps
thx
FugoEdit: Grade eingefallen... natürlich könnt ich ja auch das "DrumHerum" mit include einbinden. Also header und footer in jeder Galerie Seite includen... das ließ sich denk ich leicht in die Photoshop Vorlagen einbinden... blöde Idee? Naja... werds mal versuchen.
-
Ne, Fotos sind nicht nötig. Aber danke für die Infos
-
Zitat von Veneficia
sonst weiß ich nicht was ich darüber erzählen soll
Venefica: Könntest noch ein paar Erfahrungsberichte posten?
Display?
Verarbeitungsqualität?
Leistung? Merkt man die DuoPower? Grafikkarte?
Tastatur[anordnung]
Lüfter/Wärmeentwicklung -
Jo, grade beim Arbeiten stört's mich gewaltig. Bin einfach diesen 4:3 Blick gewohnt - sei's vom Fernsehen her oder vom PC... aber es hilft eben eh nix... wenn ich jetzt noch ein "normales" 15"er haben will, dann muss ich meistens schon auf irgendwelche Features verzichten... alle Top-Modelle kommen eben mit Widescreen daher... ich mag's nicht, aber ich kanns nicht aufhalten, daher werd ich mich naturgemäß anpassen müssen.
-
2,9 kg - eh normal....
Zur Akkulaufzeit find ich nix... Lithium-Ionen, 8 Zellen
Hoff doch, dass man mit ein bisschen Energiemanagemant (GraKa braucht sicher viel strom) gute Ergebnisse erzielen kann... allerdings benütz ich mein NB eh selten nur mit Akku. -
Jo... werd's mir wie's aussieht ziemlich sicher kaufen. Bin bisher auf kein vergleichbares Angebot gestoßen...
Bzw. wird's wohl das Teil hier werden... kostet 1449,- [inkl. 16% USt, exkl. Versand].
Hmm... find' bei Cyberport keinen Hinweis drauf, dass nach Österreich die 20% USt fällig werden - aber muss so sein, oder?
Zitat von Cyperport.de[Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/default/1107/1…icon_attr_k.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/default/1107/1…icon_attr_n.gif]
Aktion: Asus Z9202Jm - T2400 2048/100 DVD±DL 15"WXGA Go7600 g/BT XPH
ASUS Z92J - perfekter Spielgenuss dank GeForce Go 7600 Grafikkarte und 2 GB Arbeitsspeicher!
Ausstattung: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667 Yonah) Prozessor, 2048 MB (2x 1024) DDR2-533 RAM, 100 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA Color Shine Glare Type TFT Display, NVIDIA Geforce Go7600 512 MB PCIe HighEnd Grafik, 8x DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 4x USB2.0, DVI-D, VGA, 4-in-1 Card Reader, integr. 1.3 MP Web-/Videokamera, MS Windows XP Home und 2 Jahre Pick-Up & Return Service! Sondermodell - Nur begrenzte Stückzahl verfügbar!
Wenn ich's hab, werd' ich' natürlich sofort auf Herz und Nieren durchchecken und gegebenenfalls von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Einen kleinen Testbericht schreib ich natürlich auch gerne. -
Servus!
Wie schon aus einem älteren thread der letzten Tage hervorgeht, werd ich mir im August ein neues Notebook zulegen. Mein Preislimit liegt bei ungefähren 1500 Euronen. Da ich wirklich exzessiv viel Zeit vorm NB verbringe, muss es schon was G'scheites sein...
Was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, ist bisher ASUS mein absoluter Favorit, weil imho die Verarbeitung recht gut ist [sicher besser als bei meinem jetztigen Acer TM], mir das Design gut gefällt und die Komponnenten ein Traum sind für den Preis. Speziell bezieh' ich mich derzeit auf das
ASUS A6JM-AP007H2
- Intel Core™ Duo T2400; 2x 1,83 GHz; Front Side Bus 667 MHz
- 2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
- Nvidia GeForce 7600 Go 512 MB
- 120 GB HD (5400 rpm)
- Extras: Bluetooth, Webcam, Cardreader, Firewirezu finden zB hier bei notebooksbilliger.de
Was sagt ihr dazu? Hammergerät für den Preis, oder? Bidde Meinungen. Hat vielleicht jemand das selbe NB und kann ein paar Erfahrungen posten?
Der Preis würd sich grade noch im Rahmen befinden, wobei ich hoffe, dass dieser die nächsten 4 Wochen noch bisschen runtergeht.
Was mich an dem NB stört, ist das 15,4" Display... bin eher ein Fan der 15"er und hab's nicht so mit widescreen... leider geht der Trend ja immer mehr zu widescreens und die richtigen guten Modelle haben's leider beinahe alle.
Kennt jemand Notebooks mit ähnlicher Leistung und zu einem ebenfalls gutem Preis bzw. kennt jemand Händler in Österreich, bei denen man's zu einem günstigen Preis kriegen kann... hab mit OnlineHäusern immer noch nicht ganz meinen Frieden gemacht.
thx
Fugo -
-
Servus!
Ich hab seit knapp 2 Jahren ein Acer Travelmate 4002LMI mit folgenden Daten.
Neupreis: 1199 Öhre.
- Centrino (M725) 1,6 Ghz
- 15 Zoll TFT
- ATI Mobility Radeon 9700/64 MB
- 60 GB HD
- DVD Dual
- 1024 MB RAM (normal nur 512 - hab ich erweitert)
Display hat keine Pixelfehler, Notebook läuft seit Kauf ohne Probleme (nur Lüfter unter Volllast(selten) unangenehm laut [streift wohl irgendwo]). Gehäuse hat durch den Gebrauch viele feine Kratzer... Gebrauchsspuren halt.Mein Bruder geht Ende August für ein Jahr nach Frankreich und da braucht er ein [billiges] Notebook - und ich möcht mir sowieso nach den Sommerferien ein neues kaufen - brauch mehr Leistung - aber das ist eine andere Geschichte [gibt wohl bald nen eigenen thread dazu]... jedenfalls will er mein's kaufen.
Nun weiß ich aber nicht, wieviel das Teil noch wert ist - will ihn ja weder prellen noch will ich mein NB verschenken Erschreckenderweise ist das TM 4002 nach 2 Jahren immer noch ziemlich aktuell - leider hat sich am NB-Sektor ja nicht soviel getan wie ich mir erhofft habe.
Was würdet ihr sagen, welchen Preis man ansetzen könnte.
-
Servus!
Bin grade auf de Suche nach einem Newsscript.
Anforderungen:
-4free
-Adminbereich: Newseinträge hinzufügen, bearbeiten, löschen
-.txt-basierend [mySQL nur, wenns ansonsten perfekt für mich ist ;-)]Auf sonstige unnütze Extras kann ich verzichten... Das Einfügen von Bildern wär noch nett... würd mir auf diese Weise gerne einen kleinen Newsblog erstellen.
Hab mir schon einige CMS Systeme angeschaut, sind aber alle viel zu "mächtig" für meine Zwecke - und die Newsscripts meist auch - oder not4free.
Zum Selberschreiben reichen meine Kenntnisse in php leider net...
thx
Fugo -
Also ich kann mich nur im Namen meines Kumpels [und seiner Firma ] bei euch bedanken. Hättet ihr mir nicht mehrmals das mit der Berechtigung unter die Nase gerieben, hätt ich Knoppix wahrscheinlich nicht mehr versucht... Nützlich wär noch gewesen, zu wissen, dass das mit Eigenschaften-Sicherheit nur unter WinXP Prof. funkt... naja, hab zuerst einfach mal mit der TUnix CD versucht, ob ich auf die Ordner zugreifen kann... und siehe da, es ging.
Leider kenn ich mich in Linux nicht besonders aus und hab's nicht geschaft, die Daten unter TUnix von seiner Platte auf meine Platte zu kopieren - Fehlermeldung.
Hab mich dann aber hinter einen WinXP Prof. PC gesetzt und das mit den Berechtigungen probiert... das Übernehmen des Besitztes für 110 GB dauert auch seine Zeit
Naja... auf jeden Fall läuft grade der Kopiervorgang und statt ein paar hundert Euro für die Wiederherstellung beläuft sich das ganze jetzt auf ein paar Bier für mich
Also schönen Dank für die Hilfe - Vive la Forum - und Prost
MfG
Fugo -
-
Zitat von meclens
die ordnergröße i.d. fat zeigt nie die (gesamt)größe der beinhalteten dateien/unterordner an - das muss rekursiv zusammengezählt werden (geschieht zB wenn du zB auf eigenschaften im explorer-kontextmenü klickst -> die hier angezeigt ordnergröße ist die größe aller dateien in diesem ordner und seiner unterordner).
Mitn Kontextmenü geht ebn auch nix... Ordnergröße 0 Byte.
Zitat von Fugoaber dass die Systemanalyse zu einem "Systemdatenstruktur beschädigt" gekommen ist, irritiert mich schon...
Kein Grund zur Beunruhigung? Naja... ich hoff ihr habt recht und Knoppix schafft Abhilfe.Geht das auch wenn ich die Platte in meinem USB Gehäuse lasse und Knoppix am Notebook laufen lass oder soll ich's zuerst wieder einbauen?
Zitat von meclenswann startet denn das windows neu? siehst du (bei xp) den schwarzen bildschirm mit dem windows-logo und dem status-balken darunter? (evtl. ein falscher/defekter treiber installiert?).
Jo, genau dann... erst ne Zeit lang Statusbalken, dann schwarzer Bildschirm... und nach ner Zeit neustart. Am System wurde aber in letzter Zeit nix verändert.Naja... danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten - werd's dann heute mit Knoppix probieren...