Beiträge von Fugo

    Zitat von Wolfibolfi

    Was habts da überhaupt gemacht, dass sich das Display eindrückt? Ist da keine Schutzscheibe drauf? Is das so weich wie bei nem Notebook?
    Bei meiner Fuji zbröselt vorher das Plastikgehäuse, bevor ich das TFT eindrücken könnt.

    Ich kann das eh nicht... sowas kann nur mein kleiner Bruder ;) Eigentlich ist das TFT eh recht stabil.

    Gut, dass ich die Versicherung abgeschlossen hab, sonst könnt ich statt 90,- jetzt 251,- zahlen bzw. die Kam. wegschmeissen. A Anzipf is halt sowieso...

    Ich hab schon was schriftlich, dass nur das Display hin war... aber wie soll ich das konkret beweisen... wenn der Technik-Heinz sagt, es war so, dann steh ich als Kunde ja erst wieder blöd da. Außerdem würd' wahrscheinlich die Rep. des Displays auch so um die 120,- kosten... wovon ich lt. Vollschutz nur 1/3 zahlen müsste... das wären dann 40 Euro. Leider ist der Mindestselbstbehalt aber 90,- ... auch sehr dubios.


    Zitat von hellsmurf

    Hast ja noch Gewährleistung drauf.
    Garantie sollte auch drauf sein.

    Die ersten 6 Monate Gewährleistung sind schon abgelaufen... und dass der Rest der Gewährleistung für'd Fisch ist, weiß man ja.

    Garantie ist natürlich drauf - sogar 3 Jahre... deckt den Schaden aber nicht ab.

    Bei meiner alten Ixus 400 habn sie mir 3 mal das Display ausgetauscht - sogar auf Kulanz außerhalb der Garantie... das wars aber kein Bruch sondern ist einfach so nach einiger Zeit nicht mehr gangen.... da war das ganze Gerät a bisserl ein Sorgenhaufen.

    Ich denk nicht, dass ich mir in Zukunft nochmal eine Canon Kompakte kaufen werd' .... und sicher net beim Niedermeyer ;)

    Hab den NM-Mensch jetzt auf Kulanzwegen auf einen Selbstbehalt von 90,- gebracht... jetzt bin ich gespannt, wie lange die Reparatur dauert.

    Ich hab ihm natürlich gesagt, dass ich lieber gleich eine neue hätte, weil im Schutzbrief auch was davon steht, dass man im Falle eines Totalschadens eine neue kriegt. Das ginge schneller -> und darum geht's mir hauptsächlich. Außerdem sind 251,- Reparaturkosten für eine gebrauchte Kamera in meinen Augen sowieso ein Totalschaden... aber das muss er erst mit der göttlichen ObermegaZentrale abklären.

    Jetzt kann ich heuer z'Fasching gar keine Rauschfotos machen :(

    Inzwischen hab ich bei der Reparaturfirma selbst angerufen... angeblich ist ja auch die Optik hin und überhaupt alles, wan hin sein kann... und das Objektiv fährt nicht mehr aus, etc. ... Komisch, dass ich vor dem Einschicken der Kamera noch Fotos damit gemacht hab.

    Das einzige was kaputt war - und so stehts auch Formular von der NM-Tante - war das Display... weils eingedrückt war, vom Einschieben in der Hosentasche. Jetzt ist plötzlich alles kaputt.

    Lt. NM-Mensch muss ich durch die Zusatzversicherung in diesem Fall nur 100,- des Schadens zahlen... was immer noch ein Haufen Geld ist... was aber sowieso mein kleiner Bruder bezahlen darf, der die Kamera kaputt gemacht hat... was mich halt vor allem ärgert, ist das es so lange dauert.

    Ich schau' heut eh noch hin zum NM und reg' mich ordentlich auf... so lang die Wut noch nicht verflogen ist.

    Servus!

    Ich bin grade so zornig, dass I jetzt einfach mal Luft ablassen muss.

    Im April habe ich eine Canon Ixus 65 beim Niedermeyer gekauft. Weil die Cam mit 375 Euro damals noch verdammt teuer war, hab ich mich zum Abschluss einer Zusatzversicherung (Niedermeyer Vollschutz) entschlossen.

    Vor 6 (!!!) Wochen habe ich meine IXUS 65 zum Niedermeyer gebracht, weil das Display nimmer geht => Einschicken... angeblich dauert das ja so 2-3 Wochen.

    Nun hab' ich heute einen Kostenvoranschlag für die Reparatur gekriegt -> 251,- Euro ... für 20,- mehr krieg ich eine NEUE!

    Es ist imho ein Witz und eine Riesen Verarsche, mich erst mal 6 Wochen warten zu lassen - nach 4 Wochen wurde sogar ein Urgenzschreiben hingeschickt, weil sich noch niemand gerührt hat - und mir dann nach 6 Wochen mal per KV die Frage zu stellen, ob ich denn die Kamera repariert haben will...

    Als Antwortoptionen findet sich dann ja der nächste Witz:

    *Reparatur durchführen
    *zurückschicken ohne Reparatur (Kostenpflichtig!!!!)
    *Entsorgen (kostet nix)

    Wenn ich die Kamera unrepariert wieder haben will, dann muss ich eine Überprüfungspauschale zahlen... waaargh! Ich hab im formular extra Kostengrenze 0,- angegeben... was soll das.

    Jetzt fühl ich mich schon stark verarscht, weil mir eigentlich nach 6 Wochen gesagt wird, dass ich meine Kamera wegschmeißen kann...

    Ich hab' die Cam. extra beim Niedermeyer gekauft, weil ich die Leute dort kenn' und meine Garantiefälle bisher dort immer gut abgelaufen sind... aber damit hat sich diese Firma für mich erledigt.

    Fugo
    Ein zorniger Kugelfisch

    me<=Fondsparer ;) Raiffeisen Fonds Wachstum + Ertrag ... bisher hat sich's voll ausgezahlt... man sehe sich nur die Kurve der letzten Monate an.

    Aktien sind mir bisserl zu heftig, da's ja leider net so is, dass es mir wurst wäre, wenn ich mal'n paar hundert oder tausend Euro verlier...

    Zitat von Mr.Radar

    vista würd ich mal abwarten, bis die ersten cracks rauskommen,

    ... die's natürlich schon lange gibt. Als Beispiel nehm' ich mal den time stopper crack, welcher, soviel ich mitbekommen habe, die Verlängerungsmöglichkeit für die Aktivierungsfrist (re-arm??) nutzt und die Aktivierung auf 2099 verschiebt... somit steht dann halt ewig (Aktivierung in: 30 Tage oder so) ... ich kann dank zuverlässigen Quellen (hihi) bestätigen, dass dieser Crack bisher einwandfrei funktioniert und man damit die zugehörige Vista Ultimate Final Deutsch uneingeschränkt benutzen kann... WGA hat auch keine probs gemacht.

    Ich nehm natürlich an, dass M$ dass irgendwann per Update patchen wird... aber bis dahin gibt's sicher wieder 100 neue cracks... also wer sich bis jetzt gestreubt hat, für Windows Geld auszugeben, der hat auch unter Vista diese Möglichkeiten. Kommt halt nur auf den Aufwand und die Moral an.

    Zitat von Jensi

    Evtl. auch Problem des Grafikkartentreibers oder irgendeine ACPI-Geschichte?

    Auch möglich.... Ich denk aber, dass der GraKa Treiber in Ordnung ist... ist eindeutig für Vista und macht ansonsten null Probleme...

    Was gegen einen Fehler in einer ACPI Schnittstelle tun kann - da bin ich überfragt ;) Jedenfalls funkts nicht, obwohl's funken sollte -> geht ja auch unter linux wunderbar -> good bye vista (vorerst)

    Gut zu wissen -> das beruhigt etwas... naja, werde wohl heute mein Notebook wieder von Vista säubern. Ein Treiber für die integrierte Webcam ist leider noch nicht verfügbar (wird er es jemals sein?) und was noch viel schlimmer ist:

    Beim Schließen des Notebookdeckels wird das Display ausgeschalten und lässt sich nicht mehr aktivieren... egal was man unter Energieeinstellungen anstellt oder es mit externen Asus Tools versucht... solange es dafür keinen fix gibt, kommt mir kein vista aufs nb.

    Servus!

    Gibt es durch die DRM- bzw. Lizenzbedingungen von Vista und die neuen "Features" ernstzunehmende Gefahren für uns böse Raubkopierer? Ich sag' jetz mal pauschal "uns", da ich aus persönlicher Erfahrung davon ausgehe, dass kaum ein WINDOWS nutzender Student zu 100% urheberrechtlich unbedenkliches Material auf der HD hat... paranoide Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

    Gibt es Hinweise darauf, dass Infos über die Inhalte meiner HD an MS (bzw. sonstwohin) gesendet werden? Kann Vista meine HD aktiv beinträchtigen (zB Inhalte sperren/löschen, etc.)? Ich bin jetzt schon auf mehrere solcher Weltungergansszenario-Beschreibungen gestoßen und kann es ausm Bauch heraus nicht glauben, dass so etwas (rechtlich)möglich ist bzw. real passiert...

    1.) Wär ein solches Verhalten prinzipiell rechtlich mehr als bedenklich... Stichwort Datenschutz
    2.) Kann ich nicht glauben, dass MS meine private mp3 Sammlung interessiert...


    Bitte um kreative Beiträge ;)
    Fugo

    Der IE sollte das auch können... unter extras - internetoptionen im Register "Inhalte" auf Autovervollständigen-Einstellungen gehen und das entsprechende Hakerl setzen...

    Kann mich mdk aber nur anschließen: Muss es IE sein? Benutze FF oder Opera... sind dem IE in vieler Hinsicht um weiten überlegen, und vor allem sicherer.

    Umgewöhnungzeit ~ Null ... und den FF möcht ich nicht mehr missen.

    Prinzipiell keine schlechte Idee... aber geht das auch mit einem Unterordner von D: ? ... oder muss ich da zuerst per subst den Ordner als Laufwerk definieren und dann das Laufwerk als C:\users mounten?

    Irgendwie doch ein bisschen kompliziert im Gegensatz zur XP Variante...ich werds aber denk ich mal versuchen....

    Servus!

    Muss sagen, mir gefällt die neue Ordnerstruktur unter Vista doch bedeutend besser als noch unter XP, wo das sichern von mehreren Accounts etwas lästig war. Hier scheint man wohl bisschen von Linux abgekupfert zu haben.

    Was mich allerdings stört, ist, dass man nicht wie unter XP den Pfad zu den Eigenen Dateien einfach ändern kann.

    Man kann zwar zu den Unterordnern "Dokumente", "Bilder", etc. den Pfad ändern (ähnlich XP), aber die Verknüpfung zu "Username" zeigt immer auf C:\Users\Username ....nun will ich aber meine privaten Dateien auf eine andere Platte geben und trotzdem über Username (im Startmenü) darauf zugreifen können.

    Hat das schon jemand zustande gekriegt? Ich hab's bereits nach einem kleinen howto versucht, dass in Kurzfassung sagt:

    -Ein bestehendes Username Verzeichnis zB nach D:\Eigene kopieren und dann
    -per Systemsteuerung/Verwaltung/Benutzer die Pfade ändern... leider ohne Erfolg

    ... auch hab ich über's Dos versucht, den Pfad für USERPROFILE neu zu setzen... leider auch kein Effekt.

    Das stört mich extrem und ich will's ändern... *help*

    Zitat von 12axing

    Tatsache ist, dass gewisse Features nur dann vorhanden sind, wenn der PC mit einem gewissen Lesitungsindex beurteilt wurde. Microsoft bietet (Nicht-System-)Software an, die den Leistungsindex abfragt, und Funktionalität nur dann bietet, wenn ein gewisser Leistungsindex überboten wird.

    Aso? Das ist dann natürlich ziemlich sch**** wenn man einen MordsPC hat und der in irgendeinem Punkt etwas schwach auf der Brust ist...

    Ich kann auch bestätigen, dass

    -freelaunchbar
    -avast
    -dreamweaver
    -skype
    -trillian

    prächtig laufen unter vista...

    Muss sagen, dass ich von der Performance bisher positiv überrascht bin. Photoshop zB startet unter Vista deutlich schneller als unter xp.

    Edit: Eins check ich nicht. Wozu gibt es eine "Als Administrator ausführen" Funktion, wenn ich dann eine Meldung "Zu wenig Benutzerrechte um fortzufahren" bekomme... ist eine setup.exe. Kann man Programme wirklich nur als Admin installieren?

    Naja... is halt die "Eine Kette is nur so stark wie ihr schwächstes Glied"-Philosophie... da kann man jetzt drüber streiten, ob ein Durchschnittswert sinnvoller wär. Eigentlich is es aber wurscht denk ich. Den Durchschnittswert kann man ja mittels komplizierter Berechnung ermitteln, wenn man will ;)

    Bei mir funktioniert bisher alles... außer meine integrierte Webcam - die bekomm' ich noch nicht zum Laufen... da gibt's anscheinend noch keine Vista Treiber.

    Mit meinem A6JM hab' ich bei Vista einen Leistungsindex von 4,5 .... ganz ordentlich denk ich... jedenfalls läuft alles flüssig.

    Für mich ist der größte Vorteil an Linux gegenüber Windows die Konsole mit den sehr mächtigen Befehlen. Vor allem den find befehl nutz ich oft... zusammen mit den pipes ist er den Windows Suchfunktionen meiner Meinung nach um Welten überlegen...

    ...und die Updatefunktion, die eigentlich das komplette System ohne großen Aufwand updaten (Windows -> jedes Prog. extra updaten) .... hmm.... ansonsten fällt mir bez. Vorteile beim Arbeiten net sooo viel ein dazu... benutz aber linux auch noch net sooo intensiv und die vielen linux Pros hier können da sicher mehr dazu sagen.

    Servus!

    Ich würd' jetzt auch gerne mal Vista ausprobieren bzw. XP dadurch ersetzen... bevor ich das mache, wüsst' ich allerdings gerne, ob meine bisherigen Programme auch unter Vista laufen werden... sonst verschieb' ich das ganze noch.

    Da sicher schon einige von euch Vista ausprobiert haben, wär ich dankbar für ein paar Infos, wie es sich mit diversen Appz verhält, zB:

    -PS CS2
    -Dreamweaver 8
    -Premiere Pro 2.0
    -Cyber DVD
    -Nero
    -daemon tools
    -trillian
    -skype
    -freelaunchbar
    -dm2

    Weiters wüsst ich gerne, ob XP Treiber teilweise auch unter Vista funktionieren, wenn's dafür vom Hersteller noch keine extra Vista Treiber gibt... hab ein Asus A6JM Notebook und wahrscheinlich werden noch nicht alle Treiber für Vista verfügbar sein, schätz ich mal.

    thx4hints
    Fugo