reisetips/hostels für uk (besonders london)

  • hallo!

    mach diesen sommer rucksackurlaub im UK. fest stehen tut noch nicht viel, ausser der flug (17.-31 jul salzburg stansted und retour).

    nachdem mir die öbb a bissl in die reiseplanung reingepuscht hat (interrail zonen gibts nimma, nurnoch ein ticket für alles-> flug hätten wir uns sparen können), wollte ich jetz mal erkundigungen einhohlen über hostels, usw. auch was man sich in 2 wochen in uk und ev. auch irland anschaune kann muss soll. war ja sicher schon jemand dort, oder?

    besonders dankbar wär ich für eine empfehlung für ein hostel in londen, da gibts einfach so viele und auch bewertungsseiten die alle irgendwie das gleiche sagen, vl weis da jemand ein günstiges gutes...

    also, einfach mal posten oder pm

    danke!

    lg matk

  • hallo,

    freunde von mir buchen alles über http://www.hrs.de und haben noch nie schlechte erfahrung damit gemacht ...
    gibts immer wieder super angebote!

    lg
    karin

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • ich war vor einem jahr im süden englands. in london konnten wir bei einer freundin meiner damaligen freundin schlafen, also hier kann ich dir keinen tipp geben. sonst waren wir noch in salisbury, bath und oxford in jugendherbergen. salisbury und bath sind beides nette gegenden und man kann sich auch ein bissl was anschaun (zb die salisbury cathedral). wir haben uns immer die nummer von der herberge unserer naechsten destination geben lassen, dort angeruft und gebucht. so hat das ganz gut funktioniert. irgendwo gabs aber getrennte zimmer fuer frauen und maenner, was ich nicht so spaszig gefunden habe ;). wenn sichs ausgeht, dann wuerde ich mir oxford anschaun, sehr schoene studentenstadt, nette museen und die luxurioeseste jugendherberge die ich je besucht habe.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Als Sightseeing-Tipp kann ich dir das Imperial War Museum empfehlen (Museenbesuche sind in England ja übrigens gratis). Hab ich angesehn wie ich das letzte Mal in London war und war schwer begeistert. Ganz tolle Ausstellungen. Schlägt allerdings auf den Magen, ich bin zwischendurch rausgegangen weil ich beinahe geheult hätte. ;)

  • also ich weiß nicht, ich habs im generator net so toll gefunden ;)

    edit: ich hab mir gerade die hp angeschaut, so schlimm schauts ja nicht mehr aus, damals hatte es noch gefängnisflair ^^, aba wahrscheinlich is das eh das billigste was man in london finden kann

  • also die erfahrung mit den sauberen waschräumen hab ich nicht gemacht.. und die betten wahren furchtbar schmutzig also auf die details möcht ich nicht eingehn;) aber sehr nett hab ich die leute bei der rezeption gefunden, die haben sich echt um einen bemüht

  • hallo!
    nachdem mir die öbb a bissl in die reiseplanung reingepuscht hat (interrail zonen gibts nimma, nurnoch ein ticket für alles-> flug hätten wir uns sparen können)



    seh ich nicht so: reservierung im nachtzug von wien nach paris kostet mal die 22 eur bis rosenheim(Gr), dann noch 16 eur reservierung (im 6er liegewagen) und die cirka 70 eur passholder fee für den eurostar. da bist du mit fliegen wirklich billiger dran.

    also: nicht ärgern, trotzdem voll gespart :thumb:

  • danke, das generatorhostel schaut ganz gut aus. irgendjemand hat mir mal erzählt es gibt so eine jugendhostel karte die man in jedem hostel kriegt, und damit übernachtet man günstiger, hab das abe rnoch nirgends gelesen. weis da jemand was?

    ja, die hatten wir auch. "YHA (Youth Hostels Association)" http://www.yha.org.uk

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • für london kann ich ebenfalls keine hostel-empfehlung abgeben, da ich bei befreundeten menschen gewohnt habe...
    was ich zum anschaun auf jeden fall weiterempfehlen kann ist

    Tate Modern (sofern du moderne kunst magst) - dort is gratis eintritt - sehr viel zu sehen - und es gibt rutschen :D
    Science Museum - ebenfalls gratis, ebenfalls sehr viel intressantes anzusehen
    Camden Town/Camden Market - obwohl schon lange kein insidertipp mehr - sehr lustige gegend, irre viele cd/tshirts geschäfte, im verhältnis ziemlich billiges aber auch sehr gutes essen

    irland - in dublin kann ich das fortgehviertel "Temple Bar" nur empfehlen, es findet sich jeden abend mindestens 1 pub mit irischer live-folk-musik. das Jacob's Inn ist für dublin ein recht günstiges (ca. 20 euro/person/nacht), sehr sauberes hostel
    ansonsten war ich noch im süden irlands, wexford county - sehr ländliche, schöne gegend - der westen irlands soll aber angeblich aufgrund der felsenküste noch um einiges atemberaubender sein...

    grüzzi

    Amazing how factories can be so much cooler when they're burning.
    yes, i do the twitter.

  • ich bin von london stansted nach dublin geflogen - war soweit ich mich erinnern kann der billigste flug meiner reise - ca. 20 euros inklusive gebühren und blabla
    cheers

    Amazing how factories can be so much cooler when they're burning.
    yes, i do the twitter.

  • Hallo,

    ich häng mich da dran mit einer Frage, weiss jemand wie das aussieht mit Netzkarten für die Öffis in London? Ich habe gehört, da gibts ein Ticket das man bereits in Wien anfordern kann, sagt das vielleicht jemanden etwas und weiss wo man diese Karten erhalten kann bzw. was sie kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!