PC funktioniert nicht.....

  • Hallo!
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe vorher auf meinem PC gearbeitet als plötzlich der screen eingefrohren ist also hab ich resetet, nach dem reseten bekan ich einen langen und zwei kurze pieptöne und er hat nicht gestartet aso hab ich ihn wider abgedreht und etwas gewartet.
    Als ich gerade nach einer stunde nochmals schaun wollte ging nichts mehr...
    beim start leutet das DVD, die HDD und die stromlampe und mehr passiert nicht...

    Hoffe, dass ihr mir hlfen könnt...


    Sys:
    P4 2,8GHZ
    Asus P4C800 motherboard
    1024MB ram
    120gb hdd

  • Falls du noch dein Handbuch zum Mainboard hast dann kannst du (meinstens irgendwo hinten) nachlesen, was die Piepstöne bedeuten die es macht.
    Zeigt dein Bildschirm garnix an, sprich, kommst du überhaupt nicht ins BIOS?
    greetz mrTn

    There are two kinds of people in the world: people who suck, and Chuck Norris.

  • ja, hab ich, nur nach dem 2. booten gabs keine piepstöne mehr....
    er konnte nicht mal booten....

    später hab ich ihn dazu gebracht wenigstens im abgesicherten modus zu booten aber der normale ist unerreichbar, da er kurz vor dem log in screen einen black screen macht uns paar sek später automatsich rebootet....

  • Ja das hört sich nicht so gut an. Kommst du in abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung? Also wenn ich das von hier beurteilen kann würd deiner Maschine ein format c: gut tun:D Sry viel mehr kann ich auch nicht raten, außer dass du vielleicht mal von CD bootest und versuchst Windows/Linux zu reparieren bzw. drüberzuinstallieren.
    Cya

    There are two kinds of people in the world: people who suck, and Chuck Norris.

  • Weil nach deinem letzten Post hörts sich ja doch eher nach nem Softwarefehler an. Aber wer weiß

    There are two kinds of people in the world: people who suck, and Chuck Norris.

  • Ist ja auch denkbar, dass es nicht der Riegel sondern der Slot ist - MemTest ist ein Freeware Tool, dass dir bei der Fehlerkdiagnose von Arbeitsspeicher hilft.

    Wenn du dein Gerät übertaktest, wäre es auch denkbar, dass dein Board hinüber ist (oder eben nur der Slot).

    Software Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - da gibts keine Signaltöne vom Board...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Na ja RAM Fehler sind ja auch nicht gerade was, das regelmäßig auftritt. Wenn durch das Umstecken der Speicher beim Booten anders adressiert wird, startet der PC problemlos. Aber wenn Windows wieder einmal den defekten Speicherbereich anspricht, wirde der PC wieder hängen...

    Und nachdem die Übertaktungsfrage noch nicht geklärt ist...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • sorry, dass die antwort so lange dauert aber muss mir dafür immer nen pc leihen... >_>

    ne, er ist nicht übertaktet und wurde es nie, da ich es im mom nicht für notwenig ansah^^"

  • np

    Dann wie gesagt, mal Ram Test durchführen...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • ami:
    1x lang 2x kurz:
    Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

    award:
    Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

    hier gibts mehr zu lesen:
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

    Du kannst mal gleich nachschauen ob die Grafikkarte gerade und festsitzt, ggf ausbauen, Staub wegpusten und wieder einbauen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hallo Yoh!

    Also ich hab den größten Teil der Einzelteile meines Pcs beim Peluga gekauft und bin echt zufrieden damit, ist ein echt super Geschäft! :thumb:
    (im Vergleich zu Primus Data *grml*)

    Liebe Grüße,
    Renai

  • Kann dir auch Goldadler sehr ans Herz legen. Nein, scherz lass bloss die Finger von denen.
    Peluga is ganz in Ordnung, wenn die sagen "lagernd" dann is das auch meist so... was man ja von Birg meist nicht behaupten kann.

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

  • nur, dass es an der graka nicht gelegen hat, da er selbst mit meiner alten karte den fehler gemacht hat....
    bzw. hab den PC wieder zu peluga gebracht und die machen jetzt das service und ich muss halt bis mo. warten...

    Varcour
    Was spricht gegen Goldadler? also ich bin mit denen mehr als zufrieden...

    Renai
    wenn dir langweilig ist am mo. kannst ja mitkommen und selbst ansehen wie "nett" diese leute sind.... >_>
    früher war der peluga sehr gut, nur seit sie umgezogen sind ist fast nichts mehr lagernd und der service ist auch nur mehr mangelhaft veorhanden genau wie der service....

    Your friendly neighborhood Yoh
    (bzw. Renai, du solltest wissen wer ich bin XD )

  • Zitat von Yoh_Asakura

    (...)und der service ist auch nur mehr mangelhaft veorhanden genau wie der service....

    Stimmt, ist aber bei vielen Läden so, dass der Service genauso mangelhaft wie der Service ist. :p

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Stimmt, ist aber bei vielen Läden so, dass der Service genauso mangelhaft wie der Service ist. :p



    meinte, dass die freundlichkeit genau so wenig wie der service vorhanden ist^^"

    hatte letztens vor einen lap von hnen zu kaufen aber nach dem "bearstungsgespräch" von 2min und der interesse an nem leeren geschäft damit er wieder privates machen kann ist offentsichtlihcer als die lust geld zu verdienen... :ahhh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!