• mhm, hast schon recht, ich waer auch fuer einen sportsender. wird der aus kostengruenden nicht gemacht, oder was steckt dahinter?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • wird der aus kostengruenden nicht gemacht, oder was steckt dahinter?

    natürlich kostengründe. es ist billiger, auf einem sender den üblichen müll durch sportmüll zu ersetzen, als zwei sender zu haben, wobei einer normalmüll und der andere sportmüll sendet.

  • Fairerweise muss ma ja auch sagen dass nicht nur der ORF Müll sendet, sondern eh fast alle großen (Kabel-) Sender genauso dämlichen Dreck senden. 1000 mal BigBrother, DSDS, Milliarden mal gespielte Richtershows, ...
    "Musiksender" MTV sendet nur amerikanischen "Reality"-Sch...

    Bessere Ausnahmen finde ich sind so Sender a'la Kabel 1, ATV, GoTv etc.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Bessere Ausnahmen.. Moment. ATV? ATV? Meintest du gerade ATV? Also A-T-V??????? ?????

    Das beste war eine 1monatige Testphase von Premiere. Da konnte man jeden Tag 24h halbwegs qualitativ fernsehen. Vorallem der Discovery-Channel war sehenswert. Von den Spielfilmen will ich ja garnicht reden.

  • Ich will ihn ja nicht abschaffen, ich will nur, dass der ORF Sportsender terrestrisch gesendet wird und der Sport dort bleibt, 24h/Tag meinetwegen. Wäre doch für alle eine gute Lösung.


    Ja, weg mit dem Sport aus den normalen Sendern. Ist eine Zumutung für alle, die bereits verstanden haben, daß Sport nicht etwas zum Zuschauen, sondern zum Machen ist.

    Statt jeder stumpfsinnigen Sportübertragung könnten sie irgendeine interessante Doku senden. Dann sinken zwar die Einschaltquoten, aber die, die nicht ausschalten, lernen was dabei, und die, die ausschalten, hätten bei der Sportübertragung sowieso nichts gelernt. Vielleicht gehen sie dann sogar raus und machen selber Sport, das wäre mal sinnvoll.

  • Nein. Sport schauen ist genau dann sinnvoll, wenn man einen Bewerb aus dieser Sportart noch nie gesehen hat - dann hat man was neues gesehen. Beim zweiten Mal verliert es schon den Sinn. Das ist nämlich so, wie wenn Du im Fernsehen fasziniert verfolgst, wie jemand immer wieder die gleiche Berechnung durchführt, nur mit anderen Variablennamen und Zahlen, und dann jubelst, wenn am Schluß ein bestimmtes Ergebnis rauskommt.

  • Ich hab gestern um 20:00 noch nicht gewusst, wie Rapid-Mattersburg ausgeht. Wenn du das weißt, dann sag mir bitte die 12 richtigen beim TOTO.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich hab gestern um 20:00 noch nicht gewusst, wie Rapid-Mattersburg ausgeht. Wenn du das weißt, dann sag mir bitte die 12 richtigen beim TOTO.


    Ich weiß vor der Berechnung auch nicht, was für ein Ergebnis rauskommen wird. Das macht aber den Rechenvorgang nicht interessanter.

  • Ich hab Mitten im Achten zweimal gesehn, die erste Folge hab ich mir gespart. Eigentlich könnts ganz lustig sein, wenn die Charaktere mal Charakter haben. Aber mit solchen Sendungen hat der ORF schon öfters ins Klo gegriffen, siehe "Dolce Vita". DAS war ja Trash2daMax!

    Die neue ZIB.. irgendwie habens die Beamerbilder (oder was das is) hinten schlecht aligned, und sie sind voller Streifen. Weiters dreht sich der Moderator manchmal um - sieht der nicht auf nem Bildschirm das Endergebnis? Kommt irgendwie nicht so professionell rüber. Gibt aber schlimmeres.

    Ansonsten sieht man eh nicht viel von einer Reform. So viel hat sich nicht geändert, also ists nicht soooo toll, und auch nicht soooo mies. Das ganze wurde ja mehr zelebriert, um mehr neugierige Leute vor dem Bildschirm zu ziehen. Machen ja viele in regelmäßigen Abständen, auch Zeitungen glauben, weil die Serifen im Logo etwas mehr betont werden, sind die Leute von dem Blatt hin und weg, und kaufen gleich ein Abo für jeden Gschropp in der Sippe.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • naja, humor ist halt verschieden. is auch gut so.

    ich finde "die 4 da" einfach nur unlustig. habs 3 mal gesehen, jedesmal höchstens eine lustige meldung dabei. dorfer hat manchmal echt gute sendungen, aber manchmal auch welche, wo der paal alles rausreißt, weil der dorfer nicht einen witz rüberbringt.

    zu little britain sag ich nix. ne kotzsendung zum dauerkotzen. wäre meiner meinung nach höchstens als alternative zu einzelhaft in der dunkelzelle zu gebrauchen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Die 4 da sind supi. Die erste Sendung war schon mal goil, weil man nicht gewusst hat, was einen erwartet (ok, so wirklich weiß mans nie).
    Die Fundamentalisten-WG-Folge war brillant, die Kärnten-Folge sehr gut. Die andern warn zwar auch recht lustig, haben aber nicht so den großen Erinnerungswert, weil einfach aus dem Szenario zuwenig rausgeholt wurde. Diese gehijackte ZIB war insofern lustig, als dass der Typ dann in echt ein relativ ähnliches Interview gegeben hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • War dein zweites mal Sex schon fad?

    Nein, aber hier paßt "selbermachen statt zuschauen" sehr gut :D

    Jensi: Seit wann versteht sich der ORF als reiner Bildungssender?
    Kanns ja verstehen wenn Sport schauen für dich keinen unterhaltungswert hat, aber ihn deswegen verbannen nur weil man nichts dabei lernt...
    Und was die immer gleiche Rechnung betrifft: AFAIK werden nicht ständig die gleichen Spiele/Wettkämpfe wiederholt sondern aktuelle übertragen.
    Und wenn wir grad dabei sind, *programmseite aufmach+kopier*
    Eine himmlische Familie
    Die Schlümpfe
    Timon & Pumbaa
    Disneys Kim Possible
    Drachenschatz
    Grufthotel Grabesruh
    3 Stunden *hust* erstklassige Unterhaltung *hust*. Wieso darf sowas deiner Meinung nach bleiben, Sport aber nicht?

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!