Beiträge von clairegrube

    Soweit ich mich erinnern kann, stammt die Erbschaftssteuer aus einer Zeit, als der Gutsherr auch noch das Recht auf die erste Nacht hatte.


    Zuviel Braveheart geschaut?

    Grundsteuer kriegt die Gemeinde und wird vermutlich dazu beitragen, daß sich jemand um die Infrastruktur kümmert, ohne die Grund wenig Sinn hat.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber jedes Mal, wenn sich die Gemeinde bei uns um die Infrastruktur kümmert, ohne die Grund wenig Sinn hätte, flattert uns ein Erlagschein ins Haus.

    .... ohne Worte.

    Das mit den 130 macht nicht wahnsinnig viel Sinn, weil man mit dem Auto, das man in Österreich kauft, ja auch auch ins Ausland fahren kann.

    Beim angetrunkenen Fahren bin ich quasi deiner Meinung, sollte viel mehr Kontrollen geben und wahrscheinlich auch härtere Strafen.
    Dass man die Strafverfügung bei Geschwindigkeitsübertretung runtersetzen kann, weil man sozial bedürftig ist find ich ok, solang es nicht schon der >2. Verstoß ist - irgendwann muss ein Einsehen kommen.

    Kreditkarte scheint tatsächlich am günstigsten zu sein. Dieses Angebot scheint ziemlich gut zu sein. 1. Jahr gratis und danach 27€/Jahr. Kann mir jemand sagen wie lange die Ausstellung einer Visa Karte ungefähr dauert? Ich fliege am 1. September weg. Bis dahin dürfte sich das wohl ausgehen, oder?


    Wenn dus über deine Bank beziehst, gehts viel schneller. Ich hatte meine MasterCard zuerst per Internet (paylife glaub ich) bestellt, dann wurde ich im 3. Jahr ohne Warnung auf Normalpreis (=~54€) umgestellt ..
    Die hab ich dann nach einem Jahr Normalpreis über die Bank gekündigt, eine neue bestellt (zwar diesmal Visa, aber egal) - die war innerhalb von 3 Tagen (am Postweg!) da (bin bei der Ersten)

    Heute bekomme ich von meiner Augenärztin die Nachricht, dass mein e-Card sagt, dass ich keinen Versicherungsschutz mehr habe. :omg:

    Ich bin Student ohne Einkommen, 24 Jahre, und (meines Wissens nach) noch bei meinem Vater mitversichert. (WGKK) Kann es sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt diese Mitversicherung nicht mehr möglich ist? Ich beziehe auch seit 2 Semestern keine Familienbeihilfe mehr.

    Kann es sein, dass die mich einfach wegen meiner frevelhaften Faulheit (Studium nicht fertig, kein Einkommen) rausgeschmissen haben? :D


    Du hast Ihnen, wie oben schon mehrmals erwähnt, wohl einfach nicht Bescheid gegeben (Studienerfolgsbestätigung + Inskriptionsbestätigung jeden Herbst).
    Blöderweise bekommt man da nicht Bescheid, oder der Bescheid landet irgendwo bei den Eltern. Das lässt sich aber (zumindest bei der SGKK) oft durch einen Anruf beheben, ging mir mal beim Facharzt so -
    "Lt. meiner ECard bin ich nicht versichert" - "Sie haben uns keine Bestätigung geschickt" - "Verlängern sie bitte meinen Versicherungsschutz, ich reich das nach" - 10 Min später konnte ich die ECard wie gehabt verwenden.
    Nachdem ich die Bestätigungen alle digital hatte reichte am Tag darauf ein kurzes Mail mit Anhang und das Ganze war erledigt.
    Ruf einfach einmal dort (WGKK) an und lass dir nachsehen von einer Person, die soll dir ihre Mailadresse geben und der schickst dus. Sonst landen die Mails im Nirwana :D

    Dion - Runaround Sue.
    Schwierig wars nicht, aber viele interessieren sich hald nicht sehr für die Musik die vor 50 Jahren gespielt wurde.

    Code
    And under wild blue skies
    Marlboro movie skies
    I found a home in your eyes
    We'll never be apart

    Kann mal kurz wer umreißen, wo der ist? http://www.wegweiser.ac.at hat keine Hörsaalliste von der Med-Uni (grml), und die Admins von http://www.meduniwien.ac.at sind zu unfähig, eine funktionierende Startseite zur Verfügung zu stellen (WTF). Muß man da in den Trakt in der Spitalgasse?

    AKH Hörsaalzentrum - im einfachsten Falle beim AKH Haupteingang am Gürtel rein und den Wegweisern folgen. Gibt sicher irgendwelche total cleveren Abkürzungen, aber so kommst ganz bestimmt hin.

    http://www.meduniwien.ac.at/bemaw/admin/e7gr.html

    Du hast mich glaub ich falsch verstanden, der Stadt Wien bringts nix, wenn du das Auto benützt und herumfährst, so hab ichs nicht gemeint - ihr bringts was, wenn Leute Parkgebühren zahlen ;)

    Edit: Und wenn einer mit Parkpickerl rumsteht, ist der ja weniger Ertrag, als wenn da dauerhaft ein Kurzparker blecht.

    Die Frage die sich aber trotzdem stellt, was hat die Stadt Wien dann davon? Noch mehr Autos die in den Innenbezirken rumstehen und nicht wegfahren nehmen der zahlenden Kundschaft die Parkplätze weg - die haut sich dann in Parkgaragen und die Stadt Wien hat nix davon ;)