Günstige Reisekrankenverischerung

  • Da ich im September nach China fliege bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reisekrankenversicherung. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
    49€ für ein Monat finde ich eigentlich ganz günstig, allerdings sind jede Menge Dinge wie Gepäcksversicherung und Stornoversicherung dabei, die ich eigentlich nicht benötige. Weiß vielleicht jemand wo ich eine reine Reisekrankenversicherung herbekomme?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich hab für meine Fernreisen immer beim ÖAMTC eine Versicherung abgeschlossen - kann mich nicht mehr erinnern wieviel die genau gekostet hat, war so in der Größenordnung EUR 35.--

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Danke. 38€ kostet die mittlerweile und bietet so weit ich das jetzt gesehen habe 1:1 die gleiche Leistung wie die, die ich gefunden hatte. Damit hätte ich schon mal 11€ gespart.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • alternativ kannst du dir die goldene MasterCard überlegen, die gibts für Studenten gratis (zumindest war's früher so, für unsere Chinareise haben sich die einige geholt), und hat ein sehr umfangreiches Versicherungspaket dabei, musst davor glaub ich nur mal mit der Karte bezahlen um den Schutz in Anspruch nehmen zu können.

    Die würd damit auf 0€ kommen.

    :(){ :|:&};:

  • alternativ kannst du dir die goldene MasterCard überlegen, die gibts für Studenten gratis (zumindest war's früher so, für unsere Chinareise haben sich die einige geholt), und hat ein sehr umfangreiches Versicherungspaket dabei, musst davor glaub ich nur mal mit der Karte bezahlen um den Schutz in Anspruch nehmen zu können.

    Die würd damit auf 0€ kommen.

    Gibts allerdings auch bei Visa. Allerdings auch ohne goldene Visa ;)
    Und ja, man muss soviel ich weiss 3 Monate vor Reiseantritt mit der Visa-Karte zumindest einmal etwas bezahlen.

  • Ich würd' auch eine Kreditkarte nehmen. Hab' selbst eine Visa. Selbst nach dem Gratis-Jahr sind 25€ als Student sehr wenig für den Versicherungsumfang. Und 25€ jährlich, nicht pro Urlaub.

  • Kreditkarte scheint tatsächlich am günstigsten zu sein. Dieses Angebot scheint ziemlich gut zu sein. 1. Jahr gratis und danach 27€/Jahr. Kann mir jemand sagen wie lange die Ausstellung einer Visa Karte ungefähr dauert? Ich fliege am 1. September weg. Bis dahin dürfte sich das wohl ausgehen, oder?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Sollte sich locker ausgehen.
    Ich hab' die Karte übers Onlineformular bestellt, 1-2 Tage später ein Mail von der Bank bekommen, dass ich wegen Unterschrift hin muss. Mail kam an einem 11. Weiß nicht, wann ich dann genau dort war, auf jeden Fall wurde mir am 16. der Studentenbonus gutgeschrieben, am 21. die erste Abrechnung, dass ich was gekauft hab'. Muss also relativ schnell dazwischen gewesen sein.
    Ich bild' mir nur ein, die Karte muss man eine gewisse Zeit besitzen, bevor der Versicherungsschutz gilt. Aber evtl. war das nur für Reisestorno, dass man nicht zuerst eine Reise bucht und dann kurz davor die Karte nimmt oder so. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern und evtl. hat sich das eh geändert.


  • Ich bild' mir nur ein, die Karte muss man eine gewisse Zeit besitzen, bevor der Versicherungsschutz gilt. Aber evtl. war das nur für Reisestorno, dass man nicht zuerst eine Reise bucht und dann kurz davor die Karte nimmt oder so. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern und evtl. hat sich das eh geändert.


    Für die Reiseversicherung muss man die Karte mindestens einmal innerhlab von 2 Monaten vor dem Schadensfall benutzt haben. Für die Stornoversicherung muss man sie mindestens 25 mal im letzten Jahre verwendet haben. Da ich ohnehin nicht vor habe zu stornieren dürfte das für mich passen.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Kreditkarte scheint tatsächlich am günstigsten zu sein. Dieses Angebot scheint ziemlich gut zu sein. 1. Jahr gratis und danach 27€/Jahr. Kann mir jemand sagen wie lange die Ausstellung einer Visa Karte ungefähr dauert? Ich fliege am 1. September weg. Bis dahin dürfte sich das wohl ausgehen, oder?


    Wenn dus über deine Bank beziehst, gehts viel schneller. Ich hatte meine MasterCard zuerst per Internet (paylife glaub ich) bestellt, dann wurde ich im 3. Jahr ohne Warnung auf Normalpreis (=~54€) umgestellt ..
    Die hab ich dann nach einem Jahr Normalpreis über die Bank gekündigt, eine neue bestellt (zwar diesmal Visa, aber egal) - die war innerhalb von 3 Tagen (am Postweg!) da (bin bei der Ersten)

    scheitern als chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!