Günstige Druckerei in Wien!

  • Servus Leute,
    ich müsste ungefähr 1.000 Seiten für ein paar Prüfungen im September/Oktober ausdrucken. Schwarz-weiss, fast keine Bilder! Ist es da am sinnvollsten auf ein Copyshop auszuweichen oder sollte ich mir gleich einen Drucker besorgen?
    Wäre Repa Copy eine geeignete bzw. günstige Alternative? Bzw. hat mir ein Freund erzählt, dass irgendwo am Burgring in 13A-Nähe eine günstige Druckerei zu finden sein soll.

    Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar!
    Gruß, JMan

  • Wäre Repa Copy eine geeignete bzw. günstige Alternative?


    Geeignet: ja. Sie haben PCs und Drucker rumstehen, und man kann sie benutzen :)
    Günstig: Für den einmaligen Druckjob sicher viel billiger als sich einen Drucker anzuschaffen. (Insbesondere, wenn dir jemand eine RepaCopy-Karte borgen kann; da haben beide was davon.) Wenn man jedes Jahr (oder gar jedes Semester) 1000 Seiten druckt und von einer Drucker-Lebensdauer von N Jahren ausgeht, dann wird sich der Drucker irgendwann rentiert haben.

    (Wie kann man 1000 Seiten lernen, BTW? Ich würde das höchstens oberflächlich schaffen. Und für "oberflächlich" verschwend ich kein Papier.)

    Zitat

    Bzw. hat mir ein Freund erzählt, dass irgendwo am Burgring in 13A-Nähe eine günstige Druckerei zu finden sein soll.


    Vielleicht mag er dir ja erzählen, wo genau die ist und wie günstig sie ist?

    Ansonsten kannst du auch den Weltmarktführer bei Internetzensur konsultieren. Vielleicht hat seine Street-View-Anwendung ein paar Bilder vom Burgring.

    *plantsch*

  • .. dass irgendwo am Burgring in 13A-Nähe eine günstige Druckerei zu finden sein soll.

    Entweder er meint den 57A oder du musst dich mit ihm über seine Vorstellung von "Nähe" nochmal unterhalten :D
    Burggasse wär eine 13A Option, aber eine Druckerei kenn ich dort leider nicht.

    scheitern als chance

  • Servus Leute,
    ich müsste ungefähr 1.000 Seiten für ein paar Prüfungen im September/Oktober ausdrucken. Schwarz-weiss, fast keine Bilder! Ist es da am sinnvollsten auf ein Copyshop auszuweichen oder sollte ich mir gleich einen Drucker besorgen?
    Wäre Repa Copy eine geeignete bzw. günstige Alternative?


    Ich habe einen eigenen (Laser-) Drucker schätzen und lieben gelernt. Das hab ich eh schon oft genug im Forum gepostet und diskutiert :)

    Sonst hab ich die Diplomarbeit beim Repa Copy am Schwedenplatz gedruckt wg der Farbseiten. Die waren aber recht günstig, was ich mich erinnern kann.

    Zitat von Plantschkuh!


    (Wie kann man 1000 Seiten lernen, BTW? Ich würde das höchstens
    oberflächlich schaffen. Und für "oberflächlich" verschwend ich kein
    Papier.)

    Erinner Dich ans Rechnerstrukturen/Architekturen Buch - das waren auch locker über 1000 Seiten.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • (Wie kann man 1000 Seiten lernen, BTW? Ich würde das höchstens oberflächlich schaffen. Und für "oberflächlich" verschwend ich kein Papier.)


    Wenn man im August brav anfängt zu lernen, dann passt des scho!

    Vielleicht mag er dir ja erzählen, wo genau die ist und wie günstig sie ist?


    Hehe, ich würde nicht hier ins Forum posten, wenn der liebe Kollege wissen würde wo genau jene Druckerei zu finden ist. Scheinbar hat dort vor Jahren mal seine Freundin die Diplomarbeit binden lassen - er kann sich nimma erinnern. Bin aber drauf kommen, dass ich mich verschrieben habe - es sollte Burggasse heißen, nciht Burgring!

    Konterproduktiv
    passt, gibt`s einen Link oder eine Adresse dazu! Bzw. ist jene wirklich günstig(er)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!