Beiträge von illegaler

    es geht bei der abneigung gegen das e-voting nicht darum wie leicht oder schwer es ist... und da es 300.000€ gekostet hat, sollte es eigentlich das beste e-voting teil sein das die welt je gesehen hat!

    aber die tatsache, dass theor. ein anderer für die wählen kann (siehe briefwahl), dass der vorgang nicht transparent ist, dass du bei ungültiger stimmabgabe kontaktiert wirst, dass uns noch übleres droht, denn die öh-wahl ist ja nur ein testlauf...


    Die ÖH-Wahl hat ja zunehmend das Wahlbeteiligungsproblem, aber gleichzeitig nicht die Möglichkeiten, wie Parteien bei anderen Wahlen, großflächig zu werben - sie wird auch weniger in Medien angekündigt (im Vergleich!)

    Naja, die Anzahl der wahlberechtigten Personen ist ja auch wesentlich kleiner und viele Parteien arbeiten sehr regional...

    Nichts destotrotz, ich finde es aber schon bedenklich wenn die österreichische Bildungselite, die ja Studenten darstellen sollten, nicht wählen geht.
    Vor allem interessant sind die Gründe... und da hört sich immer wieder, dass hinter der ÖH kein Sinn gesehen wird.
    Soll nicht heißen, dass es keine Studienvertretung geben soll, allerdings muss da das system hinterfragt werden bzw. die Arbeit transparenter gemacht werden, damit Studierende auch wissen ob und was da passiert.
    viel spass beim lesen (und manchmal vl auch lachen...) http://www.oeh.ac.at/quicklinks/protokolle/

    mein bild der frauen in der technik hat sich in der htl gebildet. damals wars so, dass die wenigen mädels die wir hatten bei ähnlichen leistungen bessere noten bekommen haben, das hat mich persönlich schon anzipft, vor allem wenn man weiß, dass die eine oder andere (alle kann und darf man nicht in einen topf werfen) wirklich keinen tau hatte.

    Noch dazu kam, dass die mädels überall (fotos, tag der offenen tür, ...) DIE technikfrauen schlechthin spielen mussten, damit es ja eine höhere quote gibt. Ich hoffe, dass mittlerweile aus der quantität auch ein bisschen qualität geworden ist ;)

    naja, bei deinem vater kannst ja noch extraprozente rausfeilschen!

    generell bleib ich bei meinem rat...vergleichen! viele haben oft sehr gute angebote!
    und da der rahmen eh gesetzl. festgelegt ist, kann dir nicht viel passieren, wenn den günstigsten nimmst!

    lt. konsument ist derzeit der VAV und zürich günstig, aber auch die städtische habe ich schon mit guten angeboten entdeckt!


    Versicherungsprämien gehören über die tatsächlichen verursachten Unfälle festgelegt und nicht nach Lebensalter, Geschlecht oder Automarke.

    die verursachten unfälle und das alter bzw. geschlecht sind statistisch sehr voneinander abhängig! die automarke gibt da glaub nicht so viel ausschlag!

    e-Voting nein danke!
    und ich denke wenn hier einige spammer im informatik-forum versuchen stimmung zu machen, sind sie definitiv falsch!
    wer an der entwicklung derartiger software beteiligt ist, sollte sich nochmal überdenken, ob das der richtige arbeitgeber ist... ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren


    Wer bezahlt dafür E-Voting Propaganda zu verbreiten?


    Das forum ist ja gratis...in dem fall wird hoffentlich nix gezahlt ;)

    Genau wegen solchen posts werde ich noch weniger e-voten wenn denn überhaupt!

    ich finds nicht wirklich sinnvoll über die kriterien, die jemand aufstellt zu diskutieren. die sind so, oder auch nicht.
    die tatsache, dass alle mal sich vor augen gehalten haben, was sie denn nun eigentlich mögen, finde ich wiederum eine gute sache. denn darum gehts ja im leben, dass man nach etwas strebt. seis nach einem uniabschluss, einem partner, einem haus ...

    um nun wieder zum eigentlich thema zu kommen ;)
    wann war das letzte forumstreffen und viel wichtiger wann gibts wieder mal eines?
    so schwer ist das ganze ja nicht...ungefähre anmeldung, location - tisch(e) reservieren, fertig :D

    da könnten wir auch die feuerwehren abschaffen, denn die meisten brandstifter sind selbst florianjünger


    die diskussion findet hauptsächlich in deutschland statt (wie immer eigentlich), denn dort herrschen was computerspiele angeht sowieso seit jeher andere gesetze und in dem fall sollte mans einfach dabei belassen!

    wenn jemand amok läuft lässt sich das sicher nicht nur auf derartige spiele beziehen, aber da ich kein psychologe bin...

    übrigens: ich bin in der schützengilde ;)

    nix für ungut!

    mein teuerster friseurbesuch war im 5. in der haarschneiderei, die 40€ von mir wollten für "nichts außergewöhnliches"
    im normalfall gehts mit 20-25€ und das so ca. alle 2 Monate!

    natürlich gehts auch die haare selbst zu schneiden, oder noch besser, von jemandem schneiden lassen ders kann (freunde, verwandte, bekannte).
    ein problem gibts halt immer, wenn du die haare eh immer so kurz trägst, kann kein friseur daraus viel machen, ein bisschen material muss schon vorhanden sein...

    ich hab da nie ein schlechtes gewissen, wenn ich mir denke, dass mädels 50-70€ pro friseurbesuch mit waschen, schneiden, föhnen, tönen, strähnchen, und was es alles noch gibt (und uns männern viel zu spät auffällt) bezahlen!

    und wenn du deinem friseur sagst was du willst oder noch besser eine "typberatung" machst, wirst vielleicht mal ein anderes frisürchen verpasst bekommen.

    fahranfängereinstufungen gibts so nicht (wie schon erwähnt), aber es gibt anstalten, die dich erst ab einem bestimmten alter annehmen.

    also, seit nicht zu langer zeit (ich glaub august oder september) ist das übernehmen der stufe nicht mehr erlaubt!

    bin selbst versicherungsagent ;)

    aktuell muss jedes neu angemeldete auto mit stufe 9 beginnen, außer, wie vom erklärbär erwähnt, wenn du ein auto verkaufst und ein neues kaufst, allerdings muss das innerhalb des beobachtungszeitraumes passieren, sonst bist sowieso wieder auf 9!

    am besten lässt du dir in so einem fall ein paar angebote machen, da unterschiedl. anstalten oft saisonal bedingte angebote anbieten bzw. die jeweiligen berater unterschiedlich viel prozente geben!