Hey,
ich hab zwei Fragen an Euch und hoffe erstens dass ich hier richtig bin und zweitens dass Ihr mir helfen könnt =).
Problem 1: Ich bin beim Bund und bald beginnt mein Studium, d.h. ich brauch nen Notebook. Allerdings habe ich ziemlich exklusive Wünsche, wo gibts Unternehmen die einen individuell ein Notebook zusammen stellen? Die Konfigurator bei Dell oder Alienware sind nicht so der hit =/.
Problem 2: Mein PC System brauch ich dann ja nicht mehr, dafür aber den Erlös als Teil meiner Notebookfinanzierung. Ein paar Bekannte etc sind schon interessiert, aber wieviel kann ich denn noch dafür verlangen? Ich bin da leider nicht mehr so bewandert. Hier mal meine Daten was ich so rausbekommen hab.
Foto (Drucker ist nicht dabei):
http://img442.imageshack.us/img442/8973/dcfc0077qm4.jpg[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8973/dcfc0077qm4.jpg]
Daten:
Moddingtower: mit Plexiglas an der Seite. Außerdem zwei silent Lüfter mit LEDs. Vorn Temperaturanzeige, 2xUSB, sowie Kopfhöreranschlüsse.
Netzteil: 550W Super Silent (bis Mai Garantie)
Festplatte: Seagate 0,5 Terrabyte bei 7200 U/min mit noch 3 Jahen Garantie SATA2 Anschluss
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dualcore insgesamt 5600 Mhz (bis Mai Garantie)
Motherboard: AliveSata2Glan (bis Mai Garantie)
Grafikkarte: NVidea GeForce 7600 GT 265 GDDR3 SDRAM (bis Mai Garantie)
mit Silent Kühler: Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Mhz RAM (bis Mai Garantie)
Soundkarte: C-Media 5.1 Wave Device
Netzwerkkarte: Ralink Turbo Wireless Lan Card 2,4835 Ghz, 4dbi Antenne, 35 Mbps
Brenner: HL-DT-ST-DVDRAM GSA-4167B von LG
LW2: schreibt CD RWs aber ohne Bufferunderrun (altes Gerät)
Diskettenlaufwerk: auch vorhanden
Maus:
Raptor M3 Gaming Mouse 2400 Laser DPI - 5 Tasten
in Stufen von 400 auf 800, 1600 und 2000 einstellbar, mit Gewichten für besseres Handling
Monitor:
Medion 17" 1280 x 1024 inkl. integrierter Lautsprecher, 8 ms Reaktionszeit, SXGA MD32117
Sichtwinkel: horizontal/vertikal 150°/130°
Software:
Linux Suse 11.1
Windows 7 beta
Windows XP home
Open Office
Windowstreiber
Keyboard:
nen erweitertes Webkeyboard, allerdings im sehr schlechten Zustand (stark abgenutzt mit angebrochener Umrandung), d.h. Keyboard söllte man besser nen neues kaufen, aber der Vollständigkeit halber geb ichs mit [Blockierte Grafik: http://www.uboot.com/technology/computerworld/channelboard/ger/images/smiles/icon_biggrin.gif].
Schonmal vielen Dank im Voraus =). Manche von Euch machen das ja ganz gerne bzw kennen sich damit super aus =).
Nachtrag: zur Vollständigkeit halber meine Vorstellungen fürs Notebook, wie gesagt ich finde leider garnichts und glaube dass ich um den Weg des exklusiven Zusammenstellens nicht herum komme. Preislich solltes nicht über 1400 liegen. mal gucken ob ich hinkomme...:
- abgetrennter Num-Block auf Tastatur, d.h. mindestens 16 Zoll Display aber kleiner als 18"- wenn möglich 16:9 oder 16:10 - ansonsten halt größer
- mind 4 GB DDR3 RAM
- CPU mind 2x2,1
- Linuxfähig
- integrierte Webcam + Mikro
- integrierte Wlan Antenne
- integrierter Subwoofer
- integriertes Kartenlesegerät
- integriertes DVB-T
- DVD +- Brenner
- Festplatte ab 7200 U/min, ab 500 GB, besser 1TB
- Geforce 9700GT
- ohne Betriebssystem oder Office Software