In welchem Rahmen würdest du einen solchen Kurs machen?
Das ist noch die große Frage… Das letzte Mal hatte ich enorme Probleme einen Raum dafür zu finden, weil ich mich getraut hab, €5 pro Stunde dafür zu verlangen.
In welchem Rahmen würdest du einen solchen Kurs machen?
Das ist noch die große Frage… Das letzte Mal hatte ich enorme Probleme einen Raum dafür zu finden, weil ich mich getraut hab, €5 pro Stunde dafür zu verlangen.
Mac OS X läuft grundsätzlich (d.h. ohne Hacks) nur auf Macs.
Hmm ich hab SE2 (das alte ASE) vor vielen vielen Jahren schon mit Cocoa gemacht bei denen, halt ohne Tutorium davor… Da hat man ja eh viele Freiheiten.
Ich wollt ja in den Ferien eigentlich wieder einen Cocoa-Kurs anbieten, leider ist mir was dazwischen gekommen. Werd ich aber sicher in irgendeiner Form wieder mal machen.
Nur zur Betonung, Mac OS X hat keine Seriennummernchecks eingebaut, und jede Installations-DVD ist von den Daten her identisch weltweit.
Der einzige eingebaute Check ist, ob mans auf einem Mac laufen hat.
Falsches Forum für so etwas -> http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=31
http://www.mini-itx.com/store/
Von dort hab ich meinen Router-auf-Extacy her.
Ich hab mir den Film grade angesehen... Es sind einige etwas seltsame und nicht untermauerte Ansichten drinnen, die ich nicht ohne weiteres akzeptiere (speziell, dass 9/11 von den USA selbst veranstaltet wurde, dass die Alkaida eine US-Einrichtung ist und dass Global Warming eine reine Erfindung ist und die momentanen globalen Wetteranomalien mit Sonnenflecken zusammenhängen), aber das Hauptthema des ganzen ist durchaus glaubhaft für mich.
Siehe beispielsweise ACTA: Dieses komplett geheime Abkommen hat das Potenzial, das Internet, wie wir es heute kennen, abzuschaffen, unter dem Deckmantel der Produktpiraterieverhinderung. Wie kann ein Abkommen zwischen demokratischen Staaten geheim sein? Obama hat vor den Wahlen immer von Transparenz gesprochen, geändert hat sich hier genau gar nichts.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass mit dem Megaphon vor einem Haus, in dem gerade solche Verhandlungen stattfinden, herumzuschreien, irgendetwas bringt.
Oh, ich hab grade nachgeschaut, das hatte tatsächlich schon SATA:
Von der oben genannten Webseite sind die Umbaubeschreibungen aber Gold wert. Festplatten sind allerdings in den normalen Geschäften viel viel viel billiger, die muss man nicht aus den USA bestellen.
SATA oder IDE ist noch zu beachten, aber bei einem 2006er schätz ich, dass es IDE ist.
aber besser ist es, wenn man wie ein Hacker ohne etwas zu lernen sich einfach nur hinsetzt und los schreiben kann, ohne viel darüber nachdenken zu müssen was man da eigentlich macht.
Wenn Du dir Seiten wie ebay.at, win2day.at, willhaben.at zutraust, dann bist Du genau der Richtige für mich.
Nur zur Info: Solche Seiten wie die genannten sind sicher nicht auf die oben genannte Weise entstanden. Da haben sich auch ein paar Leute ein paar Monate hingesetzt und alles durchgeplant schätz ich mal.
Hinsetzen und Drauflosprogrammieren macht man eigentlich nur bei Projekten, die max. einen Tag dauern. Alles andere ist das perfekte Rezept für Chaos.
Bei irgendeinem Agatha Christie-Roman wird doch das Opfer mit einer Luftspritze umgebracht
Sicher hat ein Sysadmin mit 6 Jahren erfahrung mehr ahnung von sysadministrieren als ein informatik master, aber darum gehts nicht im studium, praxis muss dann eben erst im job oder im eigenstudium erlernt werden.
Öhm, inwiefern hat Sysadmin irgendetwas mit Informatik zu tun? Eine Büroschreibkraft/ein Buchhändler/jemand vom "Facility Management" hat mit 6 Jahren Erfahrung auch mehr Ahnung vom jeweiligen Bereich als ein Informatiker, trotzdem ist das völlig irrelevant.
Bevor ich einen informatiker einstelle, der […] ueber seine unadequate entlohnung jammert […], stelle ich lieber jemanden vom billa ein.
Stimm ich dir zu. Informatiker, die über ihre Bezahlung jammern, aber nicht zu einem besser bezahlten Job wechseln (oder es so hindrehen, dass sie mehr verdienen), sind an ihrer Misere selber schuld und anscheinend nicht geschäftstauglich. Solche Leute würd ich nicht einstellen.
Hat aber nichts damit zu tun, dass dieser Programmierjob hoffnungslos unterbezahlt wäre (bzw. ist, wenn sich jemand dazu findet). Ich hab schon bevor ich mit dem Studium fertig war, ein vielfaches davon verdient, und das ganz ohne verhandeln oder auch nur Suchen.
Schon versucht, .pdf wieder auf Preview zurückzuzuweisen? Das geht, indem du auf eine PDF-Datei get info machst, dort als Programm Preview auswählst und "Change All" anklickst.
Es gibt mittlerweile ein paar Trojaner, die mit Warez ab und zu mitkommen, aber nichts, was sich von selber verbreitet.
Permanent am Körper, vorzugsweise in der Unterhose (Tasche oder so ist ja auch nicht sicher).
die frage mag naiv klingen, aber welches wissen hat er geteilt? anleitung zum 1337 hax0rn oder hat er ihnen erklaert wie man gpg und tor verwendet?
Speziell ist es doch die Aufgabe eines TU-Assistenten, sein Wissen weiterzugeben, egal an wen? Oder wird man jetzt verhaftet, wenn man ein Paper publiziert, weil das ja die falschen Leute lesen könnten?
Oje!
Ich fürchte fast, dass da privat nicht viel zu machen ist, vermutlich ist das Bildschirmkabel beschädigt oder so etwas. Am besten wärs, du bringst es zu mymac, die sind die Profis für so etwas.
: push :
Noch aktuell!
Ich könnt jetzt sagen "ich habs euch ja gesagt", aber ich tu ja sowas nicht…
ungefähr so wie das?
Wird wohl einen Grund haben, warum sie wen neuen suchen