Beiträge von beefy

    Zitat von Guardian

    ich kenn eine filiale, dort liegt das gute stück seit 1 woche rum, und keiner kaufts, keine ahnung warum :D

    Hab bei einem Niedermeyer angerufen, wo das der Fall war. Dieses Exemplar ist laut Verkäufer ohne Seriennummer ausgeliefert worden, aber er meinte, das würde schon passen und Blizzard würde eine Seriennummer übermitteln. War mir doch zu riskant.

    Zitat von Septic.exe

    Hast Du schon mal im Softwaredschungel angerufen?

    Wissen nicht mal wann das Spiel wieder kommen könnte.

    Hab jetzt einen Libro in St. Pölten gefunden, der offenbar noch 2 oder 3 Exemplare hat. :) Yeah.

    Also es schaut schlecht aus. Ein Cosmos-Mitarbeiter meinte sogar, die nächste Auslieferungswelle wird uns erst Anfang April erreichen.

    Zitat von Septic.exe

    (...) Virgin Megastore (...)

    Gibt's nimmer, dachte ich..?

    Zitat von Septic.exe

    (...) weil in ein paar Wochen ein game kommt, wo dann Wow 100 % in der Ecke verschwindet.

    Meinst du da ein bestimmtes?

    Bin seit einer Stunde auf der Suche nach World of Warcraft. Habe schon bei diversen Libros, Niedermeyern und Media Märkten angerufen - ohne Erfolg! Habt ihr vielleicht Tipps?

    Zitat von birger

    habt ihr eigentlich meine frage gelesen?

    ergo: ich muesste die ganze file in ein echo inkludieren, was genau das ist was ich umgehen will.

    Falls das für dich noch OK wäre, könntest du immer nur kurzfristig in den PHP-Modus wechseln und sodurch die Datei doch mit require() einbinden.

    HTML
    <html>
    <head>
    <link href="<?= $css_stylesheet_variable ?>" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <title><?= $titel_variable ?></title>
    </head>
    <body>
    hallo
    </body>
    </html>
    Zitat von royals

    und bei php.ini datei hab ich diese einstellung gemacht.

    [mail function]
    ; Setup für Windows Systeme
    SMTP = smtp.server.de
    sendmail_from =mein@server.de

    aber ich bekomme immer diesen Fehler:
    Warning: Failed to Connect in C:\apache\htdocs\oro\mail.php on line 12
    The email has been sent.

    was soll das denn? hilfe..

    Naja, diesen SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) - Server mit der erfundenen Adresse smtp.server.de gibt's ganz einfach nicht. Du mußt in der php.ini natürlich schon einen existenten Mail-Ausgangsserver angeben, zum Testen kannst du z.B. email.aon.at benutzen. Normalerweise solltest du hier aber den Server angeben der zu deinem Webspace gehört.

    Hab im Moment keinen PHP-Interpreter zur Verfügung um das zu testen, ich hätt das auf jeden Fall so gemacht:

    PHP
    $berechnungen = null; // kann man sich eigentlich sparen
    
    
    for (whatever) {
      $berechnungen[$prodname] = $ergebnis;
    }

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Was das sortieren angeht können dir sort() und verwandte Funktionen sicher helfen; beachte hier auch vor allem die User-Kommentare zu assoziativen Arrays. Grundsätzlich würde ich Sortieraufgaben aber von der Datenbank erledigen lassen - vielleicht kannst du deine SQL-Query ja anpassen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich löse Formulare mit unbekannter Anzahl an Elementen auf jeden Fall immer mit Arrays, und nicht mit dynamischen Variablen:

    HTML
    <form action="blah.php">
    <input type="text" name="form_text[]" value="a">
    <input type="text" name="form_text[]" value="b">
    <input type="text" name="form_text[]" value="c">
    </form>


    PHP würde aus daraus folgendes Array konstruieren:

    Code
    $_REQUEST['form_text'][0] == 'a'
    $_REQUEST['form_text'][1] == 'b'
    $_REQUEST['form_text'][2] == 'c'


    Um das Array zu durchlaufen, würde ich eine foreach-Schleife empfehlen:

    PHP
    foreach ($_REQUEST['form_text'] as $key => $value) {
      echo "$key: $value<br>\n";
    }

    bzw.

    PHP
    $count = 0;
    foreach ($_REQUEST['form_text'] as $value) {
      echo $count++ . ": $value<br>\n";
    }


    Mit solchen Arrays solltest du eigentlich alles, was es so an formulartechnischen Problemen gibt, lösen können.