Ich sehe/sähe das auch ein wenig mit gemischten Gefühlen.
Zum einen würde der Intel switch sicher wieder etwas Schwung in die Bude bringen. Die Developer haben wieder mehr Arbeit und können neue Versionen ihrer Software verkaufen.
Die jetzigen Wintel User haben weniger Angst auf OS X umzusteigen da der Prozessor schon "bekannt" ist... langfristig würde so ein Schachzug sicher mehr User bringen.
Unklar ist aber auch, ob der Intel Switch dann mit x86 Prozessoren passieren wird, oder ob es nicht irgendein PowerPC (ist ja angeblich ein offener Standard?) oder xScale oder was auch immer werden wird (oder Itanium?).
Dass sie zurück auf 32 Bit Prozessoren gehen glaub ich nicht. Ein Grund für so ein Verhalten könnte die Wärmeableitung in Laptops sein - das ist doch der Grund warum es noch keinen G5 Laptop von Apple gibt, oder?
Seit dem Jahr 2000 gibt es zu jeder WWDC Gerüchte dass Apple auf Intel umsteigt, nur war bisher nie das Wallstreet Journal und C|Net mit im Spiel.
Die Chancen stehen also hoch dass wirklich etwas mit Intel kommen wird, nur wird der Umstieg nicht einen harten Bruch zwischen den Linien bringen - wer würde sich im nächsten Jahr einen Apple kaufen, wenn dann bald eine ganz neue Linie eingeführt wird? Das ist das alte FUD Prinzip das IBM in den 70er/80er Jahren mit den - jetzt nicht mehr vorhandenen - Prozessorkonkurrenten gemacht hat.
Montag um 19 Uhr (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab) wissen wir mehr
MacRumors hat vor das ganze so "live" wie möglich zu bloggen: http://www.macrumors.com/ - interessant wäre auch eine Art Skype-Live-Konferenzschaltung :).
Sind die Gerüchte nicht das Schönste an der WWDC?
Michi