PHP & Java Script Programmierer f. 20h gesucht


  • PS: natürlich haben wir unseren Programmierer fix eingestellt, und er verdient über €1000. Genau wegen solchen Auseinandersetzungen setzen wir alles etwas niedriger an, um hochnäsige "Kinder" fern zu halten.

    eine solche aussage seitens einer firma finde ich mehr als peinlich. dieses verhalten zeugt nicht gerade von reife. wenn sie schon in der öffentlichkeit solche aussagen tätigen möchte ich nicht wissen wie es hier firmenintern abläuft.

    sogesehen bin ich froh nichts mit ihrer firma zu tun zu haben und ich werde auch meinen "hochnäsigen kindischen" freunden und studienkollegen von ihrer firma abraten.

    herzlichen dank für den hinweis, dass ich somit wieder ein unternehmen von meiner persönlichen liste streichen kann.

  • Ja natürlich. Denn wir hochnäsigen Informatik-Studenten geben unser erlerntes Fachwissen, für welches wir selber Geld investieren, indem wir unser Studium finanzieren, an eine Firma weiter, die keinen blassen Schimmer von SAP hat, um dann beschissen zu werden. Natürlich! Jede Putzfrau verdient 10 Euro die Stunde.

    Für 8,irgendwas Euro schalt i net amal an PC ein in einer Firma!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • passt nicht ganz dazu, aber wo finde ich die Regelung für den Kollektivvertrag für Werkstudenten, falls es sowas überhaupt gibt?

    Meinst du wirklich Werkstudenten oder Werkvertrag?
    Bei Werkvertrag arbeitest du selbsständig, der Kollektivvertrag gilt für dichnicht.
    Als Werkstudent solltest du ein Angestelltendienstverhältnis, da gilt dann der normale Kollektivvertrag für dich.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hallo!

    Ich schreibe diesen Beitrag nicht im Namen meiner Firma, diese hat nichts damit zu tun!

    Ich will nur mein Unverständnis hier ausdrücken.

    Es gibt tausende Schüler, Studenten, Absolventen die "auf der Straße" sitzen. Viele würden sich einen Job wünschen, aber der Arbeitsmarkt ist derzeit leider überfüllt.

    Meine Firma bringt niemanden um sein Geld, und wir würden auch nie jemandem weniger auszahlen als im Kollektivvertrag vereinbart ist. Aber überlegt doch mal?! Wenn ich ein Gehalt von €2000,- für 20h angepriesen hätte, hätte sich sogar meine Mutter beworben, und die hat absolut keine Ahnung von PHP.

    das Missverständnis mit dem Gehalt, war ein Fehler meinerseits, ich entschuldige mich dafür

    Ich versteh es einfach nicht. Viele Menschen verdienen weniger als 5euro die Stunde, für einen Job der nicht erträglich ist. Hier hat man angenehme Verhältnisse, freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten. Warum kann man darüber nicht einfach glücklich sein? und wenn man für das Geld nicht einmal einen PC einschalten will, dann halt nicht! Es ist nicht so, als ob ich irgendjemanden gezwungen hätte, diese Arbeit zu tun!

    Wie schon einmal erwähnt: Das hier ist ein Studentenjob, eine Arbeit, die neben dem Studium leicht zu erledigen gewesen wäre.

    Ich hab neben meiner Ausbildung für 20h beim Billa gearbeitet. Keine angenehme Arbeit, habe mich trotzdem mit 700euro netto zufriedengestellt.
    Es geht heutzutage nicht mehr darum wieviel man verdient, die 100 euro auf-oder abwärts. Es geht darum wieviel Spaß man an der Arbeit hat, wie angenehm und leicht sie zu handhaben ist.

    Ich verstehe die Aufregung um den Kollektivvertrag, es hat seine Gründe warum es ihn gibt. Und wir halten uns auch daran!

    Eigentlich wollte ich nur unangenehmen Diskussionen aus dem Weg gehen.
    Aber da bin ich anscheinend "eingefahren"

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von biz:Consult (23. September 2009 um 09:31)

  • Hallo!
    Meine Firma bringt niemanden um sein Geld, und wir würden auch nie jemandem weniger auszahlen als im Kollektivvertrag vereinbart ist. Aber überlegt doch mal?! Wenn ich ein Gehalt von €2000,- für 20h angepriesen hätte, hätte sich sogar meine Mutter beworben, und die hat absolut keine Ahnung von PHP.

    Interessante Hypothese!


    Es geht heutzutage nicht mehr darum wieviel man verdient, die 100 euro auf-oder abwärts. Es geht darum wieviel Spaß man an der Arbeit hat, wie angenehm und leicht sie zu handhaben ist.

    Leider bringt der Spaß an der Arbeit kein Essen auf den Tisch und zahlt keine Miete, kein Strom, kein Wasser, ...

  • Leider bringt der Spaß an der Arbeit kein Essen auf den Tisch und zahlt keine Miete, kein Strom, kein Wasser, ...

    Das ist mir bewusst. Es geht um den Rahmen 1300-1400-1500€
    Das wir nicht mit Summen unter €1000 euro rechnen können, ist mir klar.

  • Ich versteh es einfach nicht. Viele Menschen verdienen weniger als 5euro die Stunde, für einen Job der nicht erträglich ist.

    Ja, und? Das find ich nicht in Ordnung. Und das ist auch keine Rechtfertigung für irgendwas.

    Hier hat man angenehme Verhältnisse, freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten. Warum kann man darüber nicht einfach glücklich sein?

    Weil ich freie Zeiteinteilung nicht essen kann? Weil ich mit der Möglichkeit, von daheim aus zu arbeiten, meine Miete nicht zahlen kann? Weil es Wien Energie nicht interessiert, ob meine Arbeitsverhältnisse angenehm sind?

    Wie schon einmal erwähnt: Das hier ist ein Studentenjob, eine Arbeit, die neben dem Studium leicht zu erledigen gewesen wäre.

    Soll das heißen, dass jemandem weniger bezahlt wird, weil er/sie Student(in) ist?

    Ich hab neben meiner Ausbildung für 20h beim Billa gearbeitet. Keine angenehme Arbeit, habe mich trotzdem mit 700euro netto zufriedengestellt.

    Die Qualifikation macht meiner Meinung nach sehr wohl einen Unterschied. PHP-Programmieren kann man nicht "einfach so", Regale einschlichten eher.

    Es geht heutzutage nicht mehr darum wieviel man verdient, die 100 euro auf-oder abwärts. Es geht darum wieviel Spaß man an der Arbeit hat, wie angenehm und leicht sie zu handhaben ist.

    Klar, die Arbeit muss Spaß machen, angenehm sein etc. Aber unterbezahlt sollte man halt auch nicht arbeiten müssen.

  • Ich kann genauso PHP programmieren, nur weil ich beim Billa gearbeitet habe, heißt das nicht, dass ich mehr oder weniger qualifiziert bin als jemand anderere hier.

    Ich hab mir mein Leben auch selbst erhalten müssen während meiner Ausbildung. Das klingt alles so, als würde mir vorgeworfen werden, dass ich nicht weiß, dass das Leben enorm viel kostet!

    Ich kenn niemanden (ohne Kind, ohne Schulden), und vor allem keinen Studenten/Schüler, der von 1300€ nicht leben kann.

    Ja ok, es war falsch, dieses Gehalt oben zu erwähnen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen nichts zu sagen.

    Und ja, Studenten werden schlechter bezahlt, nicht weil Studenten vielleicht (und das kann ich nicht bestätigen) weniger Wissen erreicht haben, sondern weil es leider am Arbeitsmarkt auch viel zählt, die richtige fertige Ausbildung zu erreicht haben.

    Glaubt ihr wirklich ich bin nicht dafür mehr zu verdienen? welcher Mensch verdient seines Erachtens genug?

    Ich muss auch Rechnungen bezahlen, freue mich trotzdem über meinen angenehmen Arbeitsplatz

  • Wie Paulchen schon gesagt hat: Es ist ein unterschied, ob man beim Billa Regale einräumt oder PHP Programmierer ist. Nur weil laut deiner Meinung der Markt überfüllt ist (Was ich nicht nachvollziehen kann, denn GUTE Programmierer gibt es nur wenige) heißt es nicht, dass man unterbezahlt werden darf.

    Billa Regale einräumen mit PHP zu vergleichen ist ungefähr so wie Äpfe mit Kastanienbäumen zu vergleichen ...
    Um beim Billa Regale einzuräumen muss ich lesen können. sonst nichts. Null, Nada.
    Um PHP programmieren zu können, muss ich mich persönlich weiterentwickelt haben, Zeit in eine Sache gesteckt haben (die nicht bezahlt wurde), Zeit in die Übung und das Erwerben eben dieser Programmiersprache gesteckt haben (die nicht bezahlt wurde) ...

    Und auch wenn sich die Großmutter bewirbt ist es dein Job passende Leute zu finden. Und diesen passenden Leuten kann man schon einen guten Gehalt versprechen. Dass ihr den Leuten jetzt einen guten Gehalt zahlt - schön und gut. Aber wieso ein Inserat schalten, in dem man absichtlich ein viel zu niedriges Gehalt angibt?
    Dadurch habt ihr euch auch sicher sehr gute Programmierer durch die Lappen gehen lassen, da man sich doch gar nicht bewirbt, wenn eine Firma einen Hungerlohn angibt. Zumindest ist das bei mir so. Da mache ich mir gar nicht die Mühe mich zu bewerben...

    Daher bitte um Verständnis

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • you made my day twice!

    [Memo an mich] Firmen bei denen ich nie arbeiten werde:

    BIZ CONSULT - Posten eine Stellenausschreibung wo das Gehalt nichts mit dem tatsächlichen Verdienst zu tun hat und die überdies NICHTS mit BIZ CONSULT zu tun hat.

    btw: Ich schreibe diesen Beitrag nicht im Namen von max_rayman, er hat nichts damit zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von max_rayman (9. Februar 2011 um 16:16)

  • Wieso nehmt ihr diesen Typen überhaupt ernst, bitte? Darüber diskutieren, dass er lieber gleich weniger bezahlt, damit er weniger Arbeit mit Bewerbungsschreiben hat? Wozu? Er ist ohnehin schon selbst gestraft genug, mit vermutlich über 18 Jahren so unreif und naiv zu denken. Und das als Unternehmer. WTF?

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!