Beiträge von sloth

    Also mein Ratpad hat nach einigen Jahren nun doch mehr oder weniger ausgedient und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen vernünftigen Mousepad. Hatte eben bis jetzt ein Ratpad, also Hartplastik und war damit ganz zufrieden eigentlich.
    Mich würd's halt interessieren, ob's in Wien irgendein Geschäft gibt, dass eine größere Auswahl an Gaming/Präzisions-Mousepads hat, damit ich mir die Dinger auch mal anschauen und evtl angreifen kann.

    Hat irgendwer von euch vlt auch schon mal eines dieser professionelleren Stoffpads (das von Fatal1ty zB oder die neuen Everglide Dinger) ausprobiert? Wie sind die denn so? :O

    Nach dem Motto " Wir geben unsere Bürgerrechte auf, damit wir endlich wieder vor Terroristen in Sicherheit sind. " Ein trügerische Angelegenheit ...


    So schauts aus :[
    Ich persönlich glaube ja, dass diese Sicherheitsmaßnahmen insofern hirnrissig sind, als Leute, die etwas planen, dann halt einfach ein wenig genauer planen müssen. Wenn sie sich selbst in die Luft jagen, dürft's ihnen aber herzlich egal sein, ob sie dabei jetzt von einer Überwachungscam gefilmt werden oder nicht.
    "Das organisierte Verbrechen" ist sicherlich nicht schlecht organisiert, sonst würde es ja nicht so nett heißen, und muss dann halt evtl ein bisschen mehr Geld ausgeben aber jo, daran hindern, irgendwas ganz Fieses zu tun, wird's niemanden. Zumindest nicht die, auf die solche Überwachungsmaßnahmen angeblich abzielen sollen.

    [...]

    Die Vorgehensweise besteht vielmehr darin, in kleinen Schritten vorzugehen. Mit Begründungen wie "Gegen die Zustände in 1984 ist das gar nichts" oder "Das sind nur kleine Änderungen, die kaum etwas am derzeitigen Zustand ändern" nähert sich die Gesellschaft langsam, aber doch der in 1984 beschriebenen an. Der Widerstand der breiten Masse ist viel geringer, wenn über einen langen Zeitraum regelmäßig kleine Änderungen durchgeführt werden, die rasch als selbstverständlich angesehen werden.

    Sehe ich genau so, nur mit der Panikmache würde ich mich ein wenig zurückhalten. Da diese Schritte - wie erwähnt - langsam erfolgen, bleibt eben zu hoffen, dass sich die politische Landschaft verändert, sodass die jetzigen Führungskräfte nicht mehr zu viel Mist anrichten.
    Ob das eintreten wird, steht in den Sternen. Ich finde es halt schade, dass unsere Gesellschaft in den letzten Jahren sich immer weiter entfernt von dem Ideal, das eine Demokratie eigentlich - meiner Meinung nach - erreichen sollte: eine verantwortugsbewusste, mündige Gesellschaft, die dementsprechend auch auf immer weniger Gesetze angewiesen ist.

    Wie auch immer, eines der Ziele, die schon seit Jahrzehnten dem Terrorismus an sich zugesprochen werden, ist es ja, in erster Linie das Leben der "Feinde" auf negative Weise zu beeinflussen. Das wurde definitiv erreicht.

    Muss sagen, ich kenn mich da selbst nicht wirklich aus.. außerdem bin ich ein Hasenfuß, der grundsätzlich immer eher zu langsam fährt als zu schnell, wenn ich denn überhaupt einmal Auto fahre :P

    Aber es ist halt komisch, dass alle Autos, die da durchfahren, mitgeloggt werden..

    Wie auch immer, von Szenarien wie 1984, wie sie einige hier heraufbeschwören, sind wir doch noch einiges entfernt :)

    Toll. Nicht genug damit, daß man auf Schritt und Tritt überwacht werden soll, jetzt soll man sich auch noch mit seinem Verhalten diesem Wahn unterordnen.

    Wenn dann mal der Fingerabdruck-Paß eingeführt wird, wird dann im Winter das Tragen von Handschuhen verboten.

    Eigentlich sollte man von jedem Bürger verlangen, daß er ein lückenloses Protokoll seiner Bewegungen erstellt. Sonst weiß der Staat ja am Ende nicht, wer wo war, und das erschwert auch die Identifizierung.


    Section Control am Wechsel? :)

    Ich versteh dabei nur deine Abwertung nicht. Mutest du dir an, dass du allein es besser weißt als Millarden Menschen auf der Welt? Logisch gesehen ist meiner Meinung nach die Frage nach Gott eine 50:50 Münze. Man kann nichts darüber sagen, aber es zeigen viele Wege dort hin und viele Wege davon führen natürlich ad absurdum.
    [...]


    Ich will damit keine Menschen abwerten, aber was ich sehr wohl tue, ist für mich persönlich ihre Lebenseinstellung für nicht selbstverantwortlich und konteremanzipatorisch anzusehen.
    Schön und gut, wenn irgendwelche Wege zu Gott führen, aber was passiert denn mit mir, wenn ich diese nicht gehe?

    Natürlich werd ich dich jetzt nicht umstimmen können, da du von deiner Meinung überzeugt bist und ich von meiner. Ich persönlich strebe halt eine fortschrittliche und emanzipierte Gesellschaft an und in der hat meiner Meinung nach keine Religion was verloren, noch viel mehr behindern Religionen und Glauben an höhere Mächte imho eine in diese Richtung gehende Entwicklung.

    Ich entschuldige mich für mein Verhalten diese Diskussion ohne Vorwarnung zu stören, aber... deine Aussage ist wirklich sehr gewagt. Eigentlich bin ich solche Aussagen von Leuten gewohnt, die sich völlig der Logik hingeben, jedoch die Logik selbst nie hinterfragen (siehe auch meine Signatur). Wenn du dir wirklich eine Meinung dazu bilden willst, empfehl ich dir diverse Bücher zu dem Thema anzuschauen. In erster Linie empfehl ich natürlich Literatur aus dem Mittelalter, immerhin war dort Gott eines der zentralen Themen...

    Besonders die Gottesbeweise von Thomas von Aquin sind sehr interessant oder die Gegenseite Wilhelm von Ockham. Beide sind an dieser Stelle zu betonen.


    Hmm.. ich hab mich jetzt zwar nicht intensiv damit beschäftigt, aber habe besagte Schrift von Thomas von Aquin im Religionsunterricht gelesen (hab darin übrigens auch maturiert und mit ner 1 bestanden und mein Prof war selbst Mönch und Priester :)).
    So what?
    Selbst wenn es irgendeine höhere Macht gibt, wieso soll ich dann nach irgendeiner vorgekauten Lebensanleitung von Verstaubten leben?
    Wenn du gläubig bist und dir das was gibt, schön für dich. Ich find's etwas bedauernswert, aber nur ganz kurz, weil's mir eigentlich scheißegal ist :)

    in meinem freundeskreis/bekanntenkreis sind echt verschiedenste glaubensrichtungen dabei. mit einigen können hier einige wohl nicht viel anfangen (ahl-e haqq, aleviten, jesiden (hat nichts mit den jesuiden zu tun, ist eine monotoistische religion im kurdistan), shitoisten und zarathustriern). ich denke nicht, dass es wichtig ist, ob jemand eine glaubensrichtung hat oder nicht hat. wichtiger ist mit den leuten auskommen. wir gehören ja alle zu der rasse mensch. ob man dabie halt schwarz, rot oder weiss ist, ob man atheist oder gläubig ist, ist nicht wichtig.
    [...]


    Schön und gut, aber mit Leuten, die ihre Selbstverantwortung und Vernunft einer höheren Macht in die Hände legen und nach irrational-deterministischen Richtlinien leben, werde ich mich nie wirklich verstehen, da das meiner Grundauffassung von Emanzipation vollkommen entgegen steht.
    Auskommen schön und gut, aber Freunde, nein danke :)


    [...]
    araber, amerikaner, armenier, bosnier, deutsche, japaner, kroate, kurden, lazen, österreicher, perser, serbe, spanier, tscherkesen, türken.....


    Ich bin in Österreich geboren, fühle mich aber keineswegs dem österreichischen Volke zugehörig. Ehrlich gesagt finde ich diese Idee auch ziemlich abstoßend. Völkisches Gedankengut ist meiner Meinung nach sehr gefährlich, da es Diversitäten hervorhebt, die evtl gar nicht (mehr) existieren und sehr schnell in patriotisches bzw nationalistisches Gedankengut überschwappt.
    Ich will mit keinen Völkern in Einklang leben, da es in meinen Augen keine Völker gibt bzw geben sollte.
    Aber schön, mir wird immer vorgeworfen, dass ich eine idealisierte und eutopische Sicht auf viele Dinge habe. Change begins within your head undso..

    Zu aseads Posting will ich nur so viel sagen, dass es sehr wohl einen Unterschied gibt, ob der Staat Israel sich selbst verteidigt (ja, auch Präventivschläge gegenüber einem ständig drohenden im Untergrund agierenden Gegner dienen der Verteidigung), oder terroristische Vereinigungen die nochdazu zugeben, nicht zuletzt aus antisemitischen Vernichtungsphantasien dies zu tun, den Staat Israel attackieren.
    Ja, ich bin auch für eine totale Auflösungen sämtlicher Staatsformen, aber nicht so und schon gar nicht, solange die Menschheit und dementsprechend der Großteil der Individuen von einer globalen emanzipierten Gesellschaft dermaßen weit entfernt sind, wie das momentan leider immer noch der Fall ist :/

    [...] ich habe freunde verschiedenster glaubensrichtung (vielleicht mit ausnahme von "church of satan" anhänger) [...]


    Zum Glück haben meine Freunde gar keine Glaubensrichtungen.

    [...] wir glauben an die brüderlichkeit der völker und glauben. wir lieben uns anstatt uns zu bekämpfen. wir tollerieren und akzeptieren uns gegenseitig. [...]


    Von welchen Völkern sprichst du denn?

    Ich mag das Adressbuch von Evolution. Ich mag aber den Rest Evolution nicht :P

    Gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch allein zu benutzen, ohne den ganzen restlichen PIM-Kram? Oder gibt's alternativ eine Möglichkeit, dem Kalender von Evolution Kategorien zu geben und auch sonst visuell komplett umzugestalten? Ich frag mich immer noch, wer so etwas Hässliches überhaupt produzieren kann :p

    Wie auch immer, das Adressbuch allein zu nutzen, wäre mir um einiges lieber =)