Europa hinterlegt Demokratie .. Brief eines Gefangenen in Österreich

  • Ich wollte hier nur mal kurz meinen senf zu Staat und Religion abgeben:
    Es mag zwar jeder in der Illusion leben, dass Staat und Religion getrennt sind - ist es aber für mich noch lange nicht. Es gibt in Schulen (natürlich gibt es Ausnahmen, meine Schule ist zB keine Ausnahme) noch immer verpflichtend den Religionsunterricht. Man konnte sich natürlich abmelden und eine Freistunde kassieren, musste allerdings 3 Zettelchen ausfüllen, ob man wirklich möchte und eh weiß, dass die Seele somit in die Hölle fährt.
    Abhilfe würde natürlich der schon oft angesprochene Ethik - Unterricht bieten, bei dem man sich nicht auf Gott ausredet, sondern Kindern menschliches Handeln beibringt.
    Stattdessen sitzt man in der Schule, über dem Eingang des Klassenzimmers natürlich ein Kreuz, hat 2x / Woche sinnlosen Religionsunterricht (wir haben immer irgendeinen Mist gesungen oder Hausübungen gemacht..) und redet alles Schlechte auf den Willen Gottes und alles Gute auf die Liebe Gottes aus. Wie toll.

    Und Politiker, die jeden Sonntag in die Kirche gehen, sind natürlich gute Menschen ;)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Haha, zuerst den Bitchslap auspacken und dann darüber wundern, wenn dir ins Gesicht gespuckt wird.
    Weiters wäre es nett, wenn du dich der allgemeinen Verständlichkeit wegen in einer der offiziellen Sprachen dieses Forums ausdrücken könntest, also deutsch oder englisch.

    um des gehts net, aber i werd jo wohl wos zruckschreibn dürfen oder soll i des stoisch hinnehmen?

    bam oida... deutsch genug?

    übrigens: http://gruene-pest.com/
    ;););)


    danke venfica... einmal ein vernünftiger beitrag so zwischendurch... (mein i jetz ausnahmsweise mal nicht sarkastisch)
    by the way: politiker sind keine guten menschen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von NashBridges (2. Juni 2008 um 17:06)

  • Wenn du mit nett hetzerisch und dumm meinst dann schon.

    ich krieg immer ein Der Server unter gruene-pest.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    wahrscheinlich weiß die Firefox AI, dass mein blutdruck beim Betrachten der Webseite steigt, daher dei Meldung :D

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ich krieg immer ein Der Server unter gruene-pest.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    wahrscheinlich weiß die Firefox AI, dass mein blutdruck beim Betrachten der Webseite steigt, daher dei Meldung :D

    noch was interessantes:
    http://www.welt.de/politik/articl…m_foerdern.html

    oder auch zum thema passend, peter hahne ( deutscher Fernsehmoderator, Autor und seit 1999 stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios), diplomtheologe
    http://www.mscperu.org/deutsch/ich%20meine/hahne/hahne02.htm

    Einmal editiert, zuletzt von NashBridges (2. Juni 2008 um 18:06)

  • Du scheinst was zu verwechseln. Das hier ist das Informatik Forum, nicht das Propaganda Forum.

    des find i jetz geil... dann schau mal mit was der thread eröffnet wurde... also sorry, aber nur weil dir die meinung anderer nicht paßt... na laß ma des... mir is des zu blöd... i muß jetz pokern

    edit: ich glaub peter hahne bereitet das ganze schön nachvollziehbar und schön akademisch auf (mit zitaten etc) was wollts mehr?

  • des find i jetz geil... dann schau mal mit was der thread eröffnet wurde... also sorry, aber nur weil dir die meinung anderer nicht paßt... na laß ma des... mir is des zu blöd... i muß jetz pokern

    edit: ich glaub peter hahne bereitet das ganze schön nachvollziehbar und schön akademisch auf (mit zitaten etc) was wollts mehr?

    hm... und welchen schluss ziehst du aus seiner abhandlung und den link, den du davor gepostet hast?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • des find i jetz geil... dann schau mal mit was der thread eröffnet wurde...


    Dass der Anfangspost Spam ist wurde glaub ich schon oft genug gesagt.

    Zitat

    also sorry, aber nur weil dir die meinung anderer nicht paßt... na laß ma des... mir is des zu blöd... i muß jetz pokern

    So Meinungen wie der Hoax mit John Howard, den du uns hier als wahr verkaufen wolltest?
    Jeder kann gerne seine Meinung kundtun, aber das posten von massenhaft Links würd ich nicht unbedingt als Meinungsäußerung definieren.

    Zitat

    edit: ich glaub peter hahne bereitet das ganze schön nachvollziehbar und schön akademisch auf (mit zitaten etc) was wollts mehr?

    Wer Günter Beckstein als vorausschauend bezeichnet kann nun wirklich nicht ernstgenommen werden.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Dass der Anfangspost Spam ist wurde glaub ich schon oft genug gesagt.
    So Meinungen wie der Hoax mit John Howard, den du uns hier als wahr verkaufen wolltest?
    Jeder kann gerne seine Meinung kundtun, aber das posten von massenhaft Links würd ich nicht unbedingt als Meinungsäußerung definieren.

    Wer Günter Beckstein als vorausschauend bezeichnet kann nun wirklich nicht ernstgenommen werden.


    warum is der thread dann überhaupt noch online? also weg damit oder, wenns unerwünscht is...
    des mitn hoax hab i gar net gewußt, ehrlichgesagt... sorry... is aber egal, der hoax sagt trotzdem aus, was ich mir denk, egal ob der howard das nun gesagt hat oder nicht...

    über alles andere diskutier ich nimma... bin es wie schon gesagt leid... aber der herr hahne is zb eine quelle, die ich ja bringen sollt oder??
    aber man kann nicht alles was einem nicht paßt oder seiner eigenen meinung widerspricht als "kann nicht ernstgenommen werden" abtun... disqualifiziert sich doch selbst oder? und genau
    deshalb mag ich auch gar nimma mit irgendwelchen leuten die ich nit kenn disktuieren... weils sinnlos ist (sagte ich auch schon oder?)
    nun denn...

    edit: @glory: du kannst lesen oder? also kannst du auch selbst schlüsse ziehen... ich hab meine meinung schon gebildet

  • geht ganz leicht, brauch mi nur keiner beschimpfen


    Du kommst hier rein,schreibst in einem deiner ersten Posts von Affen, postest einen Hoax, machst eine Bevölkerungsgruppe von über 1 Milliarde Menschen schlecht, bezeichnest jemanden als Trottel und dann wunderst du dich und weinst wenn dich wer beschimpft?

    Ach hau doch ab bitte und lass dich hier nicht mehr blicken. Ich glaube damit schreibe ich das, was sich die meisten hier denken. Ich schäme mich irgendwie, dass du auf die gleiche Fakultät gehst wie ich, bzw. ich hoffe, dass du keiner von uns bist.
    Geh' bitte wo anders hin hetzen. Sowas wie dich nenne ich Abschaum und fühl dich jetzt bitte beschimpft, ja!

  • Also damit NashBridges auch mal etwas unterstuetzung bekommt:


    warum is der thread dann überhaupt noch online? also weg damit oder, wenns unerwünscht is...

    Da kann ich mich ihm nur anschlieszen!

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!