Beiträge von Sam

    hallo,


    ich hätte da ein paar allgemeine Fragen zu der windows 7 msdn aa version.


    ich hab momentan windows vista auf meinem rechner (lmz version). könnte ich diesen jetzt auf die win 7 msdn version updaten? genauer gesagt win 7 über msdn downloaden und damit mein vista (lmz version) auf win 7 updaten?


    die frage wurde sicher schon irgendwann mal gestellt aber hat die
    win 7 msdn version eigentlich einen hacken oder irgendwelche einschränkungen?


    PS: habe die deutsche vista version, kann ich trotzdem die englische version von win 7 verwenden um vista upzudaten?

    Mir ist das damals auch passiert :( ab einem bestimmten Alter ist man nicht mehr mitversichert ( leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ab welchem Alter das war). Auf jedenfall hab ich danach eine Studentenversicherung abgeschlossen (ca. 24 € im Monat).

    Ad. konstruktive Kritik:
    Einstellungen Seite
    Wenn ihr Boxen verwendet, dann achtet darauf, dass das ganze einen Rasterartigen aufbau hat, sonst schaut das relativ schräg aus


    Danke für den Feedback. Die Boxen auf der Einstellungsseite haben mich auch die ganze Zeit gestört, wusste jedoch nicht wie ich besser machen sollte. Bin nicht der beste Designer ;) . Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie du das mit rasterartigen Aufbau meinst oder vielleicht ein Beispiel aus einer anderen Seite posten wo sowas ähnliches besser umgesetzt wurde. danke


    EDIT: Ich glaub ich weiss schon wie du das meinst. Die Boxen sollten nicht unterschiedlich breiten sein. Und auch die Abstände zwischen den Boxen sollten gleich sein :)

    Viele Seiten machen damit unnötigen Schnickschnack, der meine Rechenzeit frisst, mich mit komischen Werbeformen nervt, oder (angeblich) sogar gefährlich ist. Deswegen surfe ich (mit sehr wenigen ständigen Ausnahmen) lieber mit NoScript. Würden alle Seiten zivilisiert mit Javascript umgehen, wäre Javascript toll. Aber leider ist es meistens Mist, was damit getrieben wird, und deswegen fällst du mit deiner Javascript-Seite unter einen bösen Generalverdacht.


    Sei ein Usability-Vorreiter und setze es nicht zwingend ein. (Nix gegen optionalen Einsatz, das kann dann jeder halten, wie er will.)


    Nur weil unsere Seite Javascript verlangt heisst es noch lange nicht dass es nur für Schnickschnack verwendet wird. Im Gegenteil, Javascript verwenden wir fast nur um gewisse Dinge für den User schneller ablaufen zu lassen, anstatt ständig mehrere kleine Requests zum Server zu haben. Für solch einen Einsatz ist es doch berechtigt?
    Aber eine zusätzliche optionale Lösung für no-script User wäre auch nicht schlecht. Wir wollen ja dass alle glücklich sind :) . Sobald wir mehr Zeit haben werden wir das vielleicht umsetzen ;)


    Aber generell ist es auch wahrscheinlich so, dass mehr als 90% der Laien da draussen nicht mal wissen was Javascript ist und dass man es deaktivieren kann.

    Eine Webseite sollte nie auf AJAX angewiesen sein, die Funktionalität sollte immer auch ohne Javascript gegeben sein.

    Grundsätzlich hast du recht, aber ich sehe das nicht so streng. Was ist so schlimm an javascript bzw. AJAX? Die meisten "modernen" Webseiten verwenden heutzutage Javascript. Selbst die neue Version von Doodle geht ohne Javascript nicht. Die Alternative von Google Maps ohne JS ist auch nicht schön ;)

    Javascript kann sinnvoll sein, aber falls es nur für hübsche Spielereien gedacht ist, sollte die Bedienung der Seite auch ohne gehen (und ohne fetten roten Banner).


    Nein, keine Spielerein ;) javascript wird benötigt, allein schon für die paar ajax funktionen.


    Zitat von Dirmhirn;


    Also was mir auf den ersten Blick auffällt: Bei Doodle muss man sich nicht zwangsweise registrieren um eine Umfrage zu erstellen. Das find ich dort sehr cool - keinen benutzer merken und kein sinnloses passwort.


    ja, das wissen wir auch, aber dafür musst du und alle Teilnehmer einer Umfrage sich den Link für die Umfrage merken. Für jemand, der nur eine oder vielleicht zwei "größere" Treffen im Monat hat ist es ja ok, aber wenn jemand mehrere Treffen in der Woche hat (solche Leute gibt es ja auch), dann ist es nicht mehr praktisch, sich alle Links zu merken. Mit quappo versuchen wir mehr die Leute anzusprechen, bei denen größere Treffen zum Alltag gehören und deswegen eine bessere Übersicht über ihre Termine haben wollen.
    Wir haben aber auch bewusst darauf geachtet die Registrierung so einfach wie möglich zu machen. Man braucht ja nur Email, username und passwort eingeben....so schlimm ist die ganze Registrierungssache ja auch wieder nicht :)

    Vielleicht hätte ich diesen Thread lieber ins "Off-Topic" rein schreiben sollen? Ich glaube dort passt es eher rein als hier :(
    Würde der Moderator vielleicht so lieb sein :o

    Hallo,


    Ein Studienkollege und ich haben im Rahmen eines Praktikums eine Webapplikation (namens quappo) entwickelt. Im moment befindet sich diese in der Testphase und liegt auf einem TU-Server. Es handelt sich um ein Gruppen-organisations-tool á la doodle. Da wir unbedingt noch mehr Testuser benötigen laden wir euch deswegen alle herzlichst ein sich zu registrieren und quappo zu testen. Wir freuen uns auch über jede Kritik, egal ob positiv oder negativ :angst:und würden euch auch beten gefundene Bugs zu posten
    Was uns noch sehr interessiert ist, inwieweit quappo bei euch ankommt und welche Features ihr noch vermissen würdet.
    Viele von euch werden sicher denken "wozu eine weitere doodle Applikation wenn es sowieso schon doodle gibt?" - Nun, doodle ist ohne Bedenken ein super tool, jedoch vermissen wir persönlich bei doodle ein paar Features, die das Erstellen von neuen Umfragen etwas beschleunigen würden. Zb haben wir bei quappo eine Kontaktverwaltung eingebaut. In diesem können neue Kontakte eingeladen bzw eingefügt werden und dann einzeln in unterschiedliche Gruppen (Uni, Poker, Fussball...was auch immer) eingeteilt werden. Diese können dann bequem in einer neuen Umfrage hinzugefügt werden.
    Desweiteren haben wir ein eigenes "Benachrichtigungssystem" eingebaut: Mit diesem kann zb das Ergebnis einer Umfrage autmatisiert werden. Genauer gesagt: am Ende einer Umfrage wählt das System den besten Termin aus (kann der Initiator auch selbst machen) und schickt automatisch eine Mail an alle Teilnehmer über den Verlauf der Umfrage. Ausserdem muss der Initiator einer Umfrage nicht jedem, der an der Umfrage teilnehmen soll, eine Mail schicken, sondern diese wird von quappo automatisch verschickt.
    Im Großen und Ganzen soll quappo die Bequemlichkeit für das Erstellen einer neuen Umfrage erhöhen um so dem User einige mühsame Arbeiten abzunehmen bzw zu automatisieren. Ausserdem soll der User eine bessere Übersicht über seine Umfragen haben. Das ganze hat jedoch einen kleinen Nachteil, nämlich dass man sich im Vergleich zu doodle registrieren muss. (Ohne Registrierung wären die oben genannten Feautures schwer möglich.) In Zukunft wollen wir jedoch auch Umfragen ermöglichen, die keiner Registrierung bedarf.


    Nun, bin selbst gespannt wie sich das ganze entwickeln wird und hoffe auf eure Teilnahme ;)


    Für alle die mitmachen wollen hier der link: http://webapp.ifs.tuwien.ac.at/


    Lg


    PS: Ach da, bitte achtet nicht zu sehr auf die Texte im moment - diese müssen noch komplett überarbeitet und verbessert werden ;)

    Danke für den Link :thumb:
    werd mir wahrscheinlich irgendwann die education box kaufen müssen, da ich es auch eventuell kommerziell einsetzen werde. wenn die features zw den einzelnen Versionen(education, student, normale) minimal sind dann ist der Preis für die education box eh in Ordnung (auch wenns immer noch zu teuer ist ;) )

    hab eh schon vorher etwas in net gesucht nur leider immer nur die gesamtpackete gefunden die mir viel zu teuer sind. das einzelne produkt fireworks für studenten hab ich nicht gefunden. man kann auf der adobe seite das produkt kaufen, nur es steht dort dass es nur für studenten aus deutschland ist :(
    tortzdem danke für die antworten


    PS: eine frage würde mich noch interessieren. die student version ist ja nicht kommerziell nützbar gel? was genau ist damit gemeint? heisst dass ich darf es nicht innerhalb eines unternehmens in der ich arbeite verwenden? kann man es für eigene homepages einsetzen (egal ob kommerziell oder nicht). weil sonst macht die studentenversion kaum sinn wenn man es für nix verwenden kann. wie wollen die ausserdem wissen dass eine grafik mit eines ihrerer produkte gemacht wurde?

    hallo,


    ich hab ein maven projekt in netbeans erstellt. zum "kompilieren" braucht man ja nur auf build gehen und netbeans erstellt die jar und ein library ordner. wie ist es jedoch wenn ich das netbeans projekt von der konsole aus kompilieren möchte. wenn ich zb mvn install eingebe, schreit er, dass der assembly descriptor nicht gefunden wird. soweit ich aber sehen kann ist der descriptor file im ordner "assemblies" vorhanden und die pom weist darauf hin. Muss ich vielleicht doch das ganze mit einem anderen Befehl von der Konsole aus starten? hab sogar mvn assembly:assembly bzw assembly:directory probiert, hat aber das Problem nicht gelöst.


    lg
    sam

    also ich hab da ein ganz anderes problem, ich schaffs das spiel ohne probleme zu installieren aber sehe nirgends den ordner des spiels (somit auch die exe datei nicht ) im explorer. nicht mal im start menü taucht sie auf. unter systemsteuerung/software sehe ich jedoch den eintrag das spiel installiert wurde, aber wo bitte?!?!?!?!?!?!
    vielleicht wisst ihr worans liegt. hab auch vista 64 bit


    EDIT: hat sich erübrigt, hattte zu ungenau geschaut, sorry

    ein Tipp von mir: kauf ja KEIN Notebook mit vista drauf. mit notebooks und vista drauf hab ich keine guten Erfahrungen, obwohl es auf meinem Desktop keine Probleme macht.

    also wie wolfibolfi schon gesagt hat, ich brenn einfach die avi's auf die dvd ohne sie zu konvertieren, eben halt als daten-dvd. es könnte vielleicht wirklich an dem +/- Problem liegen. lustig find ichs aber schon, dass der player dvd-r erkennt, dvd-rw aber nicht :) . ich werds mal diese woche mit einer dvd+rw probieren (bin schon gespannt).


    stonemaster: die bedienungsanleitung find ich leider nicht mehr :( ist irgendwo im keller unter gegangen :)