Windows 7 über MSDN AA

  • Hallo,

    hat jeder Download ein unikalen Schlüssel - sodass man W7 wirklich nur auf 1 PC mit dem Schlüssel installieren kann, oder ist der Schlüssel immer gleich und man kann theoretisch auf mehreren PC von der ein und derselben DVD installieren - halt das mit dem "auf 1 PC installieren" ist nur wegen der Lizenzbedingung?

  • Hab jetzt vom MSDNAA-Server Windows 7 Professional runtergeladen und installiert. Ich frag mich jedoch wie ich meine Version nun aktivieren kann ohne Product Key. In den Dateien hab ich auch nichts gefunden. Ist das überhaupt möglich?

  • Hab jetzt vom MSDNAA-Server Windows 7 Professional runtergeladen und installiert. Ich frag mich jedoch wie ich meine Version nun aktivieren kann ohne Product Key. In den Dateien hab ich auch nichts gefunden. Ist das überhaupt möglich?

    Den Product Key findest du dort, wo du dir den Downloader runterladen kannst.

    EDIT: Zu langsam :wein:

  • weiß jemand aus EIGENER erfahrung ob man man sich einloggen kann wenn man auf der hauptuni info studiert und auf der tu nur mitbelegt oder muss man man ein eigenständiges studium inskribiert haben?

    EDIT: ah ok habs übersehen geht wohl nicht, soweit ich weiß ist es aber - da man ohnehin schon die stud.gebühren bezahlt hat für die HU - ohne weiteres kein problem sich einfach für ein eigenständiges studium einzuschreiben oder?

    Einmal editiert, zuletzt von alxman (30. September 2009 um 12:30)

  • a) Zugriff nur als inskribierter Informatiker an der TU
    b) Uni Wien Studigebühren bezahlt - kein Problem Inf an der TU zu inskribieren!

    das mit dem Key würd mich auch interessieren. würds gern auf Laptop und Desktop installieren...

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • wenn es darum geht windows-versionen auf mehreren rechnern mit demselben key zu installieren weiß ich von xp, dass es sowohl vom key als auch von der aktivierung her geht. microsoft ist da meiner ansicht nach sehr liberal. sie sichern sich lediglich rechtlich ab, dass im konfliktfall beide rechner dir gehören müssen, sicher bin ich mir jedoch nicht. hab jedenfalls mal xp auf desktop und laptop installiert und aktiviert, ging ohne probleme.

    zusatzfrage: wenn jemand, der fast fertig mit seinem studium ist, jetzt ein windows 7 erwirbt und nach einem jahr fertig ist, was ist dann mit der lizenz?

    2 Mal editiert, zuletzt von alxman (30. September 2009 um 17:23)

  • hab jedenfalls mal xp auf desktop und laptop installiert und aktiviert, ging ohne probleme.


    zwischen xp und Windows7 liegen etliche jahre. seither hat sich vieles geändert! ich würde also mit diesem schluss vorsichtig sein! soweit ich das noch im kopf habe, darf man das programm mit einem key nur auf einem rechner installieren. bei der registrierung werden hardwarespezifische informationen an microsoft übertragen, die es dann unmöglich machen windows auf einem anderen rechner mit dem selben key nochmals zu aktivieren.

    Zitat


    zusatzfrage: wenn jemand, der fast fertig mit seinem studium ist, jetzt ein windows 7 erwirbt und nach einem jahr fertig ist, was ist dann mit der lizenz?


    dann läuft die lizenz ab und mann muss sich entweder eine neue besorgen oder windows löschen.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • also ich weiß zwar nicht wie es jetzt mit der msdnaa ausschaut, aber mit der LMZ version ging das eigentlich schon des öfteren (vista). weil ich hab das mal in der VM auch installiert und da ging aktivieren auch ohne probs.

    werds einfach mal daheim ausprobieren (nächste woche montag oder dienstag) und dann berichten :D

    btw: geiler sig-spruch sutupud

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • Wir hatten auch an der HTL ein paar MSDNAA Lizenzen (XP, Studio, ...) .

    Soweit ich weiß, ist die einzige Einschränkung die, dass es nur 5x aktiviert werden kann und dann für die aktiviereung bei der Hotline angerufen werden muss. Sprich, hat sich nichts geändert (ist ja nicht die ZID Version), kann man die Software weiterverwenden, nur eben nicht mehr legal.

    mfg Schakal

  • Bei uns an der Schule hieß das Lizenzprogramm glaub ich MS-ACH (für Microsoft Austrian College and High School Agreement oder so), da verfällt die Lizenz glaub ich wirklich, wenn man die Schule verlässt. Im Unterschied dazu verfällt die MSDNAA-Lizenz NICHT, wenn man die Uni verlässt (und das mit dem ~5 Mal aktivieren war auch so, mir scheint aber, dass es da auch um einen gewissen Zeitrahmen geht). Allerdings ist die MSDNAA-Lizenz, soweit ich das verstanden habe, von vornherein nur dazu gedacht, zu entwickeln und zu testen, während die MS-ACH-Lizenzen analog zu denen vom ZID zum tatsächlichen persönlichen Gebrauch da sind.

  • Zitat

    Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts.


    :eek2::phaser::wtf:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • :eek2::phaser::wtf:

    ja ja, so was gibts...
    im bios sind informationen darüber enthalten, ob auf einem rechner Windows (Vista oder 7) installiert werden darf oder nicht (stichwort: acpi_slic).
    fehlen diese lizenzinformationen kommt es zu so oder so einer fehlermeldung bei der aktivierung.
    fragt sich, was die hersteller an microsoft zahlen müssen für solche bios-lizenzen?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • a) Zugriff nur als inskribierter Informatiker an der TU
    b) Uni Wien Studigebühren bezahlt - kein Problem Inf an der TU zu inskribieren!

    das mit dem Key würd mich auch interessieren. würds gern auf Laptop und Desktop installieren...

    Meine Erfahrung:
    Also die MSDNAA Version von Win7 (RTM) kann man ca. auf 5 verschiedenen Rechnern/VMs installieren. Dann muss man die Serial wieder über die Telefonhotline freischalten. Allerdings beschweren sich vor dem Freischalten alle Rechner (auch die aktivierten!) das die installierte Win7 Version "eventuell" eine Raubkopie ist.

  • ich schmeiss die frage jetzt mal hier herein und nicht extra in den software thread... hab mir server 2008 r2 über msdnaa geholt und bekomm jetzt immer diese fehlermeldung:
    http://www.abload.de/image.php?img=…2fehlerm6cm.jpg

    hatte mal eine evaluierungs version von MS die war 3gb groß da war es kein problem in der virtualbox. die version von der TU ist aber anscheinend nur 1,52gb groß. hab es schon 2x geladen um sicher zu gehen.

    hat einer von euch einen plan was das soll?

    danke

    edit: es lag wohl doch am image... mich hats schon gewundert dass es nur 1,52gb hatte.. mit der trial version von MS gings problemlos und der TU key funzt auch... just4info

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von pax (6. Oktober 2009 um 14:00)

  • hallo,

    ich hätte da ein paar allgemeine Fragen zu der windows 7 msdn aa version.

    ich hab momentan windows vista auf meinem rechner (lmz version). könnte ich diesen jetzt auf die win 7 msdn version updaten? genauer gesagt win 7 über msdn downloaden und damit mein vista (lmz version) auf win 7 updaten?

    die frage wurde sicher schon irgendwann mal gestellt aber hat die
    win 7 msdn version eigentlich einen hacken oder irgendwelche einschränkungen?

    PS: habe die deutsche vista version, kann ich trotzdem die englische version von win 7 verwenden um vista upzudaten?


    Einmal editiert, zuletzt von Sam (7. Oktober 2009 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!