Beiträge von sauzachn

    Zitat von Kampi

    alle haben irgendwie zeugs drauf, das ich ned brauchen kann oder es fehlt mir was.


    Du kannst dir auch mal GRML (http://www.grml.org) anschauen, das geht auch mehr in die Konsolenrichtung und hat schon recht gute Weiterentwicklungen (von Knoppix ausgehend) drin!

    Daß die Paketverwaltung unter Debian schlecht ist, kann ich übrigens so nicht bestätigen. Vielleicht hast du auch einfach nur noch nie ein RPM-basiertes System gesehen :)

    Zitat von gelbasack

    Die Soundkarten haben ja alle für Windows so Tools dabei, mit denen man Soundeffekte einstellen kann, etc. Gibt es sowas für Linux auch?


    Mit alsamixer bzw. dem kmixer von KDE kannst du recht viele Dinge an der Karte einstellen. Kann mir vorstellen, daß Windows auch nur dort rumferkelt. Zumindest bei kmixer sind die Änderungen in Echtzeit, d.h. du kannst ja mal daneben ein Lied laufen lassen und gleichzeitig bißchen rumspielen!

    Zitat von charlie

    du kannst ja Linux, FreeBSD, etc. auch drauf fahren. und OSX - wie ich gehörth hab - ist ja nicht von schlechten eltern.


    Das Problem, das ich eher hatte, als ich mich entscheiden mußte, ist, daß du auf einem Mac mit Linux klarerweise keine Binärprogramme, die für i386 compiliert sind, nutzen kannst. Mathematica, Matlab, Maple, Acroread, Flash, usw. usf. Einiges davon gibts als Mac-Version, aber die meisten Programme werden nicht extra noch mal für PPC compiliert.

    Zitat von MrMassaker

    kennt jemand von euch vielleicht das amiga spiel swift? da bist mit so einem hubschrauber durch die gegend geflogen und hast alles zerstört was dir in den weg kam. sorgte auch für stundenlange unterhaltung.


    Aber natürlich - das alte Swift. War auch lustig zu zweit, da konnte dann einer auch einen Panzer fahren!

    Da wird man bei fast allen heutigen Spielen mit all der aufgezwungenen 3D-Grafik, Videosequenzen, die grad mal auf 5 DVDs passen, Samples, die von einem eigenen Soundstudio erstellt wurden, ABER die einfach kein gscheites Gameplay haben, ohne das 50-Seiten-Handbuch zu lesen und der Langzeitspaß gegen 0 konvergiert, ja wirklich nostalgisch...

    Zitat von beefy

    Hab auch ein heißgeliebtes Spiel (für den Amiga glaub ich) sehr oft bei einem Freund gespielt, das "Turbo" oder ähnlich geheißen hat. War ein Autorennen in der Vogelperspektive, auch Splitscreen möglich, und man hat Öllacken legen können oder so. Weiß jemand genaueres zu diesem Spiel?


    JA! Daran kann ich mich auch erinnern! Man konnte auch die Boxenleute des Gegners niederfahren, die dabei immer so lustig geschrien haben :devil:
    Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Es war jedenfalls definitiv am Amiga!

    Wobei mir grad auffällt, daß du nach der Beschreibung auch Lotus Esprit Turbo Challenge (1-3) gemeint haben könntest!

    EDIT: Habe jetzt über Google den Namen des ersteren Spiels gefunden - Nitro. "Super Cars 2" ist mir dabei übrigens auch untergekommen, das habe ich auch sehr lange gespielt.

    Tja, ich kann euch nicht so recht zustimmen.

    Ich hab damals lange zwischen einem iPod und einem iRiver hin und her überlegt und mich letztlich für den iRiver (20GB) entschieden. Nicht nur daß er zusätzlich das OGG Dateiformat kann, er hat auch Radio und - was für mich wichtig war - überhaupt keine Probleme mit Linux (ein stinknormales USB Storage Device). Die Akkulaufzeit ist schlicht ein Wahnsinn. Wenn ich ihn normal verwende (weg von/zur Arbeit und bißchen zwischendurch), hält er locker 2 Wochen. Die durchgehende Spiellaufzeit dürfte wo zwischen 10 und 15 Stunden liegen. Beim iPod solls ja weit drunter sein, wenn man den Tests glauben darf. Das einzige, was mir anfangs nicht so gefiel, war die Bedienung. Man gewöhnt sich aber schnell daran.