Welches Notebook

  • ich würde auch die freie lösung bevorzugen, aber sollte die nicht funktionieren ist es glaub ich nie schlecht auf eine 2te lösung zurückgreifen zu können.

    mfg, roland

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Kleines Update: Mußte heute zum ersten mal den Acer Service in Anspruch nehmen, und kann daher jetzt etwas dazu sagen:
    SPITZE, besser geht's nicht :thumb:

    Kurzverison: Notebook ist heute morgens "verunfallt" (ca 2 Meter tief gefallen), Display defekt.
    Eigentlich ein klarer Fall, daß sowas NICHT unter Garantie fällt, besonders da es deutlich sichtbar ein Unfall/Selbstverschulden war. (verbeult etc)

    Zum Acer Service Center gefahren ohne viel Hoffnung, daß die Reparatur billig wird ->
    1) Das Display wurde getauscht
    2) Das ganze ging turbomässig schnell.
    Innerhalb von 2 Stunden war die Reparatur fertig !
    3) Jetzt kommt der Hammer: Wurde tatsächlich in Garantie getauscht.
    Dh 0€ Reparaturkosten.

    400€ hätte ein neues Display gekostet - wenn's nicht in Garantie getauscht worden würde.
    100% Kulanz ... hätten sie nicht müssen ... nochdazu ohne daß ich großartig Druck/Ärger oder ähnliches gemacht hätte.
    Quasi freiwillig :>

    2) War einfach Glück ... daß grad ein Techniker Zeit hatte, normalerweise dauert es (angeblich) 1-2 Tage

    also:
    heute früh -> Display defekt
    zu Mittag : repariertes Gerät wieder in meinen Händen :)
    0€ gezahlt, trotz Selbstverschulden.

    Aber ich vermute mal, daß diese unglaubliche Kulanz NICHT Glückssache war.

    Ein besseren Service hab ich noch nie gesehen :)

    *happyness*


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Zitat von Lord Binary


    also:
    heute früh -> Display defekt
    zu Mittag : repariertes Gerät wieder in meinen Händen :)
    0€ gezahlt, trotz Selbstverschulden.

    *happyness*

    mhh, werd mir so ein acer logo auf meinen siemens kleben und ihn dann beim fenster rausschmeissen.. :mad:
    entweder isser kaputt :)
    oder sie tauschen ihn :D

    EDIT(5 sec later):
    oh cul smilie ampel

  • ad Linux Centrino (ipw2100) native WLAN Treiber (Intel), falls es jemanden interessiert:

    Zeit wird's, seit der Version 1.0, vor ein paar Tagen released, funktioniert der endlich einwandfrei bei mir.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Also ich habe den ipw2200 und kann auch von diesem nur das Beste berichten :)

    Aber was ich eigentlich wollte:
    jemand schon mal mit einem dieser Treiber WPA zum Laufen bekommen? WEP ist kein Problem, aber WPA?

  • Zitat von BigBlue


    und 2tens, welches gerät würdet ihr empfehlen?
    hat wer vielleicht allgemeine infos zum gerät?

    habe nur mit der Fujitsu-Siemens notebooks erfahrung, mit mehreren series - die funktionnieren wirklich gut mit linux (mit solaris auch ;) ). Die einzige nachteil das mir augefallen ist, dass sie recht warm werden.

    Allgemein würde ich sagen: schau auf die chipset. SiS und ALI chipstes würde ich vermeiden.

    YMMV.

    :wq!

  • Zitat von BigBlue

    Naja, ich weiss nicht ob mir der Mac genügend möglichkeiten zum Herumfrickeln Bietet...

    #define Herumfrickeln

    du kannst ja Linux, FreeBSD, etc. auch drauf fahren. und OSX - wie ich gehörth hab - ist ja nicht von schlechten eltern.

    Ich würde sagen, dass du's dir überlegen sollst, wofür du dieses notbeook verwenden willst.
    nur zum spielen, surfen, etc. bruachst keine extra features. Eine edel Mac oder sparc ntoebook (zB: http://www.naturetech.com.tw/Product-888P.htm ) ist aber ganz eine andere gefühl.
    ja natürlich kann man linux, die BSDs und auch solaris auch an einen x86 fahren. OSX aber nicht :-). Und solaris läuft ja auch nicht am PPC :) ist das ein stress /o\.

    :wq!

  • Zitat von charlie

    du kannst ja Linux, FreeBSD, etc. auch drauf fahren. und OSX - wie ich gehörth hab - ist ja nicht von schlechten eltern.


    Das Problem, das ich eher hatte, als ich mich entscheiden mußte, ist, daß du auf einem Mac mit Linux klarerweise keine Binärprogramme, die für i386 compiliert sind, nutzen kannst. Mathematica, Matlab, Maple, Acroread, Flash, usw. usf. Einiges davon gibts als Mac-Version, aber die meisten Programme werden nicht extra noch mal für PPC compiliert.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Zitat von charlie

    Die einzige nachteil das mir augefallen ist, dass sie recht warm werden.
    YMMV.

    Recht warm is gut :) Ich hab mit dem ding weniger als eine stunde betriebszeit, und nach einer halben beginnt es mit dem lüfter flugzeuge nachzuahmen.
    hab schon cpufreq probiert, aber weder p4-clockmod noch acpi scaling bringen was(mit cpuspeed daemon)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!