Was haltet ihr von dem PC?

  • Sers!
    Was haltet ihr von folgendem PC (selbst zusammengestellt bei HITEK, http://www.hitekonline.at/)

    Ich will einfach ein leistungsfähiges System, auch für Garfikanwendungen und zum Musik-mischen außerdem mit viel Platz für Lieder und Filme.

    Was haltet ihr prinzipiell von solchen selbst-zusammenstell-angeboten? Muss man da auf irgendwas besonders aufpassen? is das insgesamt eher billiger als fertige komplettsysteme? hab ich was überesehen? spielen die komponenten (im konkreten fall, s.u.) dann auch gut zusammen (kenn mich da _leider_ nicht so super aus)?

    Hier mal das modell, wie ichs jetzt zusammengestellt habe:

    Eckdaten:

    · wartungsfreundlicher Designer Midi Tower, 300Watt Netzteil
    · INTEL 875P Chipsatz für Intel Pentium 4 Prozessoren mit 533FSB oder 800FSB
    · Hyper-Threading
    · 8x Hi-Speed USB 2.0 (2x USB an der Vorderseite)
    · Double Data Ram DDR mit PC2700 333MHz oder PC3200 400MHz bis zu 4GB
    · 1x AGP8x / 5x PCI
    · 2x Ultra ATA-133/100/66 Schnittstellen
    · 2x Serial ATA-150 Schnittstellen
    · Serial ATA-150 Raid 0 Controller
    · onboard 5.1 Channel Soundchip
    · onboard Netzwerkadapter für LAN oder Breitband Internet
    · Ein- / Ausgänge: PS/2 Mouse und PS/2 Keyboard, 1x parallel, 1x seriell
    · 24 Monate Garantie (Bring In)


    Konfiguration:

    Grundpaket incl. 24 Monate bring-in Garantie für 245 EUR

    CPU INTEL Pentium 4 3.00GHz BOX 478Pin 512K 800FSB BOXED Hyper-Threading für 386 EUR

    Hauptspeicher RAM 512MB PC3200 400 MHz für 80 EUR

    2. Hauptspeicher RAM 512MB PC3200 400 MHz für 80 EUR

    Festplatte HDD 120GB 7200rpm 8MB S-ATA150 für 110 EUR

    2. Festplatte HDD 40GB 7200rpm 2MB S-ATA133 für 53 EUR

    Grafikkarte VGA GeForceFX 5600 128 MB DDR-AGP, DVI/VGA, TV-Out (AGP8x, DirectX9) für 130 EUR

    CD/DVD Laufwerk LW DVD+RW, DVD Writer, schreibt DVD+R und DVD+RW (DVD+R/+RW 4x2.4x12/16x,10x40x) für 130 EUR