dolby surround

  • Hallo!

    Hat irgendwer von euch schon mal 5.1 boxen unter linux zum laufen gebracht und hat tipps wie ich das angehe (benutze momentan nur den onboard chip vom MSI KT3 Ultra)

  • Zitat von skytale

    Hallo!

    Hat irgendwer von euch schon mal 5.1 boxen unter linux zum laufen gebracht und hat tipps wie ich das angehe (benutze momentan nur den onboard chip vom MSI KT3 Ultra)



    naja für solche 5.1-boxen wär aber eine 5.1 soundkarte nicht schlecht, wie sie zb von creative angeboten wird (etwa audigy2).. nur siehts dort meistens mit den linux-treibern traurig aus.. zumindest vom hersteller hab ich da noch nix gefunden..

    lg michi

  • Zitat von skytale

    Hallo!

    Hat irgendwer von euch schon mal 5.1 boxen unter linux zum laufen gebracht und hat tipps wie ich das angehe (benutze momentan nur den onboard chip vom MSI KT3 Ultra)


    also bei mir unter gentoo linux + soundblaster live 5.1 funktioniert es einwandfrei (außer beim tv-schauen, da hab ich leider nur 2 boxen) :(

    funktioniert bei dir überhaupt kein sound oder halt nur aus 2 boxen?

  • ich hab soundblaster live! problemlos mit einem 4 boxen system laufen. allerdings nicht (!) mit den alsa treibern sondern emu10k1 - funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!