Win2000: svchost stürzt ab

  • bei meinem pc win2000 tu version ohne SP, komplett neu aufgesetzt, stürzt der svchost nach einiger zeit ab, besonders gern macht er das während man im internetz ist( per modem).

    danach funktioniert kein drag&drop mehr, kein "In neuem fenster öffnen", man kann die internetverbindung nimma trennen, was sehr unangenehm ist.

    bin für jede hilfe dankbar

  • muss dir leider sagen dass meiner erfahrung nach Windows 2000 ohne
    Einspielen bis SP3 das System vergessen kannst ...

    Es ist unbedingt ratsam bis zum SP3 Upzudaten und auch alle
    anderen Sicherheitslücken nach SP3 mit diversen Patches zu
    stopfen ...

    Ansonsten ist das System mit vielen Bugs auch ohne Viren, Würmern
    und Trojanern ein instabiles ...

    Hatte auch mal dieses Problem ...
    Kann leider nur sagen dass sich diese behoben haben mit den SPs

    PC nehmen - zu Kollegen schaffen mit einer flotten WWW Anbindung
    und die SP Gülle heruntersaugen ... :thumb:


  • hab grad SP4 erfolgreich eingspielt, und siehe da alles funkt ohne probleme. was mich nur irritiert hat war, dass der PC ca. 2 jahre mit win2000(ohne SP) ohne probleme gelaufen ist(trotz festplatten, motherboard, soundkarten, und graKa wechsels), und dann nach einem format C und neuinstallation der svchost abstürzt.

    lg, bimbo

  • Zitat von bimbo

    hab grad SP4 erfolgreich eingspielt, und siehe da alles funkt ohne probleme. was mich nur irritiert hat war, dass der PC ca. 2 jahre mit win2000(ohne SP) ohne probleme gelaufen ist(trotz festplatten, motherboard, soundkarten, und graKa wechsels), und dann nach einem format C und neuinstallation der svchost abstürzt.

    lg, bimbo


    wahrscheinlich war eine systemdatei für einen dienst beschädigt, und das SP4 hat die mehr oder weniger zufällig überspielt...

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!