MsBlast Virus

  • Ich hab da ein kleines Problem mit einem WinXP-Laptop:
    Es kommt haeufig die Meldung: aus irgendeinem Scheiszgrund wird muss Windows in 60 Sekunden neugestartet werden. Da steht auch das mit rpc und NT-Autorität.
    Ich hab mir gedacht, das ist der tolle MSBlast-Virus. Ich habe f-prot auf das Problem angesetzt und auch von Symantec das FixBlast Ding runtergeladen, das hat alles nichts geholfen; die finden keinen MsBlast.
    Ich hab beschlossen den Computer neu aufzusetzen; das hat allerdings gar nichts geholfen; ich kenn mich auch nicht so gut aus mit so neuen Windows-Versionen. Ich hab die alte Paritition geloescht und alles neu formatiert. Wo kann sich der Virus denn da noch festgesetzt haben; vielleicht im Master Boot Sector; wie kann man denn den unter WinXP ueberschreiben?
    Ich weisz wirklich nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

  • bei mir wurde der virus auch nicht gefunden, hab aber windows upgedated und jetzt hab ich das problem nicht mehr.
    wenn die shutdown-meldung kommt, drücke [windowstaste]+r und gib ein: shutdown -a

    und jetzt solltest du dir schleunigst die neuesten updates v. der windowsupdate-seite holen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Schau doch bitte auf der Homepage von Mcafee nach, dort steht die Anleitung zur Entfernung von MSBlast bzw steht dort auch, wie du herrausfindest ob er drauf ist.


    Und spiele die letzten Patches drauf, wenn jemand in deinen Subnet den Virus hat wird er sich immer wieder einnisten, doch wenn aktuelle Virenscanner keinen Virus finden, dann hört es sich noch einer defekten Hardware an ...

    Überprüfe die Protokolle !!!!