Ich bin Student der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und plane gerade mit einem Kollegen ein Unternehmen zu gründen.
Für unser Vorhaben fehlt uns allerdings noch ein/e Programmierer/in (als Mitgründer/in!), die/der für die Unternehmens-Homepage zuständig sein soll.
Anforderungen:
- Erfahrung im Programmieren von Webseiten bzw. Online-Portalen: Es ist möglich WordPress oder ähnliche Vorlagen zu verwenden, allerdings erfüllen diese nicht alle Anforderungen, d.h. sie müssten auf jeden Fall noch abgeändert werden.
- Es sollte möglichst viel Zeit in den Anfangsmonaten der Unternehmensgründung (also bis mindestens Ende Oktober) vorhanden sein.
Ab Jahreswechsel wird sich der Arbeitsaufwand wohl nur mehr auf das Warten und Aktualisieren der Seite beschränken. - Interesse an Selbständigkeit (Geschäftsanteil ca. 20 bis 25%, dafür notwendiges Eigenkapital ca. 1.250 Euro)
von Vorteil:
- Kenntnisse in der App-Entwicklung
(App ist mittelfristig geplant, bei Erfolg des Unternehmens schon im nächsten Jahr)
Geboten werden:
- sehr kompetentes Team mit wirtschaftlicher Ausbildung
(Das Team besteht momentan aus zwei WU-Studenten, ein dritter wird noch für einen noch nicht besetzten Bereich gesucht. Insgesamt soll das Team aus vier bis max. fünf Leuten bestehen und das Know-How alle Unternehmensbereiche abdecken.) - vielversprechende Geschäftsidee und bereits ausgearbeitetes Unternehmenskonzept (inkl. Businessplan)
- Vorstellungen für Aufbau und Funktionen der Homepage bereits vorhanden
- Möglichkeit als Mitgründer/in einzusteigen und somit selbständig tätig zu werden
- Unsere Unternehmenstätigkeit ist die Vermittlung und Vernetzung von Menschen mithilfe unsere Homepage (genaue Informationen werden selbstverständlich noch nicht bekannt gegeben)
Alle Studenten, die interessiert sind und die genannten Anforderungen erfüllen, können sich ab sofort über PN bei mir melden.
Bitte auch eine kurze Selbstbeschreibung (Ausbildung, Hobbies, eventuell bereits realisierte Projekte, usw.) mitschicken.
Da die Geschäftsidee wirklich vielversprechend ist, hoffe ich auf zahlreiche Zuschriften!
Ich würde mich freuen, Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!