probleme mit ie

  • hallo!

    frage: mein internet explorer 6.0 läuft plötzlich seltsam "langsam" (sprich: wenn ich ihn öffne, braucht er eine kleine ewigkeit, bis er mal offen ist und wenn ich die adressleiste aufmachen will, braucht er ca 10 sek um die zu öffnen - mit der verbindung passt alles, also die ist so wie immer...)

    ich hab auch schon nach viren suchen lassen (mit antivir und dem neuesten update) und hab auch alle win updates (hab übrigens win xp)

    hoffe, es kann mir jemand helfen!

    danke!
    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • vielleicht hast du spyware...
    versuchs damit: http://lavasoft.element5.com/software/adaware/

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Klingt wirklich dumm, aber:
    Hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich meine Norton Firewall deaktivierte, ging alles wieder normal schnell. Der Prozess ccApp.exe (Part of Norton) lief mit 100% CPU-Last...
    Vielleicht hat(te) auch wer das Problem?!

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • vielleicht haste einfach auch nur schon länger nicht deinen temporary internet files ordner gelöscht...der ie lädt dann recht lang rum
    säubers mal, bei mir bringt das auch was

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • hallo!

    ich hab den ad-aware schon installiert. ich hab auch die temp. internet files gestern schon gelöscht. ich hab auch den stringer von mcaffee mal laufen lassen (hat den bugbear gefunden - sonst aber nix und nach entfernen des bugbears war auch immer noch das problem vorhanden :mad: )

    hmmm ... die cpu-auslastung steigt beim öffnen des ie kurzzeitig auf knapp 70 % pendelt dann so bei 12 % herum (hab ein paar prozesse lauf - emule, firewall, word) aber wenn ich die adressleiste (versuche) zu öffnen - was ja wahnsinnig lange dauert macht die cpu-auslastung nur einen kleinen kurzen sprung auf etwa 18 % :confused:

    ich weiß auch schon nicht mehr was ich machen soll. meint ihr, dass es sinnvoll wäre den ie neu zu installieren?


    danke an euch alle!!!!

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • naja, es könnte an der festplatte liegen...
    wenn z.b. die festplatte recht voll ist, oder fragmentiert...
    oder wenn zuviele prozesse auf einmal auf die festplatte zugreifen, dann kann die cpu-auslastung schon steigen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von MacOS X

    Also die CPU-Auslastung scheint mal OK zu sein.

    Wie schauts mit dem Arbeitsspeicher aus? Ist der vielleicht schon etwas zu knapp?

    hmm ... kannst du mir sagen, wie ich das überprüfen kann?

    ich hab jetzt für den ie 6.0 das service pack 1 installiert, hat aber auch nichts geholfen ... und schön langsam zipft mich das echt an *buhuuuu*
    :hewa:

    danke jedenfalls!

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • hallo!

    ok, hab jetzt mal die festplatte ein bisserl leerer gemacht -> kein resultat ... ich glaub auch nicht wirklich, dass der arbeitsspeicher allzu belegt ist, da ja alle anderen programme so wie immer funktionieren ...
    ich hab auch den ie schon deinstalliert und dann den neuesten wieder installiert. ich hab auch alle updates :((((( virenscanner hab ich auch drüberlaufen lassen (pestpatrol, antivir und den stringer von mcaffee). ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :(((

    es ist wirklich nur bei deradressleiste - die geht so langsam auf (mir kommt vor, dass es immer länger dauert - jetzt sinds schon 20 sekund (oder sogar ein bisserl mehr), bis die depperte adressleiste aufgeht :mad: )

    seltsam ist ja auch, dass sobald ich in einem ie die adressleiste mal geöffnet hab, geht sie das nächste mal sofort auf ... öffne ich aber einen neuen ie ist wieder das problem im neuen ie da - im 1. geht die adressleiste immer noch wunderbar schnell auf :| ich weiß echt schon nicht mehr, was ich machen soll.

    habt ihr irgendwelche vorschläge, wohin ich mich noch wenden könnte?

    1000 dank jedenfalls für alle ratschläge!

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • ja, das waren halt noch Zeiten, wo Computer auch mit 32MB Arbeitsspeicher noch benutzbar waren... :p

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von MacOS X

    hmm ... kannst du mir sagen, wie ich das überprüfen kann?

    Strg+Alt+Entf -> Systemmonitor -> RAM Auslastung

    Wie viel Ram hast denn in deinem Computer eigentlich drin? Bei <=128MB könnte ich mir schon vorstellen, dass das surfen extrem zach wird ...

    also ich hab 512 mb ram - wiegesagt für win xp (student license von der tu).

    systemmonitor ... im taskmanager ... also ich kann dir sagen, dass mein phys. speicher eben 512 mb ist und verfügbarer speicher ist rund 274 mb und systemcache hat rund 328 mb (alles in der registerkarte systemleistung ... meinst du eh das??) der zugesicherte speicher ist insgesamt ca 180 mb, der grenzwert liegt bei 886 mb und der maximalwert 196 mb. der kernel-speicher ist insgesamt 29,5 mb der ausgelagerte ist rund 19 mb und der nicht ausgelagerte rund 10 mb (ws auch immer das heißen soll *gg* kenn mich da nicht so gut aus *hehe*)

    thx
    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • also, dass die adressleiste lang zum öffnen braucht.. das problem hatte ich auch einmal..

    ich hatte mit dem IE einen ftp-server besucht, und solange dieser eintrag noch im pulldown-menü des IE war, hat er beim ersten öffnen der adressleite schon recht lang gebraucht..

    aber das problem verschwindet mit der zeit, wenn du diesen ftp-server eine zeit lang nicht mehr mit dem IE besuchst.

    vielleicht weiß jemand wie man solche einträge schneller aus der adressleiste weg bekommt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja stimmt!!! ich hab einen ftp-eintrag in meiner adressleiste ... ohbittebittebitte kann mir jemand sagen, wie ich diese eintrage löschen kann??

    1000 dank! (hoffentlich funktioniert das auch :))
    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • hallo!
    hab jetzt mal adressen manuell eingetragen, bis der ftp-link verschwunden ist :bounce: und siehe da: der ie funktioniert wieder ganz "normal" :applaus: *megafreu*

    10000000000000 dank für den guten tipp!

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • :thumb: danke noch für den tipp ... hab mir übrigens gestern den opera installiert :verycool: da treten die probleme dann hoffentlich nicht mehr auf :)

    kann ich eigentlich meine bookmarks, die ich im ie gespeichert hab irgendwie in den opera kopieren?

    danke!
    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • ich persönlich verwende übrigens im moment den Mozilla Firebird... ist zwar erst Version 0.7, funzt aber einwandfrei und ist sehr schnell....

    ausserdem kannst du den Sourcecode selbst bearbeiten und so funktionen etc. einfach anpassen bzw. hinzufügen, wie du sie haben willst.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!