netzwerk einrichten?

  • so jetz hab ich beim server folgendes drinstehn:

    stimmt das denn jetz? funktionieren tuts mal noch nicht..hmm

  • geh jetz bin ich schon ganz blöd... war ja das gleiche wie i gard oben gepostet hab..
    also wo is mein netzwerk hin? :engel: die identifikationen auf beiden seiten passen...wieso is dann keine verbindung mehr da?...sollte ichs noch einmal neu einrichten?

  • Zitat von irgendwer

    geh jetz bin ich schon ganz blöd... war ja das gleiche wie i gard oben gepostet hab..
    also wo is mein netzwerk hin? :engel: die identifikationen auf beiden seiten passen...wieso is dann keine verbindung mehr da?...sollte ichs noch einmal neu einrichten?


    geh das Ganze nochmal durch, Schritt für Schritt. Wenn die Clients nicht angezeigt werden versuch mal nach in per SUCHE zu suche. Oft findet er sie dann eh, obwohl die gar nicht aufgelistet werden.

    Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    greets,

    leadpen

  • ich werd narrisch!! aber danke dass ihr so geduldig seids.

    also jetz hab ich noch einmal alles gemacht... und netzwerk steht... also sprich datenaustausch funktioniert einwandfrei.


    internetverbindung findet er immer noch nicht... habs jetz mi den IP's und alles probiert... dazu noch eine Frage: ich hab jetz (also am Server)bei meiner DÜF Verbindung eine andere IP als bei meiner Netzwerkbrücke, liegt der fehler da vielleicht? sollte das die gleiche IP sein, wenn ich die bei der DÜF-Verbindung aber ändere.. kommt der server auch nicht mehr ins internet.

    leadpen bin deine anweisungen noch einmal schritt für schritt durchgegangen, bis auf das mit dem ping... da schreibt er mir wieder 'ping konnte nicht gefunden werden.. oder falsch geschrieben bla'

  • andere frage ich könnt doch den mit windows 98 einfach neu aufsetzen und da XP draufspielen... wär das dann einfacher, oder hat das eine mit dem andern gar nix zu tun?

  • Hmm, hast du es noch immer nicht?

    Geh mal unter dieser Seite auf ICS, da stehts super genau erklärt mit Bildern!
    Also geh mal die Win2000 (ist genau fast dasselbe wie WinXP) Konfiguration durch, dann die Clients.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von irgendwer

    andere frage ich könnt doch den mit windows 98 einfach neu aufsetzen und da XP draufspielen... wär das dann einfacher, oder hat das eine mit dem andern gar nix zu tun?


    das wird nicht viel bringen.
    Probiers mal mit dem Aktivieren des Kästchens "Wählen bei Bedarf erlauben", dort wo du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert hast.

    greets,

    leadpen

  • Zitat von irgendwer



    internetverbindung findet er immer noch nicht... habs jetz mi den IP's und alles probiert... dazu noch eine Frage: ich hab jetz (also am Server)bei meiner DÜF Verbindung eine andere IP als bei meiner Netzwerkbrücke, liegt der fehler da vielleicht? sollte das die gleiche IP sein, wenn ich die bei der DÜF-Verbindung aber ändere.. kommt der server auch nicht mehr ins internet.


    Also das "Wählen bei Bedarf aktivieren" anhakeln.
    Das mit den IP's müßte passen, da ist kein Fehler drinnen.
    Den ping kannst auch in C:\windows\system32 oder system machen, also wie ipconfig.


    Wenn das mit "Wählen bei Bedarf aktivieren" noch immer nichts bringt, kannst du versuchen bei der Netzwerkkarte des Servers als Standardgateway die IP von deiner Internetverbindung anzugeben, bislang haben wir die freigelassen. Also: Netzwerkumgebung -> Karte zum Switch auswählen -> Eigenschaften -> TCP/IP markieren und beim Standardgateway 128.131.211.106 eingeben. Das mache NUR beim Server. Das ist jetzt allerdings nurmehr bloßes Herumprobieren...

    greets,

    leadpen

  • scheiße... ich komm von den clients immer noch nicht ins internet... jetz hab ich schon alles versucht!

    Zitat

    Also das "Wählen bei Bedarf aktivieren" anhakeln.

    hmm.. das hab ich überhaupt nirgends(bei server->xp)..aber ich hab alles angehakelt wo irgendwas mit verbindung etc.... sein sollte.


    also das mit dem ping hat auch funktioniert...mir sagt das ja überhaupt nix,aber zumindest is da nix von Zeitüberschreitung.


    aber danke für die viele hilfe und die vielen antworten.. weiß echt nicht, was ich jetz noch machen sollte.
    aber vielleicht liegt das problem ja an meinem switch...dass ich doch ein falsches gerät gekauft habe.
    also wie gesagt, ich habe das AlcatelSpeedTouch 330 USB-Modem und diesen 10/100BT 5-fach switch.. von der Firma Belkin.( wobei da auch auf der packung steht: " für eine optimale leistung in verbindung mit einem dsl- oder kabelmodem empfiehlt Belkin zusätzlich den 4-fach Kabel/DSL-Gatewayrouter"... also noch einen extra router dazu... würd das was bringen?)

    was würdet ihr denn sonst epmfehlen?
    welchen switch verwendet ihr denn?
    ach ja noch was, weiß vielleicht noch jemand, ob die Möglichkeit besteht... mein Modem bei der TU-ADSL-Beratung umzutausche... hab da was von zwei modems gesehen für ethernet schnittstellen... würd das einfacher funktionieren, würd das überhaupt funktionieren??

    danke noch einmal für alles

    lg Andreas

  • Also nochmal ganz langsam...


    Hast du überhaupt ein funktionierendes Netzwerk? (Ping befehl muss gehn!!)
    Wenn nicht dann geht auch absolut gar nichts!

    Hab auch oben gefragt ob du die richtigen Netzwerkkabeln hast.
    Fürn Switch brauchst du sogenannte (ungekreuzte) twisted Pair Kabeln, für direkte Verbindung vom PC zum PC ein (ausgekreuztes) Crossover Kabel.

    Ob du richtige Kabeln hast oder nicht erkennst du an den grünen leuchtenden Lämpchen an den Netzwerkkarten und am switch.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ja also das netzwerk ist da... ich kann also dateien.. direkt austauschen.

    ping-Befehl funktioniert. er schreibt mir das da:

    also ich glaub das passt. die richtigen kabel hab ich meiner meinung auch- ungekreuzte und die lämpchen leuchten.. so wie's laut beschreibung sein sollte ;)
    was würdets mir denn raten? hat es Sinn den switch auszutauschen?

  • Zitat von irgendwer


    was würdets mir denn raten? hat es Sinn den switch auszutauschen?

    Nein, weil ein Router mit einem USB Modem nicht funktioniert.
    Also wenn das Netzwerk funktioniert kann es doch nicht mehr so schwer sein....:rolleyes:

    Hast du auch bei den Clients den Standard Gateway eingetragen?
    In deinem Fall also die IP deines Servers: 192.168.0.1...achja wenn ich die obigen Beiträge lese, dann glaub ich ja.

    Beim Clienten sollte die Konfiguration so ähnlich wie im Attachment aussehen:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ja also ich hab das alles eingetragen und auch bei den clients schauts genauso aus.. bis auf das mit diesem DCHP... das lässt sich nicht aktivieren.. aber ich weiß ja auch nicht wie wichtig das is..
    .. mir ist noch was eingefallen, und es kann fix funktionieren.. weil ich ja in der netzwerkumgebung zwei dinge hab am server.. erstens mal die DFÜ-Verbindung und dann noch die Netzwerkbrücke... und da sind aber andere IP's drin... an dem kanns nicht liegen oder?
    es ist zum verzweifeln

    lg andy

  • hmm, mal eine andere Frage...
    wieso steht hier

    Zitat

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 8:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport

    ?

    Wenn du die Netzerkkarte eingebaut hast, dann sollte hier nur "Ethernetadapter Lan-Verbindung" stehen und nichts von einer Netzwerkbrücke oder gar Brückenminiport...
    Laut anderen Foren gibts nämlich genau mit solchen Netzwerkbrücken Probleme mit der "Internetverbindungsfreigabe".

    greets,

    leadpen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!