netzwerk einrichten?

  • hallo!
    ein freund hat mir dieses Forum da empfohlen- hat gmeint ihr wärt richtig kleine genies :D -
    also ich hab folgendes problem.. wir sind 3 in unserer WG und wollten jetzt jederm it seinem computer ins internet... so wir haben einen 'hauptcomputer', der hat internetanbindung über TU ADSL.
    so, dann haben wir in jedes gerät ne netzwerkkarte eingebaut und einen router gekauft (er nennt sich: 5fachNetzwerkumschalter.... Ethernet ... sorry kenn mich da nicht so aus) und alle 3 pcs über netzwerkkabel an diesen Router angeschlossen.
    So dann haben wir am HauptPC (windows xp) netzwerk einrichten und zwar über die Internetverbindung als AlcatelSpeedtouch blabla gemacht.. und genau den anweisung folge geleistet;-) aber irgendwie funktioniert es nicht. also ich glaube eine netzwerkverbindung besteht schon... weil zumindest 'Gemeinsame Dateien' geshared werden... aber wie kann man jetz vom anderen computer ins internet????
    kann mir jemand helfen... ?
    ich muss dazu sagen dass ich mich computer relativ wenig auskenne.. also bitte höcst verständlich mir etwas erklären!!
    .. ich hab auch grad eben was von HUBs gelesen.. blick da nicht durch (brauch ich das ,hab ich das jetzt schon bei meinem router??)
    hiiilfe!!
    und danke schon im Vorraus!!!!!

    lg Andreas

  • Such mal in Google nach "Windows XP Internetverbindungsfreigabe". Ist eine Einstellungssache an euerem Haupt-PC, ist aber auf diversen Seiten sehr gut erklärt!

    lg
    Sysmaniac

    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    Arthur C. Clarke


  • Geht ganz einfach.
    Du gehst auf netzwerkverbindungen, da bei der eingerichteten Internetverbindung rechte maustaste eigenschaften wählen.
    Dann wählst du den Punkt erweiter, da findest du den Punkt Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ganz einfach die gewünschten Optionen Aktivieren und schon kannst du die Internetverbindung auf den anderen rechnern verwenden.

    mfg