Suche Antivirus-Software...

  • Antivirensoftware gibt es wie Sand am mehr, aber ich suche eine bestimmte Software. Meine Freundin hat einen PII 233MHz mit 64MB RAM, und bräuchte eine gscheite Software. Hab gerade den Norton 2004 deinstalliert, weil der das System mehr als nur extrem ausgebremst hat. Also ich bräuchte jetzt eine Software, die auf diesem System rennt, als wäre keine drauf.
    Wichtig ist auch noch, dass die Mails auf Viren geprüft werden. Also Outlook Verknüpfung.

  • du suchst also eine eierlegende wollmichsau *ggg*.. ne, spass bei seite
    probier mal das http://www.free-av.de/
    updates funzt durch clickediclick :D und der "virenwächter" entspricht dem auto-protect v. NAV.

    hth

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Najo.. indirekt denk ich schon...
    er überwacht alle laufenden Prozesse.. wenn jetzt ein Virus starten wollen würde, sollte er das verhindern.. sofern er ihn erkennt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    Najo.. indirekt denk ich schon...
    er überwacht alle laufenden Prozesse.. wenn jetzt ein Virus starten wollen würde, sollte er das verhindern.. sofern er ihn erkennt.


    Das ist richtig, denn sobald im Windows irgendwo das File geöffnet wird (und sei es auch im Outlook) dann schreit das FreeAV sofort (aber halt an irgendeiner temp/... Adresse im Verzeichnisbaum).

    mfg
    Thomas

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • BitDefender! kostet zwar ein bisschen was (mich noch nicht, ich hab die ein-Jahr-gratis-Version von der c't) aber ist dafür zuverlässig (!) und du musst im Gegensatz zum H+Bedv AntiVir nicht für jedes Update das Setup ganz herunterladen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von mus

    Ich schlage Sofos vor!Ist echt toll , ueberprueft immer langsam alle Files und ist nicht so "stark"!

    Und ist das jetzt gut oder schlecht? ("immer langsam", "nicht so stark"?)

  • Also ich kann den Antivir auch empfehlen - hab selber schon einige PCs gesehen, die deiner Spezifikation entsprechen, auf denen er recht unscheinbar läuft und trotzdem gut schützt.

    Ausserdem ist Preis-Leistung unübertroffen :verycool:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    auf denen er recht unscheinbar läuft und trotzdem gut schützt.


    naja, gut schützen ist relativ.
    wenn virenscanner gestestet werden schneidet er in der erkennungsrate recht schlecht ab:

    Zitat von c't 9/03

    Als kostenloses Programm ist Antivir immerhin recht gut als Zweitscanner für On-Demand-Prüfungen geeignet. Der Wächter hingegen kann nicht überzeugen.


    in dem test hatte jeder scanner seine probleme, aber im durchschnitt haben sicher BitDefender und Panda Anit-Virus am besten abgeschnitten.

  • hm... dem c't ist meist kaum zu widersprechen... allerdings hatte ich bisher mit antivir bessere ergebnisse als mit norton, speziell was würmer angeht
    was mir an antivir besonders gefällt ist, dass er sich immer zuerst selbst prüft was sinnvoll ist bei würmern weil wenn sonst nix mehr geht, wenigstens der antivir noch läuft und ich hatte mit norton das prob dass er sich nicht mal mehr starten hat lassen als ich blaster hatte... also deinstalled und neuinstalled... tja auch das funkte nicht! *g*
    mit antivir gabs keine probs

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!