• hi!

    ich hab nen neuen computer und wollte ihn mit einem alten verbinden,
    hab netzwerkkarte eingebaut und kabel angeschlossen, aber der pc ist der meinung dass das netztwerkkabel entfernt wurde, bin mir aber sicher dass das kabel nicht defekt ist, und die netzwerkkarten sind auch neu, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnt.
    wäre für jede idee dankbar

    mfg bianca

  • Vielleicht hast Du kein ausgekreuztes Kabel. Wie man ein nicht ausgekreuztes Kabel von einem ausgekreuzten unterscheidet, weiß ich nicht auswendig (z. B. Pins anschauen oder nach einer bestimmten Aufschrift auf dem Kabel suchen), aber das kann Dir hier bestimmt irgendjemand sagen. Derjenige möge sich melden...

  • Für eine Verbindung zwischen zwei Netzwerkkarten (der PCs) brauchst du "Crossover" Kabel. Es gibt eine andere Art "Patch" aber das funktioniert in den Fall nicht und wie Jensi gesagt hat das könnte das Problem sein. Schau einfach auf dem Kabel und wenn es steht nicht "Cross" oder "Crossover" (oder einfach "C") dann ist das falsches.
    (Patch Typ wird durch "Patch" oder "P" bezeichnet )

  • danke für den tip,
    werd ich mir gleich mal anschaun, wenn ich wieder daheim bin,
    aber nachdem es mit dem alten computer vorher funktioniert hat fürchte ich dass es ein anderes problem ist.

  • Hallo!

    Ich würde auch gerne meine Rechner verbinden. Auf beiden befindet sich Xp-Prof. Und beide haben eine Netzwerkkarte.
    Das Problem ist, der eine ist am Netz.
    Muss ich mir eine 2. Karte kaufen, damit ich den anderen anschließen kann?

    Kann ich für mein Experiment das Kabel, welches von der Netzwerkkarte zum Modem führt verwenden um den anderen Pc anzuschießen?

    PCnk-------Modem = PCnk--------nkPC

    --------(=Kabel)

  • Nein, wenn du während die PC/PC Verbindung steht auf deinen Internet-Zugang verzichten kannst brauchst du keine zweite Karte. Nur musst du dann jedesmal die Verbindung umkonfigurieren.

    Wenns also mehr als gelegentlich vorkommt, das du die beiden zusammenhängst würde ich die ca. 10-15 EUR schon dem Komfort zuliebe investieren.

    lg
    Sysmaniac

    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    Arthur C. Clarke

  • Zitat von Trilimanski

    Ist es auch dann immer noch nötig eine zweite Netzwerkkarte zu kaufen, wenn ich mich vom Netz trenne und nur eine PC zu PC verbinung aufbauen will?


    nein, dann is es nicht nötig iene zweite netzwerkkarte zu kaufen. Brauchst nur eben ein Crossover Kabel wenn du die Pcs direkt miteinander verbinden willst.

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!