Wieder mal das Thema Filesharing ...

  • Also gut: Ich bin auf der Suche nach einem Filesharingprogramm für Windows das

    a) nicht spywareverseucht ist
    b) in mehreren P2P Netzen sucht
    c) möglichst schnell ist
    und
    d) möglichst viele Ergebnisse bringt.

    Also so etwas wie MlMac oder Poisoned (Mac User kennen's ;) ) nur eben für Windows.

    Gibt's sowas überhaupt oder muss ich mich weiter mit eDonkey, Bittorrent und Konsorten herumquälen? :coolsmile

  • Oja, ich glaub es gibt einige.. bin mal über ein paar gestolpert, aber kann mich nicht mehr an alle erinnern.
    http://www.shareaza.com/ <-- is nicht schlecht (Bittorrent, ed2k, gnutella, gnutella 2)
    Das coole am proggy ist, dass du automatisch nach zusätzlichen quellen in den anderen netzen suchen kannst.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • MLdonkey (AFAIK ist das ähnlich wie mlmac) nur leider ist es unter windows etwas komplizierter zu installieren.

    unterstützt folgende netzwerke:
    eDonkey (uses eMule extensions, recognizes MLdonkey, eDonkey, eMule, lMule and Shareaza)
    Overnet
    BitTorrent
    Gnutella/Gnutella2
    FastTrack (Kazaa)
    Soulseek (in development)
    DirectConnect (in development)

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • gab es da nicht einen mlDonkey in ein ansprechendes Interface und einen einfachen Installer verpackenden Aufsatz, der hieß da mlDonkey EASE.

    Ich kann allerdings auch nur stark für Shareaza plädieren. Bei aller Funktionalität muss mir ein Programm sympathisch sein, und der mlDonkey hat sich das durch seine Abgehobenheit gründlich versaut, auf Gentoo und auf Windows erst recht.

    Soulseek würde ich auf jeden Fall ausprobieren, zumindest wenn du Musik suchst (deren Urheberrechte natürlich nicht geschützt sind, so wie meine, die ich aber noch nicht produziert hab, ach egal), weil es musikmäßig die besten Ergebnisse bringt, auch wenn es nur ein serverbasiertes Netzwerk mit vergleichsweise wenigen Usern ist.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!