gute WLAN Hardware

• ich suche einen dsl-wlan-router mit pcmcia-karte und pci-karte.
    sollte schnell sein, aber mit dem b-standard kompatibel (also g :) ).

was schlagt ihr vor? womit habt ihr gute erfahrungen?
    ausserdem würde ich gern einen linux pc anschließen - gibts da erfahrungen mit wlan-treibern?

mfg, burny

keep da fire burnin'

• Kann an Hardware Linksys empfehlen und die Pcmcia Karte von Avaya (Anschlussmöglichkeit für externe Antenne)

May the kangaroo hop!

• Hab ebenfalls mit Linksys gute Erfahrungen, unter Win auch mit Netgear! D-Link: naja.... eher nein

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• Bei manchen fuktioniert Netgear überhaupt nicht - bei mir ohne Probleme :)
    Dafür hatte ich vier D-Link WLAN-Produkte (1 AP, 2 pcmcia (1xb, 1x b/g, 1 pci-802.11b/g) und bei allen dreien Karten traten immer wieder Probleme bei der Verbindung auf (v.a. bei der 802.11g-Karte).
    Und der AccessPoint hat sich hin und wieder selbstständig resetet...
    Wie gesagt, nur meine Erfahrungen

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• Ich hab auch einen Netgear Wireless USB Stick. Funktioniert unter WinXP sehr gut (besserer empfang als mit PCMCIA) aber unter Win2k bekommt man zB großteils nur Bluescreens wenn man das Plug&Play Feature ausnutzen möchte :(

May the kangaroo hop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!