Grafikkarte - Welche bloß ????

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß es bei ATI-Karten bei einigen Spielen (zB Raven Shield, um nur eines zu nennen) noch immer Probleme mit den Treibern gibt (entweder stabil aber langsam oder schnell aber instabil bzw fehlerhaft). Ich selbst bleib Nvidia treu, obwohl's schon sein kann, daß ATI mom bei der Darstellung (AA, etc) die Nase etwas vorne hat.

    Außerdem gab's da ja mal einen Zwischenfall bei ATI-Treibern. Irgendeine Catalyst-Version hat doch Schäden am Monitor verursacht ... oder (hab das nur in diversen online-mags überflogen).

    Ich selbst würde diese (nicht geldbörserlsprengende) Karte empfehlen: http://www.geizhals.at/a77868.html ... bin auch schon am überlegen, ob ich sie mir zulegen soll (fällt mir grad was ein dazu: Braucht wer eine Ti4200 mit 64 Ram von Creative :D?), obwohl das Cebit-Argument natürlich was für sich hat.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • mit den XT modellen muss man etwas aufpassen..

    bei ATI sind die XT-modelle praktisch "aufgebohrte" karten mit höherem speichertakt

    bei NVIDIA hingegen sind die XT-modelle, wahrscheinlich aus hohn gegenüber der konkurenz, die low end grafikkarten mit niedrigerem speichertakt

    in der derzeitigen grafikkartengeneration liegt, von der leistung her, ATI vorne.. allerdings arbeitet NVIDIA besser mit den spieleentwicklern zusammen, die damm bei der programmierung besondere features der NVIDIA karten nutzen..

    so und jetzt sag ich nochmal ATI, damit ich beide gleich oft erwähne :)

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Greets X :coolsmile

  • Habe eine MSI GeforceFX 5900 Ultra mit 256mb, ....spiele gerade Call of Duty 1600x1200 & alle einstellungen auf max .... kein lag kein ruckeln :D

    .::Half-life 2 fever::.
    .::Counter-strike source fever::.

  • Technics1210: Wie viel hat denn dein System gekostet?

    Zitat von Technics1210

    ... 1 Western Digital sata Raptor 36 Gig 10,000rpm ...


    Ist so eine 10000rpm-Platte nicht etwas laut?

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • oh sorry, is mir garned aufgefallen dein link, der is geil :D, meine is selber zusammengesucht, hab überlegt mir eine zu kaufen, hab mich dann aber für einen TFT entschieden.

    Zitat von Technics1210

    pc-specs


    dein Schw*nz ist länger :engel::rolleyes:

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von Dave2003

    Was hört man denn von ihr? Pfeift sie in hohen Tönen? Wie warm wird sie & kann man sie in ein Lärmdämm-Gehäuse tun?


    Da ich einen lauten double-ball-bearing HSF, 3 Platten, und 5 80mm fans habe kann ich nicht recht sagen das die Raptor platte laut ist. Jedenfalls ist sie nicht auffaellig laut oder kreischt mit hohen toenen. Die Platte wird tasaechlich waermer durch die hoehere drehzahl, aber ich habe einen Heatsink mit 2 fans auf der Platte installiert und das hilft die temperatur zu optimieren. Auch muesste die Platte in ein Lärmdämm-Gehäuse passen den sie ist nicht groesser wie eine normale IDE Platte.

    .::Half-life 2 fever::.
    .::Counter-strike source fever::.

  • Zitat von CitizenX

    Greets X :coolsmile

    LOL! Kauf bloss keine 9600XT, ich hab ne pro, die ich von 400mhz Core-takt problemlos auf 502 overclocken konnte, womit ich über die XT-Version komme! (Specihertakt 666 anstatt 600)

  • Zitat von TB2

    blabla


    ui toll, nur hat die XT schon Standard 500, aber da bist ja 2 drüber :)
    glaubst ned dass sie die 2 MHz auch och schafft ?!

    aber momentan führt eh kein Weg an einer Sapphire 9800pro herum, bei dem Preis ...
    wobei ich mit meiner alten Ti4200 64VTD auch keine Probs hatte bisher

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!