mtintel
hast du dich heuer für den kurs angemeldet?
wenn ja kannst du bericht erstatten was so gemacht wird, welchen zeitaufwand es hat (wann, wielang), wie es is usw? interessiert mich brennend. werd mich wahrscheinlich nächstes jahr oder im jahr darauf anmelden.
leider zuspät erfahren.
maya kurs auf cg institut
-
- 3D Art
-
splintah -
6. April 2004 um 14:47
-
-
Zitat von fedex
mtintel
hast du dich heuer für den kurs angemeldet?Ja bin angemeldet und werde sicher hingehen
Zitat von fedexwenn ja kannst du bericht erstatten was so gemacht wird, welchen zeitaufwand es hat (wann, wielang), wie es is usw?
Klar werde ih machen, und auch Bilder posten. Aber der Zeitaufwand und wie lange es dauert, auch der "Stoff" kann man eh auch unter http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.html nachlesen.
Zitat von fedexwerd mich wahrscheinlich nächstes jahr oder im jahr darauf anmelden.
leider zuspät erfahren.Musst halt kurz bevor die Kursanmeldung sein wird, jeden Tag online schauen ob man sich und ab wann man sich anmelden kann, oder dich auf die Warteliste drauf schreiben, vielleicht kannst ja auch heuer noch rein kommen, wenn paar nicht hin kommen oder absagen!
-
hab mich jetzt bei der interessentenliste eingetragen und jetzt hab ich einen termin am 1.4.2007. was ist das für ein termin??
-
Zitat von fedex
hab mich jetzt bei der interessentenliste eingetragen und jetzt hab ich einen termin am 1.4.2007. was ist das für ein termin??
Also ich weiß es nicht 100%ig, aber denke da man bei dem System einen Termin angeben muss, hat er halt den Termin gewählt. Beim Tuwis z.b. muss man auch nen Termin angeben, und der stimmt ja auch nicht und die VO beginnt um einiges später... aber wenn du mit dabei bist, wirst sicher eh noch ein Mail bekommen, aber wie ich gesehen habe, gibt es ja fast 50 Leute auf der Warteliste, also wird man als weit hinten eingetragener eh kaum mehr chancen haben... -
ja schad. und in einem jahr werd ich maya mir eh schon wieder selber beigebracht haben, wie ich mich kenne
-
Nicht vergessen, die 1. Einheit ist trotz Ferien schon heute! lg
-
und wie wars??? bericht bitte
welche sind eigentlich die unterschiede zwischen der unlimited und der complete version -
Zitat von fedex
und wie wars??? bericht bitte
welche sind eigentlich die unterschiede zwischen der unlimited und der complete versionAlso mir hat es sehr gut gefallen und 2 Freunde die mit mir dort waren auch.
Haben gestern das User interface durchgenommen, Primitive Objekte (haben ein Männchen damit gemacht), wie man Primitive Objekteskaliert, rotiert, bewegt, und verändert, also wie man Vertex und Faces verändert/ bearbeitet, neue Polygone macht.
Und bis zum nächsten Mal sollen wir eine Zahnbürste machen, indem wir einen Wüfel her nehmen, den extrudieren, Polygone splitten und ähnliches... also es gibt jedes Mal Hausaufgaben bis zum nächsten mal, was ich aber sehr beführworte, da man ansonsten wirklich nicht gut mit kommen wird beim stoff, damit man ein wenig übt, und da man auch ne note bekommt, damit die wirklich fair ist und nicht wie bei anderen LVas "gewürfelt" werden oder "billig" vergeben werden, sondern wirklich der Leistung entsprechend.
PS: Christoph, habe gar nicht gewusst das du die LVA machst.. hätte ich das gewusst, hätte ich paar Gnomon DVDs als bestächung mitgenommen
PPS: Habe unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=42385 eienn Thread eröffnet, wo dann jeder seine Renderings, Tipps, Tricks, Fragen, Probleme,... reinstellen kann, wenn er will! Aber bitte KEINE Lösungen, oder MB Datein posten! -
Mir hats auch sehr gut gefallen, der Kris macht das auch sehr gut, find ich. Die Unterschiede zwischen den Maya Versionen findest du sicher gut auf der Herstellerseite erklaert. lg
-
Zitat von fedex
welche sind eigentlich die unterschiede zwischen der unlimited und der complete versionMaya Complete beinhaltet Modeling, Rendering, Animation, Dynamics, Maya Artisan, Maya Paint Effects und die Maya Embedded Language (MEL), eine Programmier- und Skripting-Schnittstelle. Maya Unlimited beinhaltet Maya Fur, Maya Cloth und weitere Modeling-Funktionen. (Quelle http://www.golem.de/0204/19094.html)
Maya PLE ist das selbe wie Maya Complete, nur das man eben ein Wasserzeichen eingeblendet hat z.b. beim rendern, und man ein anderes Format zum abspeichern hat (was ich weiß)
-
Hallo erstmals!
Erfolgt die Anmeldung denn nur über diese seite, oder muss man sich auch im tuwis anmelden?
Derzeit ist auf der SEite noch SS06 zu lesen...
http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.htmlDanke für tipps!
LG
-
Erfolgt die Anmeldung denn nur über diese seite, oder muss man sich auch im tuwis anmelden?
Anmeldung ist immer über die Seite, da gibt es dann bei den Kursen/ LVA Prüfungen einen Link zum Maya Kurs, und da kann man sich dann anmelden. -
es wird also unter courses dann nen link zur anmeldung geben? Derzeit kann ich den Maya Kurs nämlich noch nicht finden...
thx
-
Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=401190#post401190 in dem Thread schrieb ich damals wo man sich anmelden kann.. und wie du am Datum siehst, war das damals auch ENDE Februar... also einfach noch ein paar Wochen warten!
-
gabs bei dem kurs genug steckdosen für die laptops? also wurden verteiler noch hingelegt oder gabs nur die 5, die es jetz in dem seminarraum auch gibt?
-
Also im Seminarraum vom CG-Institut haben sie genug Verteiler dort gehabt. Auch schon angesteckt, dass eigentlich an jedem Platz mind. 1 Steckdose in Reichweite war.
lg
-
konnte sich heute da jemand anmelden?
war um 11:59 da, da gabs noch keinen link.. um 12:01 stand dann auf einmal, dass keine plätze mehr frei sind.. -
konnte sich heute da jemand anmelden?
war um 11:59 da, da gabs noch keinen link.. um 12:01 stand dann auf einmal, dass keine plätze mehr frei sind..
Ja anmelden konnte man sich, musste alle paar Sekunden refreshen und was ich hörte, waren nach 30 Sekunden die Plätze weg -
Was ich weiß gibst die "LVA" immer nur ein mal im Sommersemster Also vermutlich erst wieder in einem Jahr...wolte mic hauch anmelden, aber es gab wohl viele, die sich früher angemeldet haben, obwohl dort stand, dass Studenten sich erst später anmelden dürfen
In Bezug of das gequotete Post. Wird der Kurs jetzt auch im WS abgehalten?
Denn auf der Homepage steht dass er WS 2007/08 abgehalten wurde
aber die Termine waren ab dem 04.08 also eigentlich im Sommersemester
08. Daher, weiß jemand ob der Maya Kurs im WS 08/09 abgehalten wird?Danke
-
In Bezug of das gequotete Post. Wird der Kurs jetzt auch im WS abgehalten?
Post ist ja von 2005, da war es so. Habe von Leuten gehört das es auch im WS den Kurs gab, aber ist nur hören und sagen.
Am besten du schreibst dem Institut ein Mail oder wartest ab ob auf der Kurswebseite Infos kommen für WS.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!