laptop vom hofer ?

  • Also mit Hofer Laptops ist es so:
    Manche haben damit nie Probleme, manche manchmal und wiederum andere dauernd
    :verycool:

    Je qualitativer der Laptop (bzw. je "besser" der Produzent) desto kleiner wird letzte Gruppe und größer die erste, die 2te Gruppe tendiert eher dazu immer gleich groß zu sein



    Ansonsten würde ich dir eher einen Laptop mit einem Pentium M ("Centrino") CPU empfehlen. Um den Preis kriegst du da auch schon einen von einem "besseren" Produzenten.

    Valerio!

  • also ich bin der meinung er kostet dass was er wert ist.

    wenn du einen laptop als desktop ersatz suchst, mit dem du auch aktuelle 3D shooter spielen kannst, und der auch möglichst billig ist kannst du ihn nehmen.
    dafür bekommst du dann einen lauten, schweren laptop, in nicht unbedingt der besten qualität (kann z.b. schon mal vorkommen dass das CD-rom laufwerk etwas harkt).

    wenn du einen laptop willst den du jeden tag auf die uni mitnehmen kannst, bei dem er akku lange hält, und nicht unbedingt aktuelle spiele darauf laufen müssen würde ich ihn nicht nehmen.
    da bekommst du für den gleichen preis auch einen zwar etwas langsameren laptop, dafür hält der akku länger (mit einem billigen centrino kommst du sicher auf die doppelte laufzeit), und er ist leichter und kleiner.

  • Zitat von Alex_K

    also ich bin der meinung er kostet dass was er wert ist.

    wenn du einen laptop als desktop ersatz suchst, mit dem du auch aktuelle 3D shooter spielen kannst, und der auch möglichst billig ist kannst du ihn nehmen.
    dafür bekommst du dann einen lauten, schweren laptop, in nicht unbedingt der besten qualität (kann z.b. schon mal vorkommen dass das CD-rom laufwerk etwas harkt).


    Da hast du recht
    nur hab ich eins nie verstanden: was für einen Sinn macht ein Laptop als Desktop-Ersatz? Um das gleiche Geld kriegt man doch einen viel besseren Desktop PC!
    Also wenn Notebook dann doch nur zum herumtragen, und dafür eignet sich dieses Hofer-Notebook auf keinen Fall.

    Valerio!

  • Naja, es gibt Leute, die zwischen Studentenheim und Elternhaus pendeln, und den Laptop mitnehmen. Der wird vielleicht nicht unterwegs verwendet, sondern nur an der Steckdose, trotzdem sollte er einfach zu transportieren sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Naja, es gibt Leute, die zwischen Studentenheim und Elternhaus pendeln, und den Laptop mitnehmen. Der wird vielleicht nicht unterwegs verwendet, sondern nur an der Steckdose, trotzdem sollte er einfach zu transportieren sein.


    Hm okey das klingt plausibel :)

    Valerio!

  • Außerdem ist eine DR-Laptop noch immer kleiner als miniITX oä. mit TFT, wobei ich dann trotzdem keinen Gericom nehmen würd, als Desktopreplacement ginge nichts über Alienware :D wobei der Preis _sehr_ dagegen spricht

    Greets X :coolsmile

  • Wieso bietet Hofer eigentlich keine Acer-Laptops an? Ich hätt dagegen, beim Hofer einen Rechner zu kaufen, aber Gericom sicha net.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • einen gericom-laptop zu kaufen ist selbstmord. nicht mehr und nicht weniger. nicht dass die so schlecht wären, aber im gewährleistungsfall, der laut ct in ca. 50% der fälle irgendwann eintritt (dieser prozentsatz ist aber auch bei anderen herstellern nicht viel besser), kann man das gerät besser gleich verheizen.

    lg michi

  • also der hofer laptop sieht doch ganz gut aus. top grafikkarte für den laptop nur der fsb533 gefällt mir nicht so an dem ding. also mein favorite bei laptops ist noch immer alienware. *gg*

    mfg

  • -> oswald ;)

    i find die dinger einfach nur klobig
    und gericom ist sowieso nicht für qualität berühmt...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Zitat von The_1

    Um das gleiche Geld kriegt man doch einen viel besseren Desktop PC!


    Naja, für einen aktuellen Spiele-PC würd ich 1000€ veranschlagen und dann ist da noch nicht mal ein TFT-Schirm dabei wobei diejenigen, die für 3D-Spiele geeignet sind, sowieso etwas teurer als die normalen sind. Deswegen hab ich mir auch einen 19" CRT zum Spielen gekauft, Platz hab ich genug, aber Geld nicht ;)

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • hab gestern irgendwo gehört, dass der hofer laptop in 30 sek ausverkauft war

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich kenne alienware (hab ich mal bei giga tv gesehen und ein freund hat mir davon mal erzählt)

    wenn ich das geld dazu hätte, hätte ich mir schon längst einen gekauft, weil ich gerne spiele und mein laptop da leider mit den neuen grafiken nicht mehr mit kommt.
    aber leider bin ich nur ein armer student

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • tjo wem sagst du das hätte auch gerne einen alienware, nur bin ich auch nur ein armer schüler, der sich keinen laptop um 3500 euro leisten kann, wär sicher geil das ding überhaupt zum zockn. *heul*


    mfg

  • hm... i kenn ned wirkli an studentn der si des einfach so leisten kann...

    die habn aber wirklich geile teile..... ;)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!