chello "speed upgrade"

  • seht euch mal das bild an.. das zeigt euch, wie viel dieses speed-upgrade gebracht hat.. aufgenommen um 16 h ohne andere den internetzugang verwendende anwendungen.

    lg michi

  • schaut bei mir leider auch nicht anders aus :(

    *kopfschüttel*

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • der chello-speed-test ist echt nicht representativ!

    wenn man von anderen servern was herunterläd, merkt man schon die deutliche geschwindigkeits-steigerung.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    der chello-speed-test ist echt nicht representativ!

    wenn man von anderen servern was herunterläd, merkt man schon die deutliche geschwindigkeits-steigerung.


    ja um 8 in der früh zb ist es schon schnell. das war es aber vorher auch. aber am abend wartet man bei mir ewig, bis eine seite aufgeht. und das war vorher nicht so.. ich hätte das alte modem echt gern behalten, denn damit hat alles gut funktioniert. aber ich werd nicht weiter meckern, sondern es noch ein paar tage beobachten.

    lg michi

  • Zitat von Wings-of-Glory

    der chello-speed-test ist echt nicht representativ!

    wenn man von anderen servern was herunterläd, merkt man schon die deutliche geschwindigkeits-steigerung.

    ok - das stimmt auch wieder :) merke schon bei downloads (beim upload achte ich nicht sonderlich drauf *gg*), dass alles _merklich_ schneller geht als vorher - egal zu welcher tages/nachtzeit ... und es bauen sich auch die seiten viel schneller auf.

    das einzige problem, dass sich in den letzten 3 wochen ergeben hat (solang hab ich das neue modem): ich hab öfter keinen zugriff aufs internet ... manchmal "nur" für ein paar minuten und manchmal dauert es _stunden_ *ächz* .. inzwischen wurde meine ip-adresse 3 mal "getauscht" dann funktionierts wieder ein paar tage und dann darf ich wieder mit den netten chello-technikern "quatschen" *grr*

    die geschichte mit der chello-"technikerIN" erspar ich euch jetzt mal *gg*

    greetz
    ulli

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • Das alte Modem ist mir laufend ausgefallen, mit dem neuen gibt's bis jetzt keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist bestens, die Seiten im Browser laden bei mir nur darum langsam, weil eMule die ganze Bandbreite nutzt :D

  • Zitat von JohnFoo

    weil eMule die ganze Bandbreite nutzt :D

    DAS halt ich für ein Gerücht :D

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Zitat von AntiBit

    DAS [anm. michi204: dass emule die ganze bandbreite nützt] halt ich für ein Gerücht :D


    ich denke, das ist nicht so falsch.. denn wenn meins an ist, dauert es 4-9 sekunden, bis eine seite erscheint, dann allerdings auf einmal.. und das lässt die ganze verbindung relativ lahm erscheinen..

    heute war es tagsüber ganz ok.. ich hab von der tu (rise) mit über eine stunde konstanten 130 kB/s geladen.. hoffe das bleibt so.

    lg michi

  • Zitat von michi204

    seht euch mal das bild an.. das zeigt euch, wie viel dieses speed-upgrade gebracht hat.. aufgenommen um 16 h ohne andere den internetzugang verwendende anwendungen.

    Womit hast du die geschwindigkeit getestet? Hättest da eine URL für mich? Habe grade Chello Plus bekommen und würde mich auch interessieren, was im Test rauskommt.

  • Zitat von JohnFoo

    Womit hast du die geschwindigkeit getestet? Hättest da eine URL für mich? Habe grade Chello Plus bekommen und würde mich auch interessieren, was im Test rauskommt.

    entweder du probierst du-meter, oder, wenn du chello vertraust:

    http://tinyurl.com/39g7z (der echte link verweist auf einen chello-server)

    lg michi

  • Komisch, bei mir funzt das schon seit langem in der erhöhten Geschwindigkeit (mit dem Motorola Surfboard) - vielleicht habens noch Probleme eine ordentliche Bootfile für dein modem zu schreiben (daher die Schwankungen...)

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Habe den Test bei Chello gemacht. Habe Chello Plus, erreiche aber nicht die max. Rate von 192 KB. Schwanke zwischen ca. 100 und 160 KB bei diesem Test. Hatte aber auch von manchen Servern Raten von > 200 KB. Keine Ahnung also, wie schnell es wirklich ist; auf jeden Fall schnell genug.

  • wenn man von einen hypothetischen downloadlimit von 15gb im monat ausgeht, und der computer 24/7 laeuft, darf man mit 6,2 kb/s herunterladen.
    wenn man 24/7 mit 768 kbit/s herunterladen wuerde, haette man 237 GB/Monat.

    => fuer webbrowsen sind grob geschaetzt 50kb/s leicht genug, alles drueber macht imho keinen grossen unterschied

    i don't like signatures

  • Also bei mir war lags bis jetzt nicht am Downloadlimit sondern an voller Festplatte und damit verbundener Brennfaulheit :verycool:

    Na ja, irgendwann sollt man den PC halt doch abdrehen...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Anscheinend mischt da die Cache von Mozilla mit ... auf jeden Fall habe ich nach der ersten Messung gleich nochmal getestet (egal ob String oder String SSI) und als Ergebnis eine ansehnliche Geschwindigkeit erhalten - v.a. die 2. ist geil :D

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von and_Y

    Anscheinend mischt da die Cache von Mozilla mit ... auf jeden Fall habe ich nach der ersten Messung gleich nochmal getestet (egal ob String oder String SSI) und als Ergebnis eine ansehnliche Geschwindigkeit erhalten - v.a. die 2. ist geil :D


    Ich glaube man bekommt mit jedem Test (eine) neue Datei(en). Wenn du aber 'zurück' wählst, dann lädt dein Browser die vorherige Seite, die auf die gleiche(n) Datei(en) verweist, welche dann natürlich schon im Cache sind.

    Aber steht eh dort.. nicht auf zurück klicken. Oder hast du das etwa gar nicht gemacht? Dann wär's arg...

    LG Michi

  • Zitat von michi204

    ... nicht auf zurück klicken. Oder hast du das etwa gar nicht gemacht? Dann wär's arg ...


    Ich habe NICHT auf zurück geklickt sondern mit den Links die Tests neu gestartet

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von and_Y

    Ich habe NICHT auf zurück geklickt sondern mit den Links die Tests neu gestartet


    wow.. dann bist du vielleicht der auserwählte :devil:

    nein keine ahnung warum es dann so schnell ist.. aber ich nehme nicht an, dass dein cache den vorgang beeinflussen kann.. sonst hätte ja der ganze test wenig sinn..

    lg michi

  • Zitat von michi204

    wow.. dann bist du vielleicht der auserwählte :devil:


    Wenigstens einer bemerkt es :verycool:

    Ich fand die Geschwindigkeit auf jeden Fall witzig.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!