Opera stürzt beim Datei-Download ab

  • Grüß'i...

    Frage: Ich hab Opera 7 gehabt, jetzt 7.5
    beide Versionen stürzen mir ab,
    wenn ich irgendwelche Dateien (wie oftmals pdfs) downloaden will.

    Der Download selbst findet meist vollständig statt, beginnt zumindest.
    Dann hängt sich der Browser auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Anders: Liegt das direkt am Browser?

    Scho oder?

    Was kann man machen?
    (an alle schlauen Füchse: einen anderen Browser verwenden,
    ja, daran hab ich auch schon gedacht...)

    Selbstfindungsprozesse gestalten sich interessanter, wenn man sich zwischendurch immer wieder überlegt, wer denn da eigentlich sucht. (Gunkl)

  • Versuch mal den Browser komplett zu deinstallieren und danach neu draufzugeben. Vielleicht wurde eine fehlerhafte Einstellung beim Update übernommen...

    Weiters: Versuchst du die Datei im Browser zu öffnen, oder nur den Download durchzuführen?

    Stürzt der Browser immer beim Laden von der Selben Seite ab (vielleicht aktiviert sich irgendeine Javascript Spielerei, die der Opera nicht schluckt, nachdem der Download gestartet wurde...)?

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Neu installieren bringt sicher nix, da ich kein update gemacht hab.
    Sprich: Die neu installierte Version 7.0 hat den Fehler, jetzt hab ich 7.5 installiert (nicht upgedated!), und selber Fehler wieder.

    Der Download-Vorgang sieht so aus:
    Ich kann per Kontextmenü direkt "Save Target As..." auswählen, oder
    einfach normal drauf klicken, und dann öffnen oder speichern auswählen.

    In jedem Fall hängt sich das Prog auf.

    Selbstfindungsprozesse gestalten sich interessanter, wenn man sich zwischendurch immer wieder überlegt, wer denn da eigentlich sucht. (Gunkl)

  • Eventuell mal das User-Verzeichnis löschen. Ist (unter Windows) in dem Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Opera.

    Kann leicht sein, dass der 7.5er etwas von den alten Daten verpfuscht hat, und die jetzt beide nimmer gscheit gehn.
    Wenn du Opera für Mails auch verwendest, is es halt blöd, ansonsten brauchst ja nur die Bookmarks sichern.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Viren- und Spywarefrei bist und die Opera Version von der Opera Website stammt (und nicht aus irgendeiner dubiosen Drittanbieter Seite :distur: )

    Was ich mit Neuinstallation meinte ist tatsächlich eine "saubere" Neuinstallation. Sprich: Entfernen aller Verzeichnisse (auch das was wolfibolfi angesprochen hat) und aller Registrierungseinträge.
    Dein Zeug musst halt davor sichern...

    Ansonsten wärs theoretisch auch möglich, dass deine Festplatte irgendeinen Huscher hat und Opera versucht auf ein defektes Verzeichnis zuzugreifen (eher unwahrscheinlich wenn dein Gerät sonst keine Probleme macht / hat).

    Weiters wäre es mal einen Blick ins Fehlerprotokoll wert (solltest du Windows benutzen), um zu sehen, welche Information über den Crash eingetragen wird...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Eine Neuinstallation von Windows schafft das Problem mit ziemlicher Sicherheit aus der Welt (welches würde da bestehen bleiben). Als Informatikstudent(in) würde ich mich aber um eine andere Lösung bemühen (sprich Fehlerprotokoll auswerten, saubere Neuinstallation, Scandisk) usw.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!