• Ich habe mir gerade DC++ installiert, leider bin ich hinter einer Firewall im Studentenheim. Wie kann ich ich DC++ tunneln. Der SSH Port ist offen, aber ich habe so zimlich keine Ahnung wie das genau läuft. Hat einer vielleicht eine Anleitung "for dummies" da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne.

  • Zitat von Fireangel

    Ich habe mir gerade DC++ installiert, leider bin ich hinter einer Firewall im Studentenheim. Wie kann ich ich DC++ tunneln. Der SSH Port ist offen, aber ich habe so zimlich keine Ahnung wie das genau läuft. Hat einer vielleicht eine Anleitung "for dummies" da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne.

    falls du hinter einer NAT steckst (sprich du hast intern im heim eine private (192.168.x.x oder 10.x.x.x) IP-Adresse, dann wirst du um den passive mode nicht herumkommen.
    Falls du via SSH tunneln willst, brauchst du zum Tunneln natürlich ein anderes Ende für deinen Tunnel, das wär dann ein PC, auf dem du dich via SSH einloggen darfst und auf dem DC++ funktioniert...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat von steve


    Falls du via SSH tunneln willst, brauchst du zum Tunneln natürlich ein anderes Ende für deinen Tunnel, das wär dann ein PC, auf dem du dich via SSH einloggen darfst und auf dem DC++ funktioniert...

    Auf dem SSH Server funktioniert kein DC++, vergiss es.

  • Die TU-Sachen sind übrigens auch gefirewallt. Viel Spaß, grmpf.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!